WinFuture-Forum.de: X850pro Bios Update To X850xt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

X850pro Bios Update To X850xt


#1 Mitglied ist offline   P@DdY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 17. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Oktober 2006 - 20:38

HI ich würde gerne bei meiner Graka nen Bios update machen!!!

Nur ich habe ein problem da ich die X850Pro (AGP) von MSI habe und es keine X850XT von MSI gibt auf jeden nirgendwo ein Bios wollte ich euch fragen ob ich einfach das von Saphiere nehmen?
Und ob jemand selber schon erfahrungen mit der X850Pro gemacht hat!!!

danke schon mal ;)

greetz
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 21. Oktober 2006 - 20:43

wenn die mit 16pipes und den x850xt takten läuft, dann schnapp dir nen bios editor von www.radeon2.ru und editir dein bios eben auf die 16pipes und den takt und flash das nochmal
"Irgendwat is ja immer."
0

#3 Mitglied ist offline   P@DdY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 17. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Oktober 2006 - 21:40

Ich hab mir 3 Programme geladen aber ich kann bei keinem die Pipes umstellen!!
Wäre cool wenn du mir sagen könntest mit welchen prog das geht und dann auch wie das geht ;)^^

danke schon mal!!!
0

#4 Mitglied ist offline   SpiriosX 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 28. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bremen

geschrieben 22. Oktober 2006 - 03:29

Ich möchte dir ja nur ein kleinen Rat geben :( die Flashes zerhauen dir die Karte nach einer Zeit. Bei dem einen kann es länger dauern oder bei dem anderen halt kürzer. Ich habe meine Sapphire x800gto² auf eine x850xt geflashed. Nach 6 Monaten war das Ding vollkommen hinüber, muss mich jetzt nach einer neuen Grafikkarte umsehen <_< . Aber der Leistungsschub war aber trotzdem genial, zumindest von einer x800gto auf eine x850xt – Bei mir glaube ich auf 500/540 getaktet. Zumindest wenn ich Spiele mit hohen Anforderungen gezockt habe. Zum Teil gab es 10-15fps mehr

P.S.: Wer Rechtschreibfehler und sinnlosen Satzbau findet, darf beides behalten.

Dieser Beitrag wurde von SpiriosX bearbeitet: 22. Oktober 2006 - 03:29

0

#5 Mitglied ist offline   T-byte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 438
  • Beigetreten: 01. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Oktober 2006 - 11:17

hm..... hab bis jetzt noch keine schlechten erfahrungen gemacht beim aufboren, bei meiner alten Radeon 9700Pro die ich auf ne 9800 geflasht habe die läuft heut noch perfekt^^
Ich will keine Signatur!!! ;)
0

#6 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 22. Oktober 2006 - 11:30

Beitrag anzeigenZitat (T-byte: 22.10.2006, 12:17)

hm..... hab bis jetzt noch keine schlechten erfahrungen gemacht beim aufboren, bei meiner alten Radeon 9700Pro die ich auf ne 9800 geflasht habe die läuft heut noch perfekt^^


jo die 9700 war richtig geil! meine lief mit voltmod später fast auf 9800pro takt

pipes gemodded hab ich bisher noch nie im bios. also welcher flasher da wirklich funzt weiß ich nicht, aber normal sollte das gehen! haste dein bios extrahiert und auf der festplatte gespeichert? dann taktraten und pips modden und wieder flashen sollte eigentlich gehen.
"Irgendwat is ja immer."
0

#7 Mitglied ist offline   Hate-Love 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.765
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 22. Oktober 2006 - 12:12

Beitrag anzeigenZitat (SpiriosX: 22.10.2006, 04:29)

Ich möchte dir ja nur ein kleinen Rat geben ;D die Flashes zerhauen dir die Karte nach einer Zeit. Bei dem einen kann es länger dauern oder bei dem anderen halt kürzer. Ich habe meine Sapphire x800gto² auf eine x850xt geflashed. Nach 6 Monaten war das Ding vollkommen hinüber, muss mich jetzt nach einer neuen Grafikkarte umsehen :P . Aber der Leistungsschub war aber trotzdem genial, zumindest von einer x800gto auf eine x850xt – Bei mir glaube ich auf 500/540 getaktet. Zumindest wenn ich Spiele mit hohen Anforderungen gezockt habe. Zum Teil gab es 10-15fps mehr

P.S.: Wer Rechtschreibfehler und sinnlosen Satzbau findet, darf beides behalten.


Wer sagt das? Nur weil du geflashed hast und deine karte den takt halt nicht mitmacht oder noch mehr übertaktet hast isses kein wunder. Ich kenne bis jetzt kaum welche die nach nem bios flash irgendwelche probleme hatten (selbst nach 2-3 jahren nicht).
Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


0

#8 Mitglied ist offline   P@DdY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 17. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2006 - 13:17

Okay wollte mein Bios jetzt eifach mal mit nem Saphire BIOS flashen!!!!
Boote von der CD und es kommt nur eine Meldung das was geladen wird aber dann bleibt er stehen oO
Weiß jetzt auch net mehr genau was da stand is schon nen bisl länger her!!

Kann mir einer sagen woran das liegen kann? Oder ob ich dann wohl was flasch gemacht habe?

greetz
0

#9 Mitglied ist offline   Kemot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 360
  • Beigetreten: 11. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2006 - 14:04

Warum googelst du nicht einfach mal ein wenig?
Hier bereits der dritte Eintrag, der mich gleich hierhin geführt hat:
http://www.forumdelu...ad.php?t=181245
So und nun viel spass...berichte über deinen Erfolg!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0