WinFuture-Forum.de: Windows Defender Und Windows Onecare - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows Defender Und Windows Onecare Eine gute Virenloesung???

#16 _shelby_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Oktober 2006 - 16:03

Beitrag anzeigenZitat (Tarnatos: 25.10.2006, 16:50)

Ich stelle nun mal eine Frage ganz wertfrei in den Raum:

"Warum kommt jemand als offensichtlicher Anfänger in ein Forum und bittet um Hilfe in punkto PC Absicherung, die er dann auch erhält, sogar von mehreren Mods und div. Foren Legenden und sagt dann doch, nein ich bleibe bei dem, was ich habe?!"

Es mag sein das mein Verstand da zu begrenzt ist, aber der Sin dahinter will sich mir einfach nicht auftun.

Manche Menschen wollen nicht lernen und nicht belehrt werden, sondern sie wollen die Bestätigung, dass es richtig ist, was sie tun.

Eigentlich nicht "manche Menschen", es ist sogar die Mehrheit.
:)
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Tarnatos 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 25. September 03
  • Interessen:Viele

geschrieben 25. Oktober 2006 - 16:08

Stand das nicht schon in der Bibel?!

Selig sind die ... Naja das geht zu weit, ich sage nur "Matth. 5, 3" :)
Gruss
-Tarnatos
Eingefügtes Bild
0

#18 Mitglied ist offline   Rika 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 25. Oktober 2006 - 17:13

Zitat

Schädlingsvernichter

Schon allein solch eine Wortwahl zeigt, daß du dir nicht über die Grenzen dieser Software klar bist.

Zitat

Stand das nicht schon in der Bibel?!
Selig sind die ...

ja, und "geistig arm" ist die damals noch unmissverstandene AUsdrucksweise für "demütig".
Selig sind die, die demütig das Fachwissen anderer anerkennen und lieber auf deren bewährte und klare Konzepte setzen.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#19 Mitglied ist offline   pseudo-n00by 

• Beigetreten: 16. September 06
  • Interessen:Security, Internet, Vista, etc.

geschrieben 25. Oktober 2006 - 18:13

Hey,

lol, wohl eher, "geistig arm" sind die, welche anderen blind vertrauen und alles glauben, ohne sich vorher selbst ein genaues Bild von der Sache zu machen.. ;D ;) ;)
0

#20 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

• Beigetreten: 31. August 04

geschrieben 25. Oktober 2006 - 19:39

Mit dem passenden Kenntnissen erkennt jeder wie Sinnfrei und gefährlich diese Softwarelösungen sind...
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#21 Mitglied ist offline   Sandokan 

• Beigetreten: 06. Mai 05

geschrieben 25. Oktober 2006 - 19:41

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 25.10.2006, 18:13)

ja, und "geistig arm" ist die damals noch unmissverstandene AUsdrucksweise für "demütig".

Ich meine mich entsinnen zu können, dass es "geistlich arm" heißen müsste, was bedeutet, dass man aufgrund seines Glaubens arm lebt.
0

#22 Mitglied ist offline   pseudo-n00by 

geschrieben 26. Oktober 2006 - 04:08

Beitrag anzeigenZitat (ShadowHunter: 25.10.2006, 20:39)

Mit dem passenden Kenntnissen erkennt jeder wie Sinnfrei und gefährlich diese Softwarelösungen sind...

Hey,

ziemlich arrogant von dir, denn da müssten fast alle Firmen usw. auf der Welt keine Kenntnisse haben, denn fast überall werden AV Programme eingesetzt..!

Dieser Beitrag wurde von pseudo-n00by bearbeitet: 26. Oktober 2006 - 04:09

0

#23 Mitglied ist offline   Rika 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 26. Oktober 2006 - 05:13

Teilweise ist das zutreffend. Teilweise machen sie es auch nur, um Versicherungsgutachter mit ähnlich geringer Kompetenz von dem Vorhandensein scheinbarer Schutzmaßnahmen zu überzeugen.

Und jetzt tu bloß nicht verwundert, daß die Mehrheit der Computernutzer in Sachen Computern einfach nur strutzdämlich ist...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#24 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

• Beigetreten: 31. August 04

geschrieben 26. Oktober 2006 - 06:13

Beitrag anzeigenZitat (pseudo-n00by: 26.10.2006, 05:08)

ziemlich arrogant von dir, denn da müssten fast alle Firmen usw. auf der Welt keine Kenntnisse haben, denn fast überall werden AV Programme eingesetzt..!

Die setzen auch sonstigen Mist ein weil sie irgendeiner Firma vertrauen und diese Firma mit den Softwareschmieden zum Teil Verträge haben, sprich wenn sie die Software da überall installieren klingeln die Kassen mehrfach...
Müssen Firmen immer intelligent handeln? Nein...
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#25 Mitglied ist offline   Tarnatos 

• Beigetreten: 25. September 03
  • Interessen:Viele

geschrieben 26. Oktober 2006 - 18:15

Zitat

Schon allein solch eine Wortwahl zeigt, daß du dir nicht über die Grenzen dieser Software klar bist.

Danke aber ich benötige keine Belehrung, was das angeht !!!

Ich habe lediglich das Wort Schädligsvernichter gewählt um den üblichen Diskussionen bezüglich, Viren Scanner, Anti Viren Programm etc. aus dem Weg zu gehen. Offensichtlich ist es mir nicht gelungen.

Zitat

Selig sind die, die demütig das Fachwissen anderer anerkennen und lieber auf deren bewährte und klare Konzepte setzen.

Habe ich nicht genau das in meinem Posting unmissverständlich zum Ausdruck gebracht? :)
Gruss
-Tarnatos
Eingefügtes Bild
0

#26 Mitglied ist offline   pseudo-n00by 

geschrieben 28. Oktober 2006 - 19:19

Hey,

von Windows Defender sollte man eh die Hände weglassen und den boykottieren, denn die unterstützen seit der Final nicht mal mehr Windows 2000 Pro, weil ja der Mainstream Support für Oktober 2006 für Windows 2000 eingestellt wird, aber dann hätten die ruhig noch die Final dafür releasen können, denn wir haben ja noch Oktober 2006..tzzz :)
0

#27 Mitglied ist offline   Eragon 

• Beigetreten: 20. Juni 06
  • Interessen:PC, Fahrrad, Tiere, Freunde, Werken, bin für vieles offen ;)

geschrieben 28. Oktober 2006 - 19:22

Beitrag anzeigenZitat (convertere: 24.10.2006, 01:36)

Welche waere da die beste.. LEge viel Wert auf das auessere und das Design (ist mir irgendwie wichtig, denn das Auge muss es auch schoen finden).

OMG!

Hast du den ganzen Tag deinen Virenscanner auf? Beim WIndows Skin würde ich das schon eher verstehen!!! :) :)
Have a nice day!
0

#28 Mitglied ist offline   Lofote 

• Beigetreten: 24. August 04

geschrieben 28. Oktober 2006 - 19:28

Zitat

aber mit virensoftware fuehl ich mich besser und auch ner Firewall, auch wenn sie evtl. unsicherer macht, also sicher, aber so fuehl ich mich persoenlich halt sicherer.

Du kannst dir ja gerne eine Firewall kaufen, aber dann kaufe auch eine. Eine Personal Firewall ist per Definition keine Firewall, und eben dieser Definitionsunterschied ist auch genau der springende Punkt, warum eine Firewall nützlich ist, eine Personal Firewall aber nicht.

Kauf dir doch für ~60 EUR von NetGear o.ä. einen DSL-Router (vorausgesetzt du hast DSL) und richte zwischen dem und deinem Rechner ein LAN ein. Schon hast du durch das sogenannte NAT einen sehr guten Schutz... weil dadurch NICHTS (*) an Paketen ankommen kann, die du nicht explizit angefordert hast. Dadurch können Würmer, etc. nur noch über andere Wege (eMail, Bugs in Clientprogrammen wie Browsern, ...) reinkommen - die Probleme löst dir auch keine Personal Firewall.

(*) Vorausgesetzt natürlich, du richtest den Router nicht so ein, dass Pakete weitergeleitet werden

Zitat

von Windows Defender sollte man eh die Hände weglassen und den boykottieren, denn die unterstützen seit der Final nicht mal mehr Windows 2000 Pro,

...und? Wo genau ist jetzt der Grund zum Boykott?

Dieser Beitrag wurde von Lofote bearbeitet: 28. Oktober 2006 - 19:29

0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0