Hi,
ich hab 'n kleines Problem und zwar hab' ich grad meinen IPCop neu aufgesetzt und mich jetzt auch entschlossen die RoadWarrior endlich mal über ein VPN zu verbinden. Die Frage is jetzt nur wie richte ich es auf meinem Notebook (Ubuntu "Dapper" 6.06.1 LTS) so ein, dass das VPN (OpenVPN) nur dann startet wenn er zu dem WLAN hier bei mir verbindet. Bei anderen WLANs soll per default kein VPN verwendet werden.
Grüße
skaven
Seite 1 von 1
[ubuntu] Openvpn, Aber Nur Bei Bestimmtem Wlan RoadWarrior-Config für's Notebook
Anzeige
geschrieben 25. Oktober 2006 - 20:50
Gibt's bei Ubuntu keine wireless.conf, in der man das selektiv für diverse verschiedenen Netze einstellen kann?
Ansonsten könnte man sich mit einem Script abhilfe schaffen. Einfach den Output von z.B.
Ansonsten könnte man sich mit einem Script abhilfe schaffen. Einfach den Output von z.B.
iwlist ethX scanparsen und bei einem Hit deines eigenen WLANs die Standard-Config gegen deine angepasste VPN-Config austauschen.
/fuck you - really, I mean it!
Zu verkaufen:
Xbox, komplett PC (WF Link)
Hardware, Games, Comics und noch mehr Zeug (eBay-KA Link)
Zu verkaufen:
Xbox, komplett PC (WF Link)
Hardware, Games, Comics und noch mehr Zeug (eBay-KA Link)
geschrieben 26. Oktober 2006 - 12:52
Hm das müsste ich mal probieren. Derzeit kämpfe ich noch mit der VPN-Config. Das is' recht komplex.
Dieser Beitrag wurde von skaven bearbeitet: 26. Oktober 2006 - 12:53
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten