So wie ich das sehe, hat sich bei FF 2 die Shortcut für die Adressleiste geändert. Statt Strg+L und Alt+D ist es jetzt Srtg+L und Alt+S. Da die Shortcuts des Browsers höhere Priorität als die Shortcuts des angezeigten Inhalts haben, wird Alt+S von Browser zuerst verarbeitet, was zur Folge hat, das der Focus auf die Adressleiste springt.
Theoretisch müsste man doch in irgendeiner Datei des Browsers die Shortcuts ändern können. Da Ctrl+L in beiden Versionen existiert, könnte man so in FF 2 Alt+S lahm legen, so dass wieder der Inhalt diesen Shortcut verarbeitet. Weiß jetzt bloß nicht, ob das wirklich geht und wenn, in welcher Datei man das machen müsste.
Beiträge Hinzufügen über Hotkey Alt+S funktioniert nicht mehr
geschrieben 26. Oktober 2006 - 17:32
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
---
Anzeige
geschrieben 26. Oktober 2006 - 17:38
ich zitiere mal http://www.firefox-browser.de/wiki/:
Zitat
Das Verwenden von Tastenkombinationen mit der "Alt"-Taste funktioniert nicht mehr
Wenn Sie Tastenkombinationen mit der "Alt"-Taste (wie beispielsweise das Absenden von Forumsbeiträgen) mit Firefox 2.0 nicht mehr verwenden können, ändern Sie unter about:config den Eintrag ui.key.contentAccess auf 4 und starten Sie Firefox neu. Ist der Eintrag nicht vorhanden, erstellen Sie diesen per Rechtsklick, Neu und Integer und tragen Sie den entsprechenden Namen und Wert ein.
Alternativ könnnen Sie auch die Tastenkombination Alt+Shift+S nutzen, um Beiträge abzusenden.
Wenn Sie Tastenkombinationen mit der "Alt"-Taste (wie beispielsweise das Absenden von Forumsbeiträgen) mit Firefox 2.0 nicht mehr verwenden können, ändern Sie unter about:config den Eintrag ui.key.contentAccess auf 4 und starten Sie Firefox neu. Ist der Eintrag nicht vorhanden, erstellen Sie diesen per Rechtsklick, Neu und Integer und tragen Sie den entsprechenden Namen und Wert ein.
Alternativ könnnen Sie auch die Tastenkombination Alt+Shift+S nutzen, um Beiträge abzusenden.
geschrieben 26. Oktober 2006 - 17:49
Diese Methode ist natürlich einfacher, als in irgendwelchen Dateien rumzuwerkeln.
Und funktioniert einwandfrei. Gerade getestet. Jetzt kann man wieder mit Alt+S seine Beiträge versenden.
Thx @ NightTiger für den Tip.
Und funktioniert einwandfrei. Gerade getestet. Jetzt kann man wieder mit Alt+S seine Beiträge versenden.
Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 26. Oktober 2006 - 17:50
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
---
#19 _Benji_
geschrieben 27. Oktober 2006 - 07:59
na dann mal testen 
AHAHAHAH FUNKTIONIERT DANKESCHÖN =)
Dieser Beitrag wurde von Benji bearbeitet: 27. Oktober 2006 - 07:59
geschrieben 27. Oktober 2006 - 16:09
Zitat (DK2000: 26.10.2006, 18:49)
Diese Methode ist natürlich einfacher, als in irgendwelchen Dateien rumzuwerkeln.
Zitat (Benji: 27.10.2006, 08:59)
na dann mal testen 
hab ich doch gerne gemacht.. bin ja auch nur per Zufall auf die Seite gestossen und hab dann gedacht, ich kann das hier gerade posten

Hilfe
Neues Thema
Antworten