WinFuture-Forum.de: Battlefield 2142 Stürzt Ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
  • 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Battlefield 2142 Stürzt Ab

#31 Mitglied ist offline   BrAiNee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 24. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. November 2006 - 19:58

Tach ,hast Du das mit den Dateien gemacht ? wenn nicht ich hänge unten mal 2 screenshots ran. Ausserdem änder mal deine bf2142 verknüpfung so: BF2142.exe +menu 1 +ignoreAsserts 1 +lateLoading 1 +disableSwiff 1 somit werden kleine fehler ignoriert auch im nicht developer modus zudem sollte das flash im menue aus sein (was ich aber nicht glaube :() so und nu die SH´s bitte setze dein verzeichniss auf den stand so wie im screenshot....

http://brainee.kicks-ass.net/upload/bf1.jpg

http://brainee.kicks-ass.net/upload/bf2.jpg

so hoffe das klappt....

cu BrAiNee

Dieser Beitrag wurde von DekenFrost bearbeitet: 11. Dezember 2006 - 14:58

0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   Cablenet 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 22. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2006 - 15:34

Hallo,

habe auch das Problem das Battlefield 2142 immer abstürzt (zurück zum Desktop ohne irgendeine Fehlermeldung) wenn ich einen online Server beitreten möchte. Komischerweise jedoch tritt dieser Fehler nicht auf, wenn im Sigleplayer-Modus spiele oder wenn ich einem LAN Server beitrete. Ich habe auch schon den aktuellen Patch 1.05 drauf.

Wenn ich jedoch das Spiel im Windows 2000 Kompatibilitätsmodus starte, so stürzt Battlefield zwar nicht ab wenn ich einem online Server beitreten möchte, aber es erscheint immer die Fehlermeldung: "Sie haben eine ungültige Seriennummer". Hab das Spiel natürlich original gekauft. Zudem funktioniert das Spiel auf meinem Zweitrechner auch problemlos. Lediglich auf meinem, eigentlich recht neuem, Notebook nicht.

Die Empfehlungen, also das Löschen der überflüssigen DLL´s sowie die Erweiterung der Startoptionen, von brainee.kicks-ass.net habe ich auch schon gemacht. Auch habe ich die Sound-Hardwarebeschleunigung und die Voip Unterstützung schon ausgeschaltet. Hat bei mir jedoch alles nichts geholfen.

Ich habe eine ähnliche Hardware wie LordHeadshot15:

- Acer Ferrari 4005 WLMi Notebook
- AMD Turion 64 Mobile ML-37 2.0 GHz
- 1024 MB RAM
- ATI Mobility Radeon X700e 128 MB RAM
- DirectX 9.0c

Ich hoffe jemand von euch kennt eine Lösung für dieses Problem und kann sie mir kurz mitteilen.

Gruß
Cablenet

Dieser Beitrag wurde von Cablenet bearbeitet: 22. November 2006 - 15:50

0

#33 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.343
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 22. November 2006 - 18:41

"C:\Dokumente und Einstellungen\[Windows Profil]\Eigene Dateien\Battlefield 2142\Cache"

entleren. Behebt diesen Bug der durch den neuen Patch entstanden ist.
0

#34 Mitglied ist offline   RommTromm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 808
  • Beigetreten: 22. April 02
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2006 - 19:14

versuche mal das game neu zu installieren und nur den 1.05 patch zu benutzen....

Mein sys:
X4 965---GIGABYTE GA-MA785GT-UD3H --- XFX 5870
-DATA 4GB DDR3-1333 XPG----22 Zoll TFT Samsung----Epson Sylus R300
LG DVD-RW Logitech G15, Corsair 650 Watt


GNN-Gaming-Nation-Network
0

#35 Mitglied ist offline   sgerhards 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 768
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nettetal

geschrieben 24. November 2006 - 16:11

Hallo zusammen, also ich habe dieses Problem auch, aber erst seit dem ich den neuen Patch drauf habe.
Beim BF2 hat es damals gefunzt wenn man in eigene Dateien alles aus dem Ordner von BF löscht. (ACHTUNG: Anwenderdaten vorher notieren ;) )

Werde das jetzt mal bei BF2142 auch probieren und dann später nach ein paar Stunden Testdurchlauf berichten, ob es was gebracht hat.
0

#36 Mitglied ist offline   sgerhards 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 768
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nettetal

geschrieben 24. November 2006 - 17:27

also, scheint tatsächlich eine Lösung des Problems zu sein, zumindest war ich jetzt länger am gamen als die letzten Male möglich war. Sollte sich herausstellen, dass sich das ganze als falsch herausstellt, werde ich diesen Beitrag editieren
0

#37 Mitglied ist offline   Nbass 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 26. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. November 2006 - 00:07

;D Ich dreh noch durch!!!! Ich habe jetz alles was hier bis jetz stand probiert aber bei mir gibts immernoch ctd en mass... Hier meine Systemdaten, vielleicht könnt ihr was damit anfangen.. Bzw. mir helfen:

Amd Athlon 3000+
1 Gig RAM
ATI Radeon 850x
Nvidia Nforce Motherboard....

Ich bin kurz vorm Kotzen! ;D
0

#38 Mitglied ist offline   DFC HOLGY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 96
  • Beigetreten: 15. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bremerhaven

geschrieben 28. November 2006 - 13:50

Moin Moin,

habe diesen Artikel hier gefunden, vieleicht hilft es dir weiter !!

Gruß
Holgy


• BF2142: CTD( crash to desktop) & Titan Update!


Gestern tauchte im Netz der Hinweis auf die Ursache der Spielabstürze (CTDs) bei BF2142 nach dem Patchvorgang auf. Und offenbar liegt der Fehler im Serverfile und nicht am Patch. Im offiziellen Forum von EA läuft ein Thread, in dem eine Mitarbeiterin vom EA Customer Support mit dem Nick EA_Violet folgendes Statement abgibt:

Wenn der Titan bewegt wird, während er sein Schilde verliert und die Rundezahl größer als eins ist, werden Spieler am Ende der Runde auf den Desktop zurück geworfen. Server-Admins können dieses Problem umgehen, in dem sie die Rundezahl im Titan-Modus auf eins stellen. Barnburner und Medic9017 haben diesen Workaround veröffentlicht, der von DICE bestätigt wurde. Zur Vermeidung des Problems können Spieler den Conquest-Modus nutzen.

Mit diesem Statement werden die Betatester des Patches ein Stück weit entlastet, die sich erneut deutlicher Kritik ausgesetzt sahen.

Texturproblem im Titan
Vor und nach dem Patch klagten einige Spieler über Probleme mit den Texturen im Titan. Hier findet sich innerhalb des Threads ebenfalls eine Lösung: laut dem EA-Support hatte einer der Mitarbeiter dasselbe Problem und konnte dies durch das Herabsetzen folgender Werte in den Settings lösen:

- Dynamische Schatten
- Beleuchtung
- AntiAliasing
- Texturfilterung

Spieler sollten diese Werte auf Mittel oder niedrig setzen und danach die Shader neu berechnen lassen. Wer sich sicher gehen will, löscht erst einmal die alten Shader. Wie das geht, steht in den News von gestern, deren Tipps angesichts der neuen Infos zum Teil obsolet sind. Eine Neuinstallation und die Leerung des Caches können im Fall der Fälle nicht schaden, der veraltete Treiber ist jedoch nicht länger zu empfehlen. Offen ist jetzt nur noch, ob und in welcher Form ein Hotfix für das Titan-Problem veröffentlicht wird.

Links:
# Quelle: EA-Forum
# CTD Diskussion @ BFG
0

#39 Mitglied ist offline   DerMonopolyfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 29. November 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:39576

geschrieben 29. November 2006 - 17:59

Guten Abend Leutz :wink:

Habe das Gefühl das mir hier geholfen wird. Mein problem:

1.BF2142 (natürlich original :) )

2.BF2142 istalliert Konto angelegt>eingeloggt>Serversuche >nixgefunden(keine Server in Liste)

3.Patch 1.01 gezogen installiert>5 Server gefunden alles klar>gezockt und läuft

4. 5 Server etwas zu wenig Patch 1.05 gezogen und nu die Probs: er installiert den Patch bis 55 % dann ohne Fehlermeldung zurück zum Desktop.Dann eingeloggt Konto auggewählt danach zurück geworfen auf Desktop.
Dachte mir egal ziehe ich mir den 1.06 Patch.Also Patch gezogen installiert Fehlermeldung die Datei Rend DX9.dll stimmt mit der Datei des Setups überein.Das Medium von dem es installiert wird könnte defekt sein. :) :) .
Neuinstallation dann 1.06 das gleich Prob.
Neuinstallation dann 1.05 wieder 55% Fortschritt dann zum Desktop:

Nu habe ich es wieder deinstalliert wieder neu raufgeschmissen Patch 1.01 und zocke nur auf 3 Server einer miesen Ping einer voll einer leer.Mit glück ist irgendwann der richtige server bei.Aber irgendwann gibt es für diese Version keine Server mehr und dann ist aus mit BF2142 zocken **Heul**

Wenn einer ne Idee hat wäre ich ihm sehr dankbar!!!!!!

Fate grüsse DerMonopolyfan
0

#40 Mitglied ist offline   DerMonopolyfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 29. November 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:39576

geschrieben 30. November 2006 - 14:35

Hat keiner ne Idee. ;)

Da bin ich aber sehr traurig ;) !Vieleicht schaut ja am Wochenende jemand rein würde mich über einen Tip für mein Problem freuen!!
0

#41 Mitglied ist offline   BigBeng 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 05. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Dezember 2006 - 11:11

1. Hey ich habe ein ähnliches Problem jedes mal wenn ich auf einen Online Server gehen will bin ich wieder auf der start seite von Windows.

2. Ich habe das Original
3. Mein Computer ist neu und erfüllt die Voraussetzungen für Bf

Intel Core 2 Duo desktop Prozessor
320Gb Festplatte
1024MB DDR2 SDRAM
Nvidia GeForce 7650GS

4. Solo Spieler funktioniert
5. Habe den neuen patch 1.6
6. habe cach gelehrt wie es im Forum steht
7. habe neu installiert

Die Empfehlungen, also das Löschen der überflüssigen DLLŽs sowie die Erweiterung der Startoptionen, von brainee.kicks-ass.net habe ich auch schon gemacht.

Bitte helft mir :)

Dieser Beitrag wurde von BigBeng bearbeitet: 05. Dezember 2006 - 17:45

0

#42 Mitglied ist offline   DerMonopolyfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 29. November 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:39576

geschrieben 05. Dezember 2006 - 22:56

Tach Ben

Installiert sich der Patch wenigstens bei Dir? wie gesagt bei mir schmeisst er mich mich beim Patchen raus habe nicht die Chance 1.5 oder 1.6 zu gehen langsam habe ich keine Server mehr.....
Vieleicht postet ja noch einer der uns helfen kann. :angry:
Wäre cool weil BF2142 mit einer der geilsten Games für mich ist.

Gruss DerMonopolyfan
0

#43 Mitglied ist offline   blackgruppe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 06. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:-
  • Interessen:-

geschrieben 06. Dezember 2006 - 17:09

:P hi habe genau das gleiche problem ich könnte losweinen ich spiele sehr gerne battlefield 2142 habe es mir extra gekauft und es geht jetzt nimmer ich habe alle treiber (aktuell) aber genau das gleiche problem wie ben brächte hilfe kann es vllt an der graka liegen ? mein system hier mal

erst ma das game is gepatcht auf 1.06
ea einloggen geht alles
cache gelehrt was eben alles hier steht pls hilft mir


System:
1,5GB ram
geforce 7900Gt
asus a8n-sli se
2 dvd laufwerke
80GB festblatte
amd athlon 4000+ ( bei game bf 2142 immer auf 100%) sollte doch normal net so sein oder?
0

#44 Mitglied ist offline   DerMonopolyfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 29. November 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:39576

geschrieben 06. Dezember 2006 - 22:56

Hi Blackgruppe

Ich glaube nicht das es an deiner Graka liegt.Habe ne 7800 und damit läufts auch.Also muss es mit deiner 7900 funtzen :D
Kannste im Singleplayer zocken?
Haste das Problem bevor de patcht oder danach?
Deinstalliere nochmal und haue nur den 1.01 Patch (keine Ahnung wo ich den herhabe) nun finde ich nur noch 1.05 oder 1.06!
Vieleicht machen die Patche son Stress...
Und das dein Prozessor 100% hat ist aber nicht nochmal.Aber da habe ich leider keine Ahnung von :(

Melde dich ma nochmal ob es irgendwas gebracht hat?
0

#45 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.012
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 07. Dezember 2006 - 15:05

Zitat

amd athlon 4000+ ( bei game bf 2142 immer auf 100%) sollte doch normal net so sein oder?


'Is normal :D

Tja ansonsten kann ich euch nur raten, haltet euer System auf dem aktuellsten Stand (Treiber, Updates, ..) und haltet es sauber.

Ich hatte früher mit BF2 auch viiiiele Probleme ... Wollte BF2 dann schon verkaufen, aber der neuste Patch hat dann doch noch die Rettung gebracht.
Mittlerweile läufts 100% stabil ...

Ich würd an eurer Stelle den (schlechten) EA Support nerven, und eben auf den neusten Patch warten ...






Selbst schuld wenn man EA nochmal Geld in Rachen schmeisst für die gleiche Engine =P
0

Thema verteilen:


  • 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0