WinFuture-Forum.de: Grafikproblem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Grafikproblem Nach dem Aufrüsten :/


#1 Mitglied ist offline   sMiNt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 133
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dortmund

  geschrieben 11. Februar 2004 - 23:52

Ich habe heute Nachmittag meinen PC aufgerüstet, und habe nun folgende Teile eingebaut:

Board: ASUS A7N-8xx Athlon (neu)
CPU: AMD K7-ATHLON XP 2600+ Barton (neu)
Speicher: DDR-RAM 512MB PC333 INFINEON (neu)
Grafikkarte: GeForce 4 Ti 4200 (meine alte behalten)

Es funktioniert auch alles perfekt, bis auf eine sehr ärgerliche Sache. Ich kann keine Grafikkarten Treiber von nVidia installieren. Denn wenn ich das probiere kommt der PC beim booten nicht weiter als bis zum Anmeldebildschirm von XP. Die einzelnen Benutzer (sind mehrere wegen meinen Eltern ^^) werden schon garnicht mehr angezeigt, dafür fängt das Bild dann an zu spinnen, mal kriegt der Monitor ein Signal, mal nicht. Das einzige was ich dann noch machen kann ist nen reboot, dann Abgesicherter Modus und im abges. Modus kann ich dann die Grafikkarten Treiber wieder Deinstallieren, PC neustarten, und sofort geht alles perfekt (bloß halt ohne Grakatreiber). Habe auch schon viele verschiedene Treiber ausprobiert (Omega Treiber: 1.4532a; Originaltreiber: 52.16, 53.03, 45.32 und die Treiber die mir beim Windowsupdate auf der Microsoft Seite empfohlen werden, vom 6.10.03), aber bei allen passiert das selbe, weiter als bis zur Benutzerauswahl gehts nicht. Ich kann mir das leider nicht erklären, da ohne installierte Grafikkartentreiber wirklich alles funktioniert :/. Ich hoffe wirklich dass mir hier einer helfen kann, sMiNt
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   The_Nightflyer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 01. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Straubing (Bayern)
  • Interessen:PC, Billard

geschrieben 12. Februar 2004 - 00:14

In welcher Reihenfolge hast du die Treiber aufgespielt?
(DX9, MB Treiber, Graka Treiber usw....)
Programmieren ist ein ständiger Wettbewerb zwischen Programmierern die versuchen größere, bessere und idiotensichere Programme zu schreiben und dem Universum, das versucht größere und dümmere Idioten zu erzeugen...
...Bisher hat das Universum gewonnen." - Autor mir unbekannt

Bad Angels - Pool Billard
0

#3 Mitglied ist offline   bakerking 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 604
  • Beigetreten: 07. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2004 - 06:42

ähm du hast verscuht den omega-treiber zu installieren?hatte ich nen filmriss oder gibts den auch für nvidia....

was haste denn für nen xp?
wäre es schlimm für dich neu zu installieren?


so far
bakerking
0

#4 Mitglied ist offline   SuLux 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 129
  • Beigetreten: 10. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2004 - 08:53

@bakerking

Jep, gibts auch für Nvidia Karten

Klickst Du hier

Gruß

Zitat

"Es macht keinen Sinn, präzise zu sein, wenn man überhaupt nicht weiß, wovon man spricht"

Mein Wohnzimmer-Moped bei nethands.de

Windows: "Where do you want to go today?"
Linux: "Where do you want to go tomorrow?"
MacOS X: "Are you guys coming, or what?"
0

#5 Mitglied ist offline   sMiNt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 133
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 12. Februar 2004 - 14:29

Ja also eine neuinstallation wäre für mich die letzte Lösung, nur wenns garnicht anders geht. Wäre schön wenn ich das auch irgendwie anders hinkriegen würde. Treiber hab ich in folgender Reihenfolge draufgespielt:

1. nForce (CD die beim Board dabei war)
2. Winfuture Update Pack 1.6 Full
3. Windows Update
4. Graka Treiber in allen möglichen Varianten.

Hoffentlich wisst ihr was :/

//edit

XP Version:
Windows XP Professional mit SP1 auf der Install CD.

Dieser Beitrag wurde von sMiNt bearbeitet: 12. Februar 2004 - 14:31

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)
0

#6 Mitglied ist offline   sMiNt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 133
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 13. Februar 2004 - 22:36

Ich dachte jetzt eigentlich dass es geht, ich hatte nämlich vergessen DirectX zu installieren. Als ich es dann draufgepackt habe ging es erstmal, ich dachte dass es daran gelegen hat. Aber grad eben ist der Monitor einfach ausgegangen, hat kein Signal mehr gekriegt. Dann hab ich gerebootet, und XP ist wieder beim Startscreen abgeschmiert. Beim zweiten reboot bin ich in Windows reingekommen, aber irgendwas stimmt mit der Grafik nicht, teilweise werden Sachen falsch angezeigt.

Beispiel:

Eingefügtes Bild
(Oberer Rechter Ausschnitt von nem Fenster, die sachen zum maximieren und minimieren und die Pfeile in den Menüs werden nur blau dargestellt)

Diese Fehler sind in ganz Windows, aber sonst läuft alles ganz normal, bis auf dass es manchmal beim booten nicht weiter als zum Startscreen geht. War aber erst nach dem Aufrüsten so, die Sachen die ich drin hab stehen ja oben. Hoffentlich fällt jemandem was ein ;)
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)
0

#7 Mitglied ist offline   BSE-P|Saeckle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 199
  • Beigetreten: 20. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Februar 2004 - 01:00

Verstehe ich das mal Richtig du hast das BOARD gewechselt und das Sys nicht neu aufgesetzt?
Und dann Wunderst du dich Echt über Probleme?
0

#8 Mitglied ist offline   wassolls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.011
  • Beigetreten: 14. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Itzehoe

geschrieben 14. Februar 2004 - 01:08

Statt stundenlang am alten System rum zu probieren würde ich lieber alles neu machen.
my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B
& Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram
0

#9 Mitglied ist offline   RageT74 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 594
  • Beigetreten: 24. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ruhrpott

geschrieben 14. Februar 2004 - 01:16

Leider wahr.

Und dann wahrscheinlich noch zwei verschiedene Chipsatzhersteller?
Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege,die noch niemand ging,
damit Du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub. (Saint-Exupery)
0

#10 Mitglied ist offline   Xci7e 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 117
  • Beigetreten: 21. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Erde

geschrieben 14. Februar 2004 - 01:34

hmm wenn OS das alte ist und man dann noch "tagelang" dranherumdoktert, wirds eh nixmehr...simpleste ist einfach alles relevante sichern und dann Formatieren -> neu drauf. Gleich nach install die Nforce treiber drauf/graka sollte dabei sein (zumindest beim 3.13 komplett?), dann soundkartentreiber, Dx9.0b und restliche treiber installieren...danach windowsupdates und fertig is ;)
0

#11 Mitglied ist offline   sMiNt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 133
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 14. Februar 2004 - 01:53

Ja wenn das wirklich die letzte Lösung ist werde ich natürlich formatieren. Aber ich dachte es würde vielleicht auch so irgendwie gehen, immerhin ist es ja nur das Grafikproblem der Rest funktioniert ja.
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)
0

#12 Mitglied ist offline   Xci7e 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 117
  • Beigetreten: 21. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Erde

geschrieben 14. Februar 2004 - 02:24

Sicherlich funktionierts, aber irgendwann kommts soweit, das er sogut wie nurnoch "scheisse" baut, da treiberconflikte hier und dort ... lieber schön sauber neu drauf, dann hast zumindest in dem Bereich keine Probleme mehr ;).
Ist nur ein gut gemeinter Rat von mir. Ich selber hab mir auch nen A7N8X-E gekauft vor 1woche und aus Erfahrung neuinstall -> natürlich...lüppt alles wunderbar ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0