WinFuture-Forum.de: Lieber Internet-gott - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Lieber Internet-gott

#31 _Benji_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Oktober 2006 - 15:25

gestern war es "ey, türke, lan, krank, krass mann" heute ist es "lol, rofl, wtf" und morgen ist es was anderes ..

wollt ihr euch jedesmal über diese leute aufregen? by the way (o_O) erfindet endlich foren die emotionen des menschlichen körpers übertragen so fallen lol,rofl, etc weg ... und ihr werdet sehen wie schnell ihr euch das wiederwünscht ... kann man mir kaum vorstellen das es einer mag das die website auf der man ist einen anlacht, heult, what ever ..

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 24. Oktober 2006 - 15:45

Beitrag anzeigenZitat (Hamos: 24.10.2006, 08:44)

Da muss ich dir voll und ganz zustimmen, das mit abstand nervigste zum beispiel im chat und auch in foren in beitraegen sind diese -.- ^^ o.0 usw.
Platz zwei gaenzlich fehlende satzzeichen, die viele beitraege praktisch unleserlich machen. Dicht gefolgt von "aba" "oda" etc., macht es so viel aufwand diesen einen buchstaben extra zu tippen?

Wogegen ich persoenlich nichts habe ist die gross- und kleinschreibung von nomen, das ist ohnehin nur im deutschen so... und einfach umstaendlich, da mache ich keine extrawurst.

Das ganze sieht aber nicht nur im deutschen so aus, jede sprache leidet unter dem sms/internet sprachwandel. Ganz grausam, diese sms language... "r u cmin 2 dinr 2n8" den leuten koennte ich immer gleich erstmal eine klatschen haha...


ja das sehe ich ähnlich und wenn man sich die reihenfolge ansieht erkennt man ganz klar, dass es mit den uneindeutigen zeichen beginnt. ein ^^ würde als zeichen ja sinn machen, wenn man es eindeutig zuordnen könnte. man weiß aber nicht, was es wirklich bedeutet und so kann es eine völlig falsche botschaft rüberbringen. die fehlenden satzzeichen entstellen einen text auch, sind aber nicht ganz so schlimm. "etc." nehm ich als offizielle abkürzung mal raus und lasse die noch durchgehen. "aba" und "oda" würde ich, wie auch "net" statt "nicht", bei dieser angewohnheit einordnen, mundartlich zu schreiben. das finde ich bei regionaler unterhaltung noch ok aber dann darf man sich nicht beschweren, wenn man von anderen nicht verstanden wird. groß- und kleinschreibung ist so eine sache. das wundert mich zwar, dass das von leuten angeprangert wird, die selbst alles einenglischen und wo es das im englischen in der form gar nicht gibt aber ich sehe es auch als einen kritikpunkt, den ich mir gefallen lassen muß. also irgendwo ist das sicherlich gerechtfertigt. das mit den ziffern finde ich eigentlich ganz lustig aber es verkomliziert auch, weil es doch mehr ein ratespiel ist, wenn man es übertreibt. mir fällt bei sowas immer ein, wie der chef seinem außendienstmitarbeiter ne sms schickt "H1, inne 4ma"
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0