WinFuture-Forum.de: Dx9c Kompatibilität Unter Games? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Dx9c Kompatibilität Unter Games?


#1 Mitglied ist offline   SpaceCowboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 762
  • Beigetreten: 17. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 23. Oktober 2006 - 00:26

ein game das ich gerade installiert hab verlangt nach DX9c sonst will es nicht starten.
gibt es für das peob schon eine lösung? benutze die RC2 x64
have you tried turning it off and on again?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Nigg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.348
  • Beigetreten: 19. Mai 04
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Oktober 2006 - 02:03

WinXP verfügt soweit ich weiß erst seit Service Pack 1? über ein integriertes DX9c (schlagt mich bitte nicht wenn dem nicht so ist).

Und was Vista betrifft: DX9 läuft in einer bestimmten Art und Weise innerhalb des DirectX10 und soll annähernd die Geschwindigkeit erreichen wie unter XP auch. Mitterweile solls DirectX10 auch für Windows XP geben, nur unter anderem Namen. Das einige Spiele aber noch nicht so ganz tun ist bekannt und seit RC1 gabs dafür auch schon einige fixes.

http://de.wikipedia....hics_Foundation

Dieser Beitrag wurde von Nigg bearbeitet: 23. Oktober 2006 - 02:06

npm - nginx php mysql

Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°
0

#3 Mitglied ist offline   BlackLion 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Oktober 2006 - 08:02

Lass es einfach im Kompatibilitäsmodus zu WXP SP2 laufen. Dann müsste das funktionieren. Bei mir zumindest. Ach und am besten noch als Admin ausführen sonst wird man früher als erwartet aus dem Spiel katapultiert.

mfg
BlackLion
0

#4 Mitglied ist offline   SpaceCowboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 762
  • Beigetreten: 17. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 23. Oktober 2006 - 09:18

kompatibilitätsmodus hatte ich schon probiert. aber beim starten meckert das spiel eben von wegen "...konnte nicht gestartet werden, weil D3DX9_30.DLL fehlt...
have you tried turning it off and on again?
0

#5 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Oktober 2006 - 09:31

Beitrag anzeigenZitat (SpaceCowboy: 23.10.2006, 10:18)

"...konnte nicht gestartet werden, weil D3DX9_30.DLL fehlt...


dann installiere das Dx9 Update vom Oktober 2006, da sind die zusätzlichen Dateien D3DX9_XY.dll dabei.
0

#6 Mitglied ist offline   SpaceCowboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 762
  • Beigetreten: 17. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 23. Oktober 2006 - 13:23

Beitrag anzeigenZitat (MagicAndre1981: 23.10.2006, 10:31)

dann installiere das Dx9 Update vom Oktober 2006, da sind die zusätzlichen Dateien D3DX9_XY.dll dabei.


hmm...das mag nicht klappen. DX9c lässt sich zwar installieren aber das game bricht immer noch mit der gleichen fehlermeldung ab. und beim kopieren der dateien von DX9c ist kommischerweise genau die D3DX9_30.DLL nicht dabei so wie ich das gesehen habe. hört irgendwo bei D3DX9_28.DLL (glaub ich) auf.

übrigens hatte ich mich geirrt. ich nutze noch die RC1, nicht RC2 :)
have you tried turning it off and on again?
0

#7 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Oktober 2006 - 13:47

ähm, was passiert wenn du alle Dateien von Dx9 Oktober entpackst und mal nachsiehst ob da die Dll drin ist und dann nach System32 kopierst?
0

#8 Mitglied ist offline   d2kx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.569
  • Beigetreten: 11. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Oktober 2006 - 14:01

Hatte dasselbe Problem. Ich musste nur DX9 Oct06 installiere... merkwürdig.
0

#9 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Oktober 2006 - 15:22

normalerweise sollte das ja helfen. Frag mich nur warum bei ihm nicht
0

#10 Mitglied ist offline   SpaceCowboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 762
  • Beigetreten: 17. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 23. Oktober 2006 - 16:57

haaaaalt! kommando zurück!
ich hatte n gesichertes install-pack für directX 9c auf ner datensicherung. dabei hab ich aber übersehen dass es ja das alte war, also nicht vom oktober :wink:

jetzt funzt alles, THX
have you tried turning it off and on again?
0

#11 Mitglied ist offline   James10 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 458
  • Beigetreten: 29. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Oktober 2006 - 21:31

Ach Jungs wenn Ihr eine solche Meldung bekommt von einem spiel (D3DX9_30.DLL) oder sonnst eine datei kopiert die doch einfach ins Windows/System verzeichnis von Vista.

Downloaden könnt Ihr die dlls die manchen spielen fehlen hier:Klick
0

#12 Mitglied ist offline   Nigg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.348
  • Beigetreten: 19. Mai 04
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Oktober 2006 - 22:21

Das mit dem Oktober Build ist gut zu wissen
npm - nginx php mysql

Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0