WinFuture-Forum.de: Entscheidungshilfe: Anno 1702 Oder Nfs Carbon - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Entscheidungshilfe: Anno 1702 Oder Nfs Carbon


#1 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 24. Oktober 2006 - 13:52

Mahlzeit Leute,

ich hab ein großes Problem. Und zwar liegen hier 50€ die ich gerne gegen ein Spiel eintauschen würde beim Händler meines vertrauens. Jetzt ist es nur so... ich kann mich net entscheiden... was soll cih holen... das neue anno oder das neue NFS.

auf der einen seite gibts halt NFS Carbon, was ich für die 360 holen könnte. Naja, bislang haben mir alle NFS Teile spass gemacht. Auch MW, allerdings war das etwas kurz, ich glaub ich hab 2 wochen dran gespielt, dann war alles durch. und das war eigentlich schon lang, aber ging halt net schneller wegen schule... und die tuningteile sind halt einfach geil und die karren auch.

auf der anderen seite gibts halt anno. ich spiel heute ncoh die beiden vorgänger, es ist einfach nur geil. wobei mich das dorfzentrumsprinzip im neuen teil stört. meine dorfaufbauroutine aus 1602 musste ich schon für 1503 modifizieren, mit dem blöden dorfzentrum klappt die garnicht mehr richtig :/

helft mir mal, welchem hersteller soll ich das geld spenden? eigentlich hat EA mein geld ja nicht nötig, da cih mit NBA 2007 so dermaßen auf die fresse bei denen gefallen bin (joar, dass ihr gamepad nicht geht, haben die betatester auch schon gemerkt. aber wir wollten es eigentlich nicht patchen). und anno kommt von ner deutschen schmiede... aber beide games sind so geil...

bin für tipps dankbar...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 24. Oktober 2006 - 14:05

Zitat

helft mir mal, welchem hersteller soll ich das geld spenden?
Möchtest du das wir qualitativ vergleichen welches spiel besser ist oder willst du ein gebashe gegen EA ?

ersteres ist nicht möglich da beide Titel noch nicht erschienen sind und keiner dir da 100% sagen kann wie es mit der Qualität aussieht. Ausserdem sind es komplett verschiedene Genres die sowieso nicht miteinander verglichen werden können.

Und ein gebashe gegen EA braucht kein mensch. Wenn jetzt zig leute sagen"möp EA is schrott kauf dir lieber anno" ist dir damit als Spieler wenig geholfen. Und ich weiss dass imoment einfach genug leute mit EA auf dem Kriegspfad sind und das dann gerne mal an den Spielen auslassen.

Die Entscheidung kannst du eigentlich nur alleine treffen. Ob du halt lieber ein unkompliziertes Rennspiel für zwischendurch oder ein Strategiespiel mit Tiefgang haben möchtest.

Wenn ich jetzt zb. sage ich würde mir NFS holen dann ist das damit begründet das ich einfach keine Strategie Spiele mag. Wie ist dir jetzt mit dieser Aussage geholfen ?
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Lord Mc-Fly 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 17. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2006 - 14:12

Gude,

da mir von den NFS Titeln nur die alten bis Underground gefallen, kann ich dir nur zu Anno1701 Raten. :)

Zu dem Dorfzentrum:

Ich finde es klasse! :D
Mich hat es immer genervt, wenn man später im Spiel neue Marktstände bekam und diese dann versuchen musste irgendwo unterzubringen. :ph34r:
Da konnte man die halbe Stadt umbauen.

Aber andererseits wäre es doch auch langweilig wenn das Spiel genauso wäre wie die Vorgänger.
Ich finde es gut das man sich umstellen muss, dadurch wächst die Herausforderung ! :)
0

#4 Mitglied ist offline   He4db4nger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.005
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mainz
  • Interessen:www.schenx.eu

geschrieben 24. Oktober 2006 - 14:16

Hand aufs herz: In Carbon wirst du wenig neues finden im Vergleich zu Underground1..Underground2 und..*gähn*..Undergrou..äh.. Most Wanted. Eigentlich könnte man auch sagen, dass sind alles nur Modifikationen..^^

Ich persönlich würde dir zu Anno raten. Erstens: Deutsche Schmiede, Zweitens: Patchgarantie (falls nötig^^), Drittens: EA ist einfach nur *würg* und kein Originalspiel wert, Viertens: Du wirst an Anno länger Freude haben.
0

#5 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 24. Oktober 2006 - 14:21

Zitat

Möchtest du das wir qualitativ vergleichen welches spiel besser ist oder willst du ein gebashe gegen EA ?

würde ich gegen ea bashen wollen, würde ich nicht mit dem gedanken spielen, mir ein ea game zu kaufen. es gibt genuch sachen von ea im moment, mit denen ich zufrieden bin, zb fifa. spielt sich meiner meinung nach klasse.

Zitat

ersteres ist nicht möglich da beide Titel noch nicht erschienen sind und keiner dir da 100% sagen kann wie es mit der Qualität aussieht. Ausserdem sind es komplett verschiedene Genres die sowieso nicht miteinander verglichen werden können.

von beiden titeln gibt es bereits demos, und ich denke auch genügend leute, die die demos schon gespielt haben und dadurch einen eindruck von dem spiel gewinnen konnten. und wenn man selber die demo spiel, fällt einem eigentlich nie alles auf.

Zitat

Wenn ich jetzt zb. sage ich würde mir NFS holen dann ist das damit begründet das ich einfach keine Strategie Spiele mag. Wie ist dir jetzt mit dieser Aussage geholfen ?

genausoviel wie mit dem rest deinen posts. weil wie bereits gesagt, es gibt demos, die einen eindruck von den spielen vermitteln, und wenn jetzt zb einer sagt, mich stört an anno xy oder mit ist yz aufgefallen hilft das. zb wie Lord Mc-Fly sagt, dass mit den nahrungsständen war mich gar nicht mehr bewusst aus der demo. mir war nur aufgefallen, dass mein altes, 2 lange 2er reihen von häusern bauen und sie von außen zu versorgen nicht mehr wirklich optimal funktioniert hat, wie man es bei den vorgängern machen konnte.
0

#6 Mitglied ist offline   Lord Mc-Fly 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 17. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2006 - 14:34

Zitat

genausoviel wie mit dem rest deinen posts. weil wie bereits gesagt, es gibt demos, die einen eindruck von den spielen vermitteln, und wenn jetzt zb einer sagt, mich stört an anno xy oder mit ist yz aufgefallen hilft das. zb wie Lord Mc-Fly sagt, dass mit den nahrungsständen war mich gar nicht mehr bewusst aus der demo. mir war nur aufgefallen, dass mein altes, 2 lange 2er reihen von häusern bauen und sie von außen zu versorgen nicht mehr wirklich optimal funktioniert hat, wie man es bei den vorgängern machen konnte.


Ich mein in den "alten" Anno Spielen musste man für fast jedes bedürftnis einen "Stand" Bauen!
Das hat halt später zu Problemen geführt weil man die Stände irgendwo noch reinfriemeln musste.

Deine Baumethode unterscheidet sich ein bisschen von meiner, ich hab das immer eher um die Marktsände, Kirche etc. herumgebaut (eher Rundlich :ph34r: oder so). Da passt mir das "Dorfzentrum" besser :D
0

#7 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 24. Oktober 2006 - 14:40

meine städte sind so aufgebaut:

Angehängtes Bild: anno.jpg

da passt mir das dorfzentrum überhaupt net ins konzept. weil die stadt auf dem screen zieht sich nochmal so lang hinten weiter raus, das kann mit dem dorfzentrum einfach net klappen... naja, mal sehn, weil diese 2 reihen technik war eigentlich sehr gut um halt dieses stand-kathedrale-uni-badehaus problem zu lösen...
0

#8 Mitglied ist offline   Lord Mc-Fly 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 17. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2006 - 15:04

Jetzt seh ich was du meinst! (Man hab ich Anno schon lang nich mehr gezockt :D )

Da wirste dich wohl umgewönen müssen :ph34r:

"Bis jetzt" funktioniert das bei mir gut (weil man die Demo ja nur 90 min spielen kann),
aber wer weis was für Probleme dadurch später hinzukommen!
Kann man nicht wissen, aber ich freue mich schon drauf das herauszufinden!

Dieser Beitrag wurde von Lord Mc-Fly bearbeitet: 24. Oktober 2006 - 15:04

0

#9 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 24. Oktober 2006 - 16:43

Zitat

genausoviel wie mit dem rest deinen posts. weil wie bereits gesagt, es gibt demos, die einen eindruck von den spielen vermitteln, und wenn jetzt zb einer sagt, mich stört an anno xy oder mit ist yz aufgefallen hilft das. zb wie Lord Mc-Fly sagt, dass mit den nahrungsständen war mich gar nicht mehr bewusst aus der demo. mir war nur aufgefallen, dass mein altes, 2 lange 2er reihen von häusern bauen und sie von außen zu versorgen nicht mehr wirklich optimal funktioniert hat, wie man es bei den vorgängern machen konnte.
Ich hab auch nichts dagegen dass du dir infos zu den Spielen holst.

Aber man kann eben keine Äpfel mit Birnen vergleichen :ph34r:
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Oktober 2006 - 17:44

Ich bin zwar der totale NFS Fan, und werde mir NFS Carbon (und Anno natürlich auch) so oder so holen, allerdings rate ich dir der Langzeitmotivation wegen, zu Anno 1701.

Dieser Beitrag wurde von DF_zwo bearbeitet: 24. Oktober 2006 - 17:45

Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   .Evil-toilet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 14. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe Berlin
  • Interessen:vieles

geschrieben 24. Oktober 2006 - 18:44

aslo ich würde auch sagen hol dir anno, hast länger was von denke ich, ich überlege auch schon mir es zuholen

außerdem kommt ja anno schon diese woche raus und NFSC erst am 9. november oder so
zudem hab mal bei amazone geguckt, anno kostet so 37,95 und NFSC 49,99, sohaste wen du dir anno kaufst noch was übrig und kannst dir noch ein spiel von der pyramide holen ;D

p.s.: 1701 und nich 1702 :wink:

Dieser Beitrag wurde von .Evil-toilet bearbeitet: 24. Oktober 2006 - 18:44

Eingefügtes Bild


FRESH TILL DEATH
0

#12 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 24. Oktober 2006 - 22:13

das mit den preisen ist ja echt krass. carbon kostet ja mehr als 60€ für die box... hm, wär natürlich ne option, erstmal anno zu holen und sich nfs zu weihnachten schenken zu lassen... dann ist das vll acuh ein paar taler billiger...

ich wollt eigentlich weder anno noch nfs am erscheinungstag kaufen, sonder 2-3 tage später, da ich dann vorher im inet noch sehen könnte, wenn es so ne bugschleuder wie gothic 3 wär... das startet nichtmal bei mir...
0

#13 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 28. Oktober 2006 - 13:52

war heut bei saturn und hab gesehen, dass anno da nur 35€ kostet. da hab cih einfach mal zugegriffen. und bereuhe es eigentlich nicht.

das spielprinzip hat sich aber schon spürbar geändert, man muss sich erstmal richtig eingewöhnen. aber dann machts wieder richtig spass.

nur was mich etwas stört, ist die performance. ein pentium D 830, 1 Gig Ram und X600 Pro schafft auf 1024 mit allen details auf high außer abgeschaltet schatten und sogar mit bloom an eine BESSERE performance als ein Pentium M 740 mit nem Gig Ram und einer GeForce Go 6800 :/ das ist... irgendwie überraschend... ich hoff, da kommt noch ein performancepatch nach...
0

#14 Mitglied ist offline   Winter[Raven] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 24. September 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:3D Programmierung

geschrieben 29. Oktober 2006 - 13:03

Die Entscheidung hatte ich auch vor mir, aber da habe ich mich doch von Anno 1701 angezogen gefühlt und die 35€ Waren wirklich eine gute Investition ;D
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#15 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 29. Oktober 2006 - 13:17

ich hab gestern gefrustet vista vom notebook geworfen und bin zurück zu 2003 enterprise r2 und es läuft langsamer als auf vista o.O dabei hab ich schon alles workstationmäßig optimiert... das ist das erste mal, dass was auf vista besser lief als auf 2003/xp o.O
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0