WinFuture-Forum.de: Nero 6 - Fragen Zum Dvd-menü - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Nero 6 - Fragen Zum Dvd-menü Wie kann ich das Layout ändern?

#1 Mitglied ist offline   taal 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 24. Oktober 06

geschrieben 24. Oktober 2006 - 13:08

Ich habe schon einige DVDs mit Nero 7 gebrannt und für diese Menüs mit Vorschaubildern und Hintergrundsound erstellt.

Das hat alles prima geklappt, hab da aber trotzdem noch zwei Fagen.

1) Kann man beim Erstellen des Menüs die Vorschaubilder auch ganz ausschalten, so dass nur noch der Titel im Menü erscheint, den man dann zum Starten der Aufnahme anwählen kann?
Oder muss ich ein Vorschaubild verwenden?

2) Kann man eigene Vorlagen für das Layout entwerfen, die man dann ebenfalls verwenden kann?
Bei den von Nero vorgegebenen Vorlagen gibt es leider keine für 7 oder 8 Vorschaubilder, nur für 6 und dann erst wieder für 10 oder 12. Dazwischen gibt es leider nichts.
Kann ich da irgendwie selbst welche für 8 Bilder erstellen? Oder gibts so was wie eine add welches mir Vorlagen für z.B. 8 Vorschaubilder liefert?

:ph34r:
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   derblauesauser 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 06. August 05

geschrieben 24. Oktober 2006 - 19:04

1. benutz ein schwarzes bild als hintergrund
2. weiss ich nicht
0

#3 _Sundance_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Oktober 2006 - 07:17

1. Ich glaube, du meinst das Weglassen der Schaltflächen ? bzw. du möchtest den Titel als Schaltfläche
benutzen. Das geht mit Nero leider noch nicht. Du kannst sowas z.B. mit Adobe Encor machen. Die
Schaltfläche - in deinem Fall der Text - oder Titel, wird ja beim encodieren in das Video eingebunden. Aus
diesem Grunde müssen bestimmte Befehle hinterlegt werden, damit das Programm später erkennt, dass es
sich um Schaltflächen, Standbilder oder animierte Menüs handelt. Bei Nero sind die eben fertig hinterlegt.

2. Ist eigentlich bereits beantwortet. Die Schlatflächen sind von Nero bereits vorgegeben und du kannst sie
nicht ändern. Aber das kannst du mit Adobe Encor machen. Das ist ein reines Authoring Programm. In Nero
kannst du nur eigene Hintergründe für deine Menüs einstellen. Dazu mußt du nur die Bilder (768 x 572) in
den entsprechenden Ordner von Nero 7 kopieren.

Wenn du mal bei Ebay suchst, da kannst du oft Encor sehr günstig bekommen. Aber dann lege dir gleich die Version 7 zu.

gl :)

Dieser Beitrag wurde von Sundance bearbeitet: 25. Oktober 2006 - 07:20

0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0