WinFuture-Forum.de: Firefox 2.0 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Firefox 2.0


#1 Mitglied ist offline   crasc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 15. März 06
  • Reputation: 0
  • Interessen:Desktop Style

geschrieben 23. Oktober 2006 - 17:41

Hallo habe heute ff2.0 ,drauf gemacht was mir aufgefallen ist jetzt habe ich keine ,Verknüpfung mehr für meine E-mails bei 1.5 war diese noch da .Auch in Ansicht anpassen ist kein symbol mehr ist das normal

:wink: ;) ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   reIgNmaKeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 301
  • Beigetreten: 25. September 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Shawshank

geschrieben 23. Oktober 2006 - 17:47

kann ich die 2.0 einfach über die 1.5.0.7 drüber installieren oder muss ich die 1.5.0.7 vorher deinstallieren
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   NightTiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 701
  • Beigetreten: 19. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bern
  • Interessen:Webdesign -> (X)HTML, CSS, ein bisschen PHP und ein bisschen JavaScript ;))

geschrieben 23. Oktober 2006 - 17:52

Beitrag anzeigenZitat (reIgNmaKeR: 23.10.2006, 18:47)

kann ich die 2.0 einfach über die 1.5.0.7 drüber installieren oder muss ich die 1.5.0.7 vorher deinstallieren


bei mir kam beim drüberinstallieren ein Fehler.. also backupe dein Profil, deinstallier die 1.5.0.7 und installier die 2.0 :wink:
0

#4 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 23. Oktober 2006 - 17:56

Beitrag anzeigenZitat (crasc: 23.10.2006, 18:41)

Hallo habe heute ff2.0 ,drauf gemacht was mir aufgefallen ist jetzt habe ich keine ,Verknüpfung mehr für meine E-mails bei 1.5 war diese noch da .Auch in Ansicht anpassen ist kein symbol mehr ist das normal

:wink: ;) ;)


ich tippe die verknüpfung war eine erweiterung. die erweiterungen muss man auch updaten, was beim firefox updaten zwar automatisch überprüft wird, was aber ja nix nützt, wenn für die erweiterung noch kein update da ist.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#5 Mitglied ist offline   crasc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 15. März 06
  • Reputation: 0
  • Interessen:Desktop Style

geschrieben 23. Oktober 2006 - 18:00

nee glaube nicht das es eine erwiterung war das war, bei der ersten installation von 1.5 schon dabei
0

#6 Mitglied ist online   stronzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 461
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 23. Oktober 2006 - 19:21

Hab folgendes Problem mit der Version 2.0! Habe jetzt 2 mal nach dem Zumachen vom FF und runterfahren des PCs die Meldung bekommen, dass XPCOM EventManger geschlossen werden muss! Dreimal muss man das mit dem Taskmanager machen, bevor er runterfährt! Hatte noch nie die Meldung und nach google gehört die Meldung auch zum FF!

Was genau ist das? Bzw. wie behebt man das? Jemand ne Ahnung?

Dieser Beitrag wurde von stronzo bearbeitet: 23. Oktober 2006 - 21:16

0

#7 Mitglied ist offline   oktillion 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 26. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Oktober 2006 - 16:51

Beitrag anzeigenZitat (stronzo: 23.10.2006, 20:21)

Hab folgendes Problem mit der Version 2.0! Habe jetzt 2 mal nach dem Zumachen vom FF und runterfahren des PCs die Meldung bekommen, dass XPCOM EventManger geschlossen werden muss! Dreimal muss man das mit dem Taskmanager machen, bevor er runterfährt! Hatte noch nie die Meldung und nach google gehört die Meldung auch zum FF!

Was genau ist das? Bzw. wie behebt man das? Jemand ne Ahnung?


Hallo, ich hab Seit der Installation von FF2.0 genau das gleiche Problem. Der Fehler tritt jedoch nicht bei jedem Runterfahren des PCs auf, sondern nur sporadisch.
Es betrifft definitiv die Betriebssysteme Win XP Prof. mit SP2 und den aktuellsten Updates, sowie Win XP Home mit SP1 und auch Win XP MediaCenterEdition ebenfalls mit den aktuellen updates.

Ich habe trotz intensiven googelns noch keine Lösung finden können, lediglich, dass es das Problem wohl auch schon bei älteren Firefox Versionen gab. Diese funktionierten bei mir jedoch bisher alle problemlos.

Ich bin auf jeden Fall für Tipps zur Lösung hierzu dankbar. Ist nämlich auf die dauer doch recht nerfig :)
0

#8 Mitglied ist offline   MonztA 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 520
  • Beigetreten: 11. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Oktober 2006 - 17:20

Beitrag anzeigenZitat (crasc: 23.10.2006, 18:41)

Hallo habe heute ff2.0 ,drauf gemacht was mir aufgefallen ist jetzt habe ich keine ,Verknüpfung mehr für meine E-mails bei 1.5 war diese noch da .Auch in Ansicht anpassen ist kein symbol mehr ist das normal

;) :) :)

Die Schaltflächen "Neue E-Mail" und "E-Mail lesen" existieren nicht mehr
0

#9 Mitglied ist online   stronzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 461
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 27. Oktober 2006 - 11:24

Beitrag anzeigenZitat (oktillion: 26.10.2006, 17:51)

Hallo, ich hab Seit der Installation von FF2.0 genau das gleiche Problem. Der Fehler tritt jedoch nicht bei jedem Runterfahren des PCs auf, sondern nur sporadisch.
Es betrifft definitiv die Betriebssysteme Win XP Prof. mit SP2 und den aktuellsten Updates, sowie Win XP Home mit SP1 und auch Win XP MediaCenterEdition ebenfalls mit den aktuellen updates.

Ich habe trotz intensiven googelns noch keine Lösung finden können, lediglich, dass es das Problem wohl auch schon bei älteren Firefox Versionen gab. Diese funktionierten bei mir jedoch bisher alle problemlos.

Ich bin auf jeden Fall für Tipps zur Lösung hierzu dankbar. Ist nämlich auf die dauer doch recht nerfig <_<



Hast Du mal probiert den gesamten Browser zu deinstallieren, ALLE Ordner, die mit dem Firefox zu tun haben zu löschen und den FF neu zu installieren? Seitdem ich das gemacht habe kommt das nicht mehr!

Mal ein anderes Problem: Wenn ich ne Mail im Outlook 2003 mit Link hatte, dann wurde der beim draufklicken in der Version 1.5.7.0 immer geöffnet; nun bekomme ich aber "Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen. Bitte wenden sie sich an den Systemadministrator!"
Woran kann das liegen?

Dieser Beitrag wurde von stronzo bearbeitet: 27. Oktober 2006 - 11:26

0

#10 Mitglied ist offline   oktillion 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 26. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Oktober 2006 - 14:23

Beitrag anzeigenZitat (stronzo: 27.10.2006, 12:24)

Hast Du mal probiert den gesamten Browser zu deinstallieren, ALLE Ordner, die mit dem Firefox zu tun haben zu löschen und den FF neu zu installieren? Seitdem ich das gemacht habe kommt das nicht mehr!

Ja, hab ich versucht, leider ohne Erfolg.
(Hab den FF deinstalliert, alle verbliebenen Ordner und Dateien gelöscht, die irgend wass mit dem FF zu tun hatten, anschließend die Festplatte nochmals nach Firefox-Dateien durchsuchen lassen, dass ich auch ja nichts übersehen habe, dann die Registry mit "RegCleaner" gesäubert, dann den PC neu gestartet und den Firefox 2.0 neu installiert.)
Nach der Neuinstallation erscheint beim Runterfahren des Rechnern aber immer noch die Fehlermeldung "XPCOM..." Das ist zum Verzweifeln... <_<
0

#11 Mitglied ist offline   ta63 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 26. März 03
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Oktober 2006 - 14:38

hast du auch die in deinem profil liegenden daten (dokumente und einstellungen) gelöscht? Alternativ kannst du ja auch mal testhalber ein neues profil anlegen ohne das alte gleich zu löschen. Starte FF mit der option -p und lege ein neues profil an.
0

#12 Mitglied ist offline   MonztA 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 520
  • Beigetreten: 11. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Oktober 2006 - 14:38

Auch ein neues Profil angelegt?
0

#13 Mitglied ist offline   oktillion 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 26. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Oktober 2006 - 16:45

Beitrag anzeigenZitat (ta63: 27.10.2006, 15:38)

hast du auch die in deinem profil liegenden daten (dokumente und einstellungen) gelöscht? Alternativ kannst du ja auch mal testhalber ein neues profil anlegen ohne das alte gleich zu löschen. Starte FF mit der option -p und lege ein neues profil an.

Jo, hatte ich alles gelöscht, bevor ich die Version 2.0 installierte. Hab jetzt noch mal ten Tip mit dem neuen Profiel versucht, hat aber leider auch nichts geholfen. Werde das ganze aber wenn ich mal etwas Zeit habe auf dem anderen Rechenr mit dem Aktuellen WinXP prof. versuchen. Habs bisher nur bei WinXP Home mit SP1 probiert - ohne Erfolg.

Beitrag anzeigenZitat (MonztA: 27.10.2006, 15:38)

Auch ein neues Profil angelegt?

Danke für den Link.



Mir ist bei dem ganzen noch was aufgefallen:
Wenn man längere Zeit (mindestens mehrere Minuten) mit dem Firefox surft, bzw. Ihn lediglich gestartet hat ohne zu surfen und ihn dann nach einiger Zeit beendet, scheint der Fehler beim Runterfahren des Rechners nicht auf zu treten. Nur wenn man mal ganz kurz im Internet ist und anschließend den Rechern runter fährt gibts probleme (So wie bei den kurzen Tests nach der Neuinstallation).
Kann es sein, dass FF im Hintergrund irgend welche Informationen im Internet abruft oder so, die erst komplett sein müssen, bevor man den FF beendet, da er sonst versuch vergeblich darauf zu zu greifen oder so?
Muss noch dazu sagen, dass ich leider nur über eine Langsame ISDN-Verbindung verfüge. Vielleicht tauch das problem bei schnellen Internetverbindungen nicht auf, da die benötige Onlinezeit auf Grund der höheren Datenübertragungsrate hier sehr viel geringer ausfallen würde.
Is nur so ne Theorie, aber vielleicht ist dem ein oder anderen ja was dazu aufgefallen...
0

#14 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 28. Oktober 2006 - 10:51

es würde sich dringend empfehlen das sp2 zu installieren. vllt funktioniert es deshalb ja nicht
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#15 Mitglied ist offline   oktillion 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 26. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Oktober 2006 - 15:11

Beitrag anzeigenZitat (linksta: 28.10.2006, 11:51)

es würde sich dringend empfehlen das sp2 zu installieren. vllt funktioniert es deshalb ja nicht

Daran scheint es nicht zu liegen, hatte bereits weiter oben erwähnt, dass es verschiedene Win-Versionen betrifft:

Beitrag anzeigenZitat (oktillion: 26.10.2006, 17:51)

... Es betrifft definitiv die Betriebssysteme Win XP Prof. mit SP2 und den aktuellsten Updates, sowie Win XP Home mit SP1 und auch Win XP MediaCenterEdition ebenfalls mit den aktuellen updates...

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich das Problem jetzt schon längere Zeit auf dem Rechenr wit WinXP prof. und SP2 nicht mehr hatte, auch ohne dass ich irgend was an der Installierten Version von FF oder einer anderen Software geändert hätte.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0