Ich hab' da ein fettes Problem: (System ist das in SysProfile)
Ich habe mir soeben die FIFA09 Demo runtergeladen und installiert. Änder' ich die Auflösung von den eingestellten 1024er ab in die 1680er (native Auflösung bei meinem 22") stützt das Spiel ab mit der Meldung in Windows "FIFA09 funktioniert nicht mehr" und die Auflösung in Windows ist zudem auf 800x600 runtergestellt. Rechtsklick auf das CCC Symbol und 1680er angeklickt, es passiert nichts. Die 800er Auflösung bleibt. Klicke ich auf die 1440er Auflösung, siehe da es läuft und wird geändert. Ist in FIFA auch, alles unter nativer Auflösung läuft! Das gleiche in Crysis: klicke ich da auf FullScreen, stützt das Spiel mit der gleichen Fehlermeldung ab.
Der Monitor ist aus der RMA frisch und ist bestimmt nicht defekt. Treiber hab' ich vom 8.8 auf den 8.10 upgedatet mit DriverCleaner alles gelöscht was von ATI drauf war. Der Monitor wird per DVI 18+1 Kabel angesprochen.
Auch wenn ich ab und zu Anwendungen öffne, ändert Vista die Auflösung in 800x600 einfach um. Auch da hilft kein Rechtsklick auf das CCC und 1680er. Da hilft bei allem nur ein Restart.
Was ist da los? So langsam nervt es ... erst pfeift der TFT und jetzt läuft nichts mehr richtig
Vista ist mit allen Updates up-to-date!
Greets
Daniel

Hilfe
Neues Thema
Antworten