WinFuture-Forum.de: Offene Fragen Beim Rechnerzusammenbau ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Offene Fragen Beim Rechnerzusammenbau !


#1 Mitglied ist offline   Nightcrawler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 369
  • Beigetreten: 05. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Oktober 2006 - 20:38

Hallo,

Habe endlich meinen neuen PC zusammengebaut.
doch es bleiben noch ein paar fragen offen.

1.
Wie verbinde ich den Frontsoundausgang mit meiner Creative X-Fire Xtreme Musik Soundkarte
Habe keine passende PINs auf der Soundkarte gefunden. Oder kommen PINs aufs Mainboard ASUS P5B

2.
Habe an meinem Gehäuse Thermaltake Martix VX so einen Open Door Kontakt. Wo muss ich das auf dem Mainboard verbinden und benötige ich das überhaupt unbedingt.

3.
Da meine Garfikkarte Sapphire ATI X1900XT 2 1/2 Slots auf meinem Mainboard belegt un dich meine alte TV Karte nicht mehr reinbekommen.Wollte ich Fragen ob es eine preisgünstigen Hybrith USB Stick gibt, der sowohl Analog TV und DVB-T empfangen kann.

4.
Möchte noch eine IDE Platte aus meinem jetzigen PC noch verbauen habe dafür einen IDE -> SATA Adapter gekauft. Wie muss ich die Jumoer setzen Master/Slave oder Cable selct damit die platte richtig erkannt wird und kann ich vorhanden partionen behalten.

5.
Habe im Gehäuse 2x 120 mm Fan die schon eigebut waren mit diesen grossen weißen 4 Poligen Anschluss, auf dem Mainboard sind zwei strom anslüsse für gehäuselüfter.

Kann ich meine großen 4 Poligen Anschluss mit einer Kabelweiche auf diesen kleinen umstecken und die Gehäuselüfteranschlüsse auf dem Mainboard nutzen ?

Sind erstmal viele Fragen, aberich hoffe Ihr helft mir.

Gruß

Nightcrawler
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Oktober 2006 - 21:07

1.weiß nich ob die soundkarte pins dafür hat, ansonsten kannst du den front leider nich nutzen, da du den onboard sound ja wegen der soundkarte nicht mehr nutzt.

2. den brauchst du nicht, ich glaube du meinst den diebstahlschutz, hatte ich noch nie dran, schwachsinn :)


3. nich das günstigste, aber ne sehr gute wahl: http://www.abtron.de/shop/catalog/product_...roducts_id=5256

4. du kannst beibehalten, jedoch wenn windows drauf ist, machts halt keinen sinn, wegen deinem kommenden windows auf der sata platte. hast du keinen onboard ide mehr, dass du den adapter brauchst? stells auf slave.

5. du kannst die adapter nutzen, macht aber keinen sinn.
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 22. Oktober 2006 - 21:18

zu 3: nicht billiger, aber gut!

und zu 4: das board hat sicher noch 2 ide anschlüsse wie dein voriges. da kannste die festplatte wie bisher anschließen und sata is noch zusätzlich dabei.
"Irgendwat is ja immer."
0

#4 Mitglied ist offline   Nightcrawler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 369
  • Beigetreten: 05. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Oktober 2006 - 21:21

1. hmm muss dan wieder kabelweiche (soundausgang) nehmen, wie bei meinem jetzigen rechner.
grrrrr

2. sieht mir nicht mach diebstahl schutz aus, sondern wie so ein schutzschalter der sagt wenn seitenwand offen ist der rechner nicht angeht

3. bin nur froh das ich keine neue TV Karte bestellt habe, die man stecken muss, hätte die nie reinbekommen.
ist halt dumm wenn die Grafikkarte 2 1/2 slots belegt.
Laut beschreibung sollen das nur 2 Slots sein aber dasist es niemals.
Würde meine alte TV Karte bestimmt reinbekommen aber dann würde die an der Garfikkarte bestimmt zu heiß werden und abstürzen.

4. nein kann die diese platte nicht an den IDE controller hängen. Mainboard hat nur 1x IDE Controller und dort hängt DVD Brenner / DVD Rom dran
Nein auf der Platte ist kein Windows nur Daten.

Achja hat beim Mainboard 4 SATA Kabel mit dabei 2x gerade stecker und 2x mit 90 Grad Winkel. Ist da egeal welches SATA Kabel benutze weil die 90Gard Kabel besser passen würden.

5. ok werd die lüfter an die großen weißen 4 POL Stecker hängen.


Gruß

Nightcrawler
0

#5 Mitglied ist offline   Nightcrawler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 369
  • Beigetreten: 05. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Oktober 2006 - 22:37

hat den keiner eine Idee wie ich meine Creative X-Fire Xtreme mit meinem Front Soundausgängen verbinden kann.
Möchte nicht schon wieder meine Sound und Micro ausgänge von hinten über ein seperates nach vorne führen. Wozu habe ich den diese Frontanschlüsse.

Gruß

Nightcrawler
0

#6 Mitglied ist offline   carrera 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.242
  • Beigetreten: 27. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Oktober 2006 - 06:24

Beitrag anzeigenZitat (Nightcrawler: 22.10.2006, 23:37)

hat den keiner eine Idee wie ich meine Creative X-Fire Xtreme mit meinem Front Soundausgängen verbinden kann.
Möchte nicht schon wieder meine Sound und Micro ausgänge von hinten über ein seperates nach vorne führen. Wozu habe ich den diese Frontanschlüsse.

Gruß

Nightcrawler

Für die X-FI Karten gibt es ja ein eigenes Frontpanel welches du schließlich kaufen sollst. ;)

SATA Kabel kannst du nutzten welches du willst.
0

#7 Mitglied ist offline   Marco1279 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 878
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 8

geschrieben 23. Oktober 2006 - 06:52

Ich kenne Deine Anschlüsse nicht, da ich sie nicht vor Augen habe, aber ich habe mir z.B. die Soundausgänge bei einem älteren Rechner umgeändert. Wird doch ein Stecker aus 10 oder 12 pins in 2 Reihen sein oder? MEist ist dann ein Pin zugegossen, das es nicht passt. Du kannst mit einem feinen Schraubenzieher die Pins aus dem Kunstoffblock lösen, aber vorsicht, sonst gehts kaputt. Und dann halt genau so belegen, wie Du es brauchst. Solltest die Pins aber nicht in ihrem Metallrahmen aufstecken, wegen Kurzschlussgefahr.

Beitrag anzeigenZitat (Nightcrawler: 22.10.2006, 23:37)

hat den keiner eine Idee wie ich meine Creative X-Fire Xtreme mit meinem Front Soundausgängen verbinden kann.
Möchte nicht schon wieder meine Sound und Micro ausgänge von hinten über ein seperates nach vorne führen. Wozu habe ich den diese Frontanschlüsse.

Gruß

Nightcrawler

0

#8 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Oktober 2006 - 11:53

Zu 1: Wenn man die Steckerbelegung für das I/O Drive Bay kennen würde, wäre es möglich dort den Sound abzugreifen.
Zu 2: Auf dem Board befindet sich eine Steckerleiste mit der Bezeichnung " Chassis " , dort den Jumper entfernen und den Stecker vom Gehäuse drauf.
Zu 3: Das mit der TV Karte sollte trotzdem möglich sein, da die Grafikkarte noch genügend Luft bekommt. Ausserdem sind ja 2 x Gehäuselüfter vorhanden.
Zu 4: Ich würde den Jumper auf Master setzen. Die Partitionen sollten erhalten bleiben, aber manche Boards haben Probleme mit der Plattenerkennung mit diesen Adaptern. Da hilft nur ausprobieren.
Zu 5: Es gibt solche Adapter, aber ich würde davon abraten. Die Leitungen sind nicht für solche Leistungsaufnahmen ausgelegt. Lieber direkt am Netzteil anschliessen oder über eine Lüftersteuerung laufen lassen.
0

#9 Mitglied ist offline   Nightcrawler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 369
  • Beigetreten: 05. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Oktober 2006 - 21:02

Steckerbelegung für das I/O Drive Bay

MIC-VCC
MIC-IN
GND
EAR L und EAR R
LINE L und LINE R



- Binmal gespannt ob ich die Case LED Power und Restet jumper richtig gestezt habe weil nicht richt zu erkennen war was + und - ist.

Gruß

Nightcrawler
0

#10 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Oktober 2006 - 22:07

Plus ist an den Pfostensteckern leicht zu erkennen, die haben auf der Rückseite ein Dreieck drauf.
0

#11 Mitglied ist offline   bluepa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 24. Oktober 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 24. Oktober 2006 - 08:47

hallo,

habe letzte woche formatiert und dannach startete der rechner nicht mehr. beim booten zeigt er mir noch das board und die cpu an. dann kommt die wahl zwischen f2 und f11 für bootmenu und setup. da geht er aber gar nicht mehr rein, weil in der zeile darunter "initiating usb controllers .." steht. daran bleibt er hängen ich habe:

- alle usb geräte ausgesteckt und es nochmal versucht (nichts passiert... gleiche problem)
- die bios batterie rausgenommen und wieder eingesetzt (nun zeigt er mir nurnoch f11 für bootmenu an. nichts passiert)

weiß jemand was man bei so einem fall machen kann?
0

#12 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 24. Oktober 2006 - 15:44

haste ne usb tastatur? mach mal bios reset (clear cmos jumper) und starte nur mit monitor und ps2-tastatur.
"Irgendwat is ja immer."
0

#13 Mitglied ist offline   Nightcrawler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 369
  • Beigetreten: 05. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2006 - 21:23

auf dem Mainboard sind 4 SATA Ports
2 sind als Master und 2 als Slave beschrieben

was passiert wenn ich 2 Festplatten an die Master Ports hänge und eine weitere an den Slave Port ?
Wie werden die Platten erkannt ?

Gruß

Nightcrawler
0

#14 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Oktober 2006 - 09:33

Wie die Platten angeschlosen werden ist egal, nur die Platte mit Windows muss als First Boot Device im Bios eingetragen sein.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0