Hallo Freunde,
folgendes Problem hat sich eingestellt und ich hoffe, irgendeiner von Euch kann mir helfen.
Das ist passiert: Nachdem die Installation von Windows Vista (letzte öffentliche Beta) den Rechner zum Absturz gebracht hat, war es nicht mehr möglich, auf eine von 5 Partitionen zuzugreifen. Im Explorer wird diese Partition plötzlich nur noch als "Lokaler Datenträger" dargestellt und ein Öffnen ist nicht möglich, weil ".. die datei nicht lesbar bzw. beschädigt ist".
Mit PartitionsMagic 8 oder andere Tools kann ich die Partition (mit allen Daten) sichtbar machen. Wie kann ich sie aber wieder im Explorer sichtbar machen; es ist schlecht 40 GByte der Daten per Rettungstool sichtbar zu machen - da müsste es doch einen anderen Weg geben; zumal dieses Unsichtbarwerden ratzfatz geht.
Ps: Ich habe die Partition dann halt von einer zweiten Sicherungsfestplatte zurückgespiegelt (soviel daten sind mir da doch nicht verloren gegangen), doch nachdem ich nun eine Rückspiegelung der C-Partition gemacht habe (mach ich so einmal im Monat) ist die gleiche Partition schon wider weg …. Also das gleiche Problem.
Herzliche Grüße
Arthur
Seite 1 von 1
Eine Partition Plötzlich Weg, Daten Aber Alle Da, Nur Kein Zugriff Mög
Anzeige
geschrieben 25. Oktober 2006 - 14:32
Schau doch mal Bitte in der Datenträgerverwaltung ob sie da noch angezeigt wird.
geschrieben 25. Oktober 2006 - 20:18
Hallochen und vielen Dank für die nette Hilfe (und die rauchenden Köpfe),
nun, das Problem hab ich mit PartitionsMagic 8 lösen können, indem ich die Partition in FAT32 umgewandelt habe. Hinterher waren alle Daten wieder sichtbar.
Herzliche Grüße
Arthur
nun, das Problem hab ich mit PartitionsMagic 8 lösen können, indem ich die Partition in FAT32 umgewandelt habe. Hinterher waren alle Daten wieder sichtbar.
Herzliche Grüße
Arthur
geschrieben 25. Oktober 2006 - 20:21
Vielleicht solltest du es in Zukunft unterlassen, die Beta-Version eines Betriebssystems auf einem Produktivsystem zu betreiben...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
geschrieben 25. Oktober 2006 - 20:37
Komisch, daß Microsoft kein eigenes Forum betreibt, in dem den armen unbezahlten Beta-Testern geholfen wird...
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten