WinFuture-Forum.de: Dvi-i Anschluss Von Graka An Scart Anschluss Von Tv? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Dvi-i Anschluss Von Graka An Scart Anschluss Von Tv?


#1 Mitglied ist offline   Snowi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 23. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Oktober 2006 - 15:00

Hy alle miteinander

vielleicht kann mir dass jemand beantworten. Ich hab den Grafikkarte HIS 9550 mit den Anschlüssen DVI-I, VGA und S-Video. Jetzt wollte ich die Karte über den S-Video Ausgang auf Scart mit meinem alten Röhrenmonitor verbinden und habe da ziemlich Probleme. Mal krieg ich ein Bild mal nicht.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Kann ich meinen PC über den DVI-I Anschluss meiner Graka mit einem DVI YUV Adapter auf einen Scart YUV Adabter an meinen TV anschliessen?

Greetz
Snowi :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   marco_m 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 258
  • Beigetreten: 12. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Oktober 2006 - 15:07

definiere mal deine probleme genauer.
normal geht das. ich hab bei mir an meiner graka einen s-video ausgang, diesen verbinde ich mit einem scart-adapter und diesen wiederum mit meinem alten fernsehen. an der grafikkarte im control-center musst du das natürlich aktivieren, sowie bei deinem tv-gerät musst du auf av-eingang umschalten. fertig

Dieser Beitrag wurde von marco_m bearbeitet: 23. Oktober 2006 - 15:07

0

#3 Mitglied ist offline   reIgNmaKeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 301
  • Beigetreten: 25. September 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Shawshank

geschrieben 23. Oktober 2006 - 20:44

ich würde dir raten das ganze mit möglichst wenig adaptern zu verkabeln wenn es irgendwie möglich ist...wirkt sich entscheidend auf übertragung und bildqualität aus.....
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Snowi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 23. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2006 - 08:26

Danke für die Antworten. :)
Ich hab in meinem ControlCenter TV Erkennung erzwingen aktiviert und irgend so was wie anzeigegerät auf TV klonen. Anschliessend habe ich mein S-VHS Kabel an der Graka montiert und am TV über einen S-VHS to Scart Adapter am Scart angeschlossen. TV eingeschaltet und nachher PC hochgefahren.
Zunächst hatte ich ein Bild jetzt aber (nach ca. 2x neu booten) nicht mehr. Das passiert mir nun schon zum zweiten mal. Nach dem ersten mal habe ich den PC neu aufgesetzt

Ps. Im tollen Manuel heisst es einfach in den Anzeige Einstellungen TV aktivieren. Da es diese Funktion nicht gibt habe ich wie oben gesagt im ControlCenter den Hacken für TV Erkennung erzwingen rein gemacht.
Ist dieses Vorgehen evtl. falsch?

Dieser Beitrag wurde von Snowi bearbeitet: 16. November 2006 - 13:50

0

#5 Mitglied ist offline   marco_m 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 258
  • Beigetreten: 12. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2006 - 17:10

was hast du denn für eine graka drin und was für ein control center dazu? (welche version)
0

#6 Mitglied ist offline   Snowi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 23. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. November 2006 - 12:51

Hallo.. ich hatte leider die letzten Tage nicht mehr soviel Zeit mich darum zu kümmern und deshalb kommt auch erst jetzt wieder eine Antwort von mir.

Zunächst hat das mit dem DVI-I Adapter via RGB Kabel auf Scart-Adapter überhaupt nicht funktioniert. :smokin:
Im Moment ist es aber so dass ich mit einem neuen s-vhs auf Scart Kabel von Media Markt ein super scharfes Bild habe, dies aber schwarz weiss ist. Ja ich weiss dazu gibts schon in tausenden Foren Treads dazu aber ich komm mit keinem klar.

Also ich hab HIS Excalibur 9550 256MB und das neuste Control Center installiert das ungefair wie folgt aussieht:

Eingefügtes Bild

Das Signalformat habe ich auf B/PAL

Hat da vielleicht jemand noch einen Tip was da eingestellt werden könnte damit auf dem TV das Bild in Farbe erscheint?

Dieser Beitrag wurde von Snowi bearbeitet: 16. November 2006 - 16:40

0

#7 Mitglied ist offline   Spike34 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 821
  • Beigetreten: 01. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:LE

geschrieben 16. November 2006 - 13:27

wenn dein alter tv kein s-vhs unterstützt bleibt dein bild s/w. und wenn du keinen vhs (chinch) ausgang an deiner graka hast, sieht es schlecht aus mit bunten bildern am tv

das man per dvi -> scart eine verbindung zum tv herstellen kann wär mir neu. dvi ist ein digitales signal, womit dein (analoges) tv nix anfangen kann. das funktioniert nur bei modernen tft's / plasmas mit entsprechendem dvi-eingang.es gibt zwar dvi-a (analog) aber nur für monitore mit solch einem anschluß

klick

Dieser Beitrag wurde von Spike34 bearbeitet: 16. November 2006 - 13:40

0

#8 Mitglied ist offline   Snowi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 23. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. November 2006 - 13:53

Ich muss mich kurz berichtigen: Ich habe zwar an meinem TV einen s-vhs Anschluss aber dieser scheint defekt zu sein da ich dort mit einem reinen s-vhs Kabel gar kein Bild erhalte.
Also müsste der TV generell s-vhs fähig sein.

Dieser Beitrag wurde von Snowi bearbeitet: 16. November 2006 - 13:59

0

#9 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. November 2006 - 22:44

Hallo, Solltest aber nicht Vergessen auch am Tv die Einstellungen vorzunehmen. Einfach Anstecken und "losguggen" is nicht. Mitunter muss/ kann man verschiedene Einganssignale auswählen, kommt natürlich auf den Tv an welchen Typ/ Hersteller du hast.
Desweiteren auch am Pc die Einstellungen machen. Vielleicht hast du da was übersehen!?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0