WinFuture-Forum.de: Online Kredit Aufnehmen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Online Kredit Aufnehmen Pro/Contra, need Help...

#1 Mitglied ist offline   Iv0ry 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 25. Oktober 06

geschrieben 25. Oktober 2006 - 09:37

Guten Tag Winfuture Community,

Ich bin nun 25 Jahre alt und Gehe normal Arbeiten mein Monatliches einkommen Liegt bei ca 900 Euro.
Die sache ist die, da mein Alter Computer langsam den Geist aufgibt... ist nun auch schon 4 Jahre alt
und eigentlich im Dauerbetrieb also Täglich in Benutzung. Er hat seine Dienste Geleistet kann man sagen.

Da sich ein Upgrade von CPU und GPU nicht lohnen würde. (Sockel A/AGP)
Habe ich mir nun in diversen Onlineshops neue Teile zusammengesucht: Mainboard, CPU, RAM, GPU etc.
Soll dann ein Intel Core2Duo System sein. Die kosten belaufen sich auf ca. 800 Euro. Da ich dies mit einem
mal nich Bezahlen kann dachte ich mir, ich lasse es über einen Kredit laufen. Den bietet der Hardwareshop
an.

Es wäre mit Hilfe der Citibank (9,9% Zinsen) :)
Da ich weil wohl die Summe zu hoch ist nicht 12 Monate auswählen kann wäre unr 24 Monate zur Ferfügung.

Bestellwert: 799,90 €
Versandkosten: + 12,50 €
-----------------------------------
Finanzierungsbasis: 812,40 €

Kreditsumme: 894,95 € (24 Monatsraten à 37,28 € (Zinsen gesamt: 58,18 €, eff. Jahreszins: 9,90 %)

Soviel dazu.... Wären also knapp 100€ die ich draufzahlen müsste. Das finde ich soweit auch ok, das wäre es mir wert.

Meine Frage könnte ich das dann auch schneller Abzahlen? Weil... Meine Alte Hardware Verkaufen sollten gut 200-300€ drin sein denke ich (ASUS Board, AMD Barton 3200, 1gb RAM, Geforce 6800 etc.

Dann wollte ich meine Digicam Loswerden Neu Preis sind ~250€ (6mpix Casio S600) Würde ich bei ebay mit Speicherkarte + Leder Tasche bestimmt auch noch so 200€ für bekommen.

Dann steht ja weihnachten vor der Tür da sollte auch noch mal 100-200€ locker reinkommen, so hoffe ich.
Dann Kann ich meinen Handyvertrag im Dezember verlängern und n Kumpel von mir gibt mir 50€ für mein Altes Handy.

Wären also: 550€ die ich relativ Schnell zur Verfügung hätte damit wären es "nur noch" 350€ offen.
Die ich dann "gemütlich" in Monatlichen Raten von 50€ zurückzahlen könnte. Alles in allem denke ich würde
ich das alles bis Spätestens Juli 2007 abbezahlt.

Nun hätte ich gerne Eure meinungen was Ihr darüber Denkt, was ihr mir raten würdet. Ich bin nicht bei der Shufa eingetragen habe also noch ^^ eine Weiße Weste.

grüße das Ive.

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   MNG 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 29. März 06

geschrieben 26. Oktober 2006 - 00:36

Moin,

also, für Hardware Schulden machen würd' ich mir echt nochmal überlegen, das lohnt sich eigentlich nur bei Dingen, die ihren Wert behalten/steigern. Zumal ein früheres Ablösen des Kredits vermutlich nicht möglich sein dürfte.
Also, imho lieber sparen und dann kaufen, wenn es nicht unbedingt jetzt sein muss. Gerade nach Weihnachten gehen ja die Preise oft noch etwas runter ;D

#3 Mitglied ist offline   schrämp 

• Beigetreten: 09. März 06

geschrieben 26. Oktober 2006 - 12:44

sparen und dann kaufen, oder willste wirkich 100 Euro ausm Fenster werfen?
Geld das man nicht hat sollte man auch nicht ausgeben
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.

#4 Mitglied ist offline   Kemot 

• Beigetreten: 11. Oktober 06

geschrieben 26. Oktober 2006 - 12:50

Kauf dir doch auf Raten die Grundkomponenten bei Alternate und wenn du dann div verkauft hast kauf dir die Graka und den Speicher z.B. nach. Da bist du schnell bei diesen 500Euro die dazu kommen.
Ansonsten kann auch ich nicht verstehen wie man für Hardware einen Kredit aufnehmen kann.

#5 _shelby_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Oktober 2006 - 12:52

Du wirst wohl keinerlei finanzielle Vorteile haben, wenn du den Kredit früher abzahlst. Das heißt, dir werden wohl keine Zinsen erstattet.

Wenn du dir die monatliche Belastung zutraust und dein Job zumindest für die nächsten 12 Monate sicher ist....

Warum nicht?

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0