WinFuture-Forum.de: Warum Mozilla Firefox 2.0 Noch Nicht Offiziell Erschienen Ist... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Warum Mozilla Firefox 2.0 Noch Nicht Offiziell Erschienen Ist...

#16 Mitglied ist offline   MonztA 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Januar 05

geschrieben 24. Oktober 2006 - 16:08

Beitrag anzeigenZitat (stronzo: 24.10.2006, 16:53)

Denkst Du die ändern die Datei auf dem ftp nochmal?
Genau das ist der Punkt! Wenn die kurzfristig geändert werden müssen, ist natürlich Mozilla schuld, weil die Firefox 2.0 "offiziell veröffentlicht" haben. Es geht eben darum, dass alle Versionen auf allen Server zur Verfügung stehen und wenn dann noch Direktlinks auf PC-Online-Mags erscheinen, wird eben das Spiegeln der Server durch die Auslastung erschwert. Und was Du jetzt mit dem Link willst, verstehe ich nicht wirklich. Schau Dir am besten das hier mal an: http://futurezone.or...stories/145870/

Dieser Beitrag wurde von MonztA bearbeitet: 24. Oktober 2006 - 16:08

0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   reIgNmaKeR 

• Beigetreten: 25. September 06

geschrieben 24. Oktober 2006 - 16:08

die final 2.0 ist doch draussen

Eingefügtes Bild
0

#18 Mitglied ist offline   MonztA 

geschrieben 24. Oktober 2006 - 16:11

Nochmal: Firefox 2.0 ist draußen, jedoch nicht offiziell veröffentlicht. Dies soll heute um 23 Uhr passieren. Mir kommt es vor, als würde keiner lesen, was ich hier verlinke...
0

#19 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

• Beigetreten: 31. August 04

geschrieben 24. Oktober 2006 - 16:16

Das war aber schon immer so, dass es aufm FTP früher war als dann auf ihrer Mainpage
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#20 Mitglied ist offline   stronzo 

• Beigetreten: 26. Juni 06

geschrieben 24. Oktober 2006 - 16:16

Beitrag anzeigenZitat (MonztA: 24.10.2006, 17:11)

Nochmal: Firefox 2.0 ist draußen, jedoch nicht offiziell veröffentlicht. Dies soll heute um 23 Uhr passieren. Mir kommt es vor, als würde keiner lesen, was ich hier verlinke...

Doch mei Guter!

Der Build war "echt"
Um 6.11 Uhr am Dienstag ging eine offizielle Mitteilung von Mozilla.org über den Verteiler von Pressetext.at. Mozilla-Europe-Präsident Tristan Nitot gibt darin zu, dass es sich bei der verlinkten Version tatsächlich um die endgültige Firefox-2.0-Datei handle. Auch er zeigte sich verärgert über den Frühstart: "Wir sind nicht unbedingt glücklich darüber, dass die Leute nun auf die nicht gerade anwenderfreundlichen FTP-Server geschickt werden."

Das stand in Deinem letzten Link! 6.11 Uhr Dienstag! Das ist vorbei! Und ob das Ding offiziell oder nicht offiziell draußen ist...Deshalb musst Du hier unbedingt ein Topic aufmachen und die Vögel scheu machen? Hast Du keine anderen Hobbys?

Dieser Beitrag wurde von stronzo bearbeitet: 24. Oktober 2006 - 16:17

0

#21 Mitglied ist offline   MonztA 

geschrieben 24. Oktober 2006 - 16:27

Meine Fresse, keiner von Euch versteht hier was ich eigentlich will! Natürlich ist der Build echt und leigt schon länger auf den Server(n). Offiziell wird Firefox 2.0 aber erst heute um 23 Uhr freigegeben. Dann ist er auch auf allen Servern verfügbar. Es ist für die Entwickler eben ärgerlich, wenn Millionen User Direkt von einem FTP-Server saugen! Und das hast Du sogar selbst zitiert!

Zitat

"Wir sind nicht unbedingt glücklich darüber, dass die Leute nun auf die nicht gerade anwenderfreundlichen FTP-Server geschickt werden."
Erst am offiziellen Release-Tag ist Firefox ist er auch offiziell freigegeben und somit auf allen Servern optimal verfügbar.

Dieser Beitrag wurde von MonztA bearbeitet: 24. Oktober 2006 - 16:28

0

#22 Mitglied ist offline   stronzo 

geschrieben 24. Oktober 2006 - 16:36

Ich kann Dein Problem trotzdem nicht verstehen! Kann Dir doch egal sein, oder bist Du der Mozilla-Chef? Nur weil ftp nicht anwenderfreundlich sein soll....

PS.: Dann dürfen sie den freien Zugriff auf die ftp-Server nicht zulassen! So einfach kann die Welt sein!

Dieser Beitrag wurde von stronzo bearbeitet: 24. Oktober 2006 - 16:38

0

#23 Mitglied ist offline   MonztA 

geschrieben 24. Oktober 2006 - 16:42

Mir geht es darum, dass die PC-Online-Mags nicht 1-2 Tage vorher zum Build verlinken, da man ja jetzt sieht, was dadurch passiert. Schlimmstenfalls verzögert sich der Release. Und dass der Server unerreichbar war, aknn ma ja an den Winfuture-Kommentaren ablesen.

Beitrag anzeigenZitat (stronzo: 24.10.2006, 17:36)

PS.: Dann dürfen sie den freien Zugriff auf die ftp-Server nicht zulassen! So einfach kann die Welt sein!
Lesen :ph34r:

Zitat

Erboste Entwickler
Um 23.55 Uhr antwortete der für den Firefox-Release zuständige Build-Engineer J. Paul Reed auf Corazzas erstes Posting. Er schrieb, dass die Verzeichnisse der finalen Firefox-2.0-Ausgabe nicht über die Konfigurationsdateien des Webservers gesperrt werden könnten, weil es sonst zu Problemen mit den gespiegelten Download-Servern käme. Außerdem würde es nichts bringen, die Zugriffe über die .htaccess-Datei des Webservers zu sperren, weil dann immer noch die FTP-Anfragen durchkämen.
http://futurezone.or...stories/145870/

Dieser Beitrag wurde von MonztA bearbeitet: 24. Oktober 2006 - 16:43

0

#24 Mitglied ist offline   stronzo 

geschrieben 24. Oktober 2006 - 16:50

Es kommt so oder so zu Problemen beim Download, weil sie ihn alle schnell wollen!

Die können doch für den ftp Benutzername und Passwort einrichten oder sich was anderes einfallen lassen! Möglichkeiten gibt es sicher!

Was mich eben so interessiert: Was kümmert Dich um Gottes Namen das Ganze, dass Du hier so einen Wind machen musst? Dachtest Du, dass Du jetzt alle bis heute Abend zum offiziellen Release vom Download abhalten kannst, oder was?
0

#25 Mitglied ist offline   MonztA 

geschrieben 24. Oktober 2006 - 17:02

Beitrag anzeigenZitat (stronzo: 24.10.2006, 17:50)

Es kommt so oder so zu Problemen beim Download, weil sie ihn alle schnell wollen!
Eben nicht. Wenn keine Seite darüber berichtet, dass bereits Builds im Release-Ordner liegen, dann gibt es keinen solchen Ansturm.

Beitrag anzeigenZitat (stronzo: 24.10.2006, 17:50)

Was mich eben so interessiert: Was kümmert Dich um Gottes Namen das Ganze, dass Du hier so einen Wind machen musst? Dachtest Du, dass Du jetzt alle bis heute Abend zum offiziellen Release vom Download abhalten kannst, oder was?
Aber klar, ich will die ganze Welt aufhalten, FF herunterzuladen. Deswegen schreibe ich das hier in das bekannteste Forum der Welt! AHAHA :wink:

Das wird mir echt zu dumm hier...

Dieser Beitrag wurde von MonztA bearbeitet: 24. Oktober 2006 - 17:03

0

#26 Mitglied ist offline   stronzo 

geschrieben 24. Oktober 2006 - 17:05

Jup! Mir auch! Du kannst mir ja nicht einmal erklären, warum Du diesen Topic eröffnet hast!

@mods: Ich denke ihr könnt den ganzen Spaß hier löschen!

Dieser Beitrag wurde von stronzo bearbeitet: 24. Oktober 2006 - 17:07

0

#27 Mitglied ist offline   MonztA 

geschrieben 24. Oktober 2006 - 17:08

Habe ich bereits mehrfach, Du kapierst es nur nicht.
0

#28 Mitglied ist offline   stronzo 

geschrieben 24. Oktober 2006 - 17:20

Ja; Du mich auch! Du wolltest das nur loswerden, damit die bei Mozilla vor dem offiziellen Release keine Server-Probleme haben!?! Wenn nicht zeig mir bitte nochmal die Stelle, wo Du erklärst, warum Du das hier loswerden wolltest!

Dieser Beitrag wurde von stronzo bearbeitet: 24. Oktober 2006 - 17:22

0

#29 Mitglied ist offline   flo 

• Beigetreten: 14. November 04

geschrieben 24. Oktober 2006 - 17:23

Nu is gut, ich denke jeder hat seinen Standpunkt ausreichend dargelegt

@MonztA

Ich werde deine Kritik an die Newsschreiber weiterleiten.

Dieser Beitrag wurde von Flo bearbeitet: 24. Oktober 2006 - 17:24

0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0