WinFuture-Forum.de: Neue Benutzersymbole, Verknüpfungsschwund Und Norton-problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Neue Benutzersymbole, Verknüpfungsschwund Und Norton-problem

#1 Mitglied ist offline   AlSB 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 24. Oktober 06

geschrieben 24. Oktober 2006 - 10:57

Hi

Habe folgendes Problem:

Vorgestern hatte ich den PC ausgeschaltet und alles war in bester Ordnung.
Gestern hab ich in eingeschaltet und schon beim Willkommensbildschirm dachte ich:
Häää ? Warum sind die Symbole unserer 3 Benutzer anders ? Waren diese Schachfiguren plötzlich...

Ok, also benutzer gewählt und......

3,4 Desktopsymbole sind weg. ICQ, die Software für mein Handy und noch 1,2 die ich nimmer weiß.
Außerdem kam dann während des Startvorgangs ein Runtime-Error einer Komponente meiner Norton Internet Security. "ALUschedulerSVC.exe". Also das Auto-Live-Update.

Tjoa, und seither kommt diese Meldung immer beim Starten, die Symbole tauchen auch nicht wieder auf und mein Norton funktionniert nicht mehr.

Systemwiderherstellung hab ich probiert. Gibt nur die letzten 2,3 Tage ein paar widerherstellungspunkte. Jeden Tag gibts 2 Stück:
1) Windows XP KB914798
2) Software Distribution Service 2.0

Keine Ahnung was das sein soll, ich hab die jedenfalls nicht erstellt. Funktionnieren tuts ohnehin nicht, die Widerherstellung. Vermute dass das an dem Runtime-Error liegt der währenddessen dann auftritt !?!?!?

Jemand ne Idee ? Nein, ich möchte nicht formatieren, wenns geht :)

Merci, Alex

Nachtrag:

Mein Startemnü is auch anders. Es fehlt dieste Schnellstartliste, oder wie ich das nennen soll. Das alles über Programme halt. Und meine "Programme"-Liste is auch leer...
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   sn00b 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 07. November 05

geschrieben 24. Oktober 2006 - 11:08

hört sich für mich stark danach an das die benutzerprofiele nicht mehr geladen werden, sondern nur die einstellungen für 'alluser' vorgenommen werden! warum das so ist kann ich nicht. was hast du zuletzt gemacht?
0

#3 Mitglied ist offline   AlSB 

geschrieben 24. Oktober 2006 - 11:28

Mir ist nicht bewusst dass ich irgendwas unnormales gemacht hätte den Tag vorher. Ich überleg grad ob ich den Tag vorher überhaupt da war *g* Aber da es nen Widerherstellungspunkt von dem Tag gibt muss ich wohl den PC benutzt haben...

Ich habe vor 3,4 Tagen meine Handysoftware installiert. Sonst eigentlich nix.

Das mti den Benutzerprofilen kommt mir komisch vor, denn bis auf diese 4 Symbole sind eigentliche alle Sachen z.b. der Hintergrund und so normal. Der müsste ja auch weg sein, wenn er meine userdaten nicht mehr lädt.

Achja, das 3. Symbol was fehlt war windamp
0

#4 Mitglied ist offline   Sandokan 

• Beigetreten: 06. Mai 05

geschrieben 24. Oktober 2006 - 11:36

Vielleicht solltest du ersteinmal einen Virenscan durchführen, oder das System mit HijackThis überprüfen. Kann sein, dass du dir bei deiner letzten Sitzung etwas eingefangen hast.
Muss natürlich zwangsläufig nicht so sein.

Gruß
S.
0

#5 Mitglied ist offline   AlSB 

geschrieben 24. Oktober 2006 - 11:54

Tja, wie gesagt, mein Virenscanner mag nicht mehr :) Da wird das Prüfen schwer. Die Onlineprüfung bei symmantec hängt sich irgendwie auf.... Was ist denn dieses ominöse Hijackthis, das hör ich andauernd (sorry, falls ich das wissen müsste *g*)

Hab noch was für euch, aus dem Fehlerprotokoll. Diese Nachricht taucht seit gestern öfters in selbigem auf:

HelpSvc (564) Versuch, in Datei "C:\WINDOWS\PCHealth\HelpCtr\D atabase\HCdata.edb" bei Offset 10723328 (0x0000000000a3a000) für 8192 (0x00002000) Bytes zu schreiben, ist mit Systemfehler 5 (0x00000005): "Zugriff verweigert " fehlgeschlagen. Fehler -1032 (0xfffffbf8) bei Schreiboperation. Wenn dieser Zustand andauert, ist die Datei möglicherweise beschädigt und muss aus einer vorherigen Sicherung wiederhergestellt werden.

Hilft das ?
0

#6 Mitglied ist offline   Sandokan 

• Beigetreten: 06. Mai 05

geschrieben 24. Oktober 2006 - 14:48

Beitrag anzeigenZitat (AlSB: 24.10.2006, 12:54)

Tja, wie gesagt, mein Virenscanner mag nicht mehr

Dann nehm doch einen anderen. HijackThis ist hier im Forum eine Art Geheimtipp. Näheres Google.
0

#7 Mitglied ist offline   Rika 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 24. Oktober 2006 - 20:39

Norton-Zeug, ICQ, kaputte ACLs... Neuinstallation wäre wohl am einfachsten.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0