WinFuture-Forum.de: Winfuture Wünscht Rege Beteiligung, Aber Wollen Die Das Wirklich ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Winfuture Wünscht Rege Beteiligung, Aber Wollen Die Das Wirklich ?

#46 Mitglied ist offline   radyr 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 05. September 03

geschrieben 22. Oktober 2006 - 11:00

Beitrag anzeigenZitat (Cryson: 22.10.2006, 10:02)

neinneinnein
ich meine nicht das die derzeitigen redakteure schlecht sind, im gegenteil ,aber um das problem mit der zu viel anfallenden arbeit zu regel stellt man 1 oder 2 neue redakteure ein die sich ebend ,,darauf spezialisieren,, newseinsendungen zu lesen, zu bearbeiten und zu veröffentlichen
Einstellen bedeutet bezahlen. Und bezahlt wird hier keiner! Wenn wir kompetente Redakteure finden würden, hätten wir schon lange mehr im Team! <_<

Es wird oft genug erwähnt, aber scheinbar scheinen es wenige zu realisieren: Die Redakteure (und auch die Mods) machen das in ihrer Freizeit, so wie ihr in eurer Freizeit ein Game zockt, euch mit euren Freunden trefft, oder mal eben im WF-Forum vorbeischaut! Und glaubt mir, ihr bekommt bei weitem nicht alles mit, was da an Arbeit anfällt.

Und wenn die Newseinsendungen mit Standard-Antworten beantwortet werden sollen, dann kann man das auch gleich weglassen. <_<

Wenn ihr so begierig darauf seid, dass euer Name unter der News erscheint, dann schreibt doch mal ein paar News selbst, anstatt einfach einen Hinweis zu schicken, dass es was Neues gibt. Wenn ihr die News dann einschickt, mit dem Hinweis, dass ihr die selbst geschrieben habt, dann kommt die mit 90% Sicherheit auf die HP. Und wenn ihr Gefallen dran gefunden habt News zu texten, dann könnt ihr euch ja melden und zum Redakteur werden! :(
0

Anzeige

#47 _Jammer_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Oktober 2006 - 11:00

@faith

die gleiche erfahrung hab ich auch gemacht und mich auch schon drüber aufgeregt aber antworten oder änderen kamen auch bei mir nicht darum mach ich das alles nur noch per news forum so kann jeder user info von nehmen und falls sie wollen können sie es auch auf die frontseite packen was aber eigentlich auch nur bei bestimmten sachen passiertund oft nicht aber dafür steht es ja dann im forum <_<

und das nun gerade deine linux news nicht übernommen wurde würde ich jetzt nicht so gravierend sehn :(

cya
0

#48 Mitglied ist offline   ph030 

• Beigetreten: 14. Juli 04

geschrieben 22. Oktober 2006 - 11:15

Zitat

ph030: du erwähnst dinge, die ich so noch nicht wusste... das heisst also, nur die wichtigsten linux news wären überhaupt erwähnungsbedürftig.

In wieweit etwas erwähnungsbedürftig ist, liegt natürlich im Auge des Betrachters, wobei ich sagen muss, dass Softwarenews mich persönlich(!) absolut nicht interessieren.

Denken wir mal logisch: Eine News ist ein Bericht über etwas, was bereits geschehen ist, ergo ist eine News im logischen Sinne nicht neu.
Denken wir das weiter und v.a. jetzt mal im OpenSource-Umfeld: Um eine News über z.B. eine neue Version von Gnome zu machen, muss diese bereits released sein - sonst gäbe es ja nichts darüber zu berichten. Sobald dieser Final-Release fertig ist, gibt's zuerst eine Ankündigung auf der Mailingliste, dann auf der Homepage und in der Regel ist spätestens dann auch diese Version im jeweiligen Paketsystem einer Distribution verfügbar. Wenn dann jemand darüber eine News schreiben möchte, hat die anzusprechende Clientel das Ding bereits auf der Platte, ergo (imho!) Energie auf Seiten des Redakteurs verschwendet, v.a. da wie schon angesprochen sowieso nicht auf alle Facetten eingegangen wird/werden kann und man sich trotzdem die offizielle Seite anschauen müßte.
Noch lächerlicher wird das Ganze in der Regel dann, wenn über Sicherheitslücken geschrieben wird. In der Regel ist es bei OSS ja so, dass ein Fix/Update bereits vorliegt, bevor irgendjemand darüber auf einer Newsseite geschrieben hat. Damit hat jeder verantwortungsvolle Admin das Update bereits eingespielt, bevor darüber berichtet wird und obwohl die Lücke bereits gefixed ist, gibt es dann wieder unwissende Leute, die das als Grund zum Flamen nehmen und damit wieder Stress auf der Hauptseite und euch mehr Arbeit machen.

Das soll jetzt nicht hochnäsig klingen, aber denen, von denen ich weis, dass sie bei euch in der Redaktion sind, spreche ich jetzt einfach mal die Qualifikation ab, qualifizierte und sinnvolle News zum Thema zu schreiben(CMIIW!), ergo müßten entweder neue Leute eingestellt werden oder die Stammredakteure müßten ihr Feld erweitern. Beides führt (imho!) dazu, dass ihr mehr Arbeit auf euch nehmen müßt, was aber eigentlich kaum Sinn macht.

Wenn man bedenkt, wieviele verschieden Pakete und Distributionen ihr im Auge haben müßtet - da fallen mir spontan mindestens 5 große Distributionen und mindestens 150 Softwarepakete ein - dann ist das im Prinzip für mich(!) ein sinnloses unterfangen.
Gut, über größere Sachen wie z.B. eine neue KDE-Version habt ihr teilweise berichtet, allerdings imho wenig qualitativ und dafür mit XX Screenshots, die für den Standardanwender aber nichts bedeuten.

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich habe von allen für mich wichtigen Applikationen die entsprechenden News- und Insecurity-Listen aboniert und damit bin ich immer wesentlich aktueller informiert, als ihr es je könntet, da ich die News direkt von der Quelle habe und keine beschnittene Version, wo mir wichtige Infos dann wieder fehlen, welche ich mir doch wieder selbst besorgen muss.

Sicherlich gibt es auch einige Themen, über die man News verfassen könnte, aber das sind hauptsächlich die "Hammerbrocken" wie z.B. Kernel-spezifisches und wenn dort dann die Qualifikation fehlt, ist das auch nicht wirklich toll.

Wie gesagt, nicht falsch verstehen, ich schätze eure Arbeit - auch wenn ich sie persönlich mangels interesse nicht wirklich verfolge - aber ihr solltet euch gut überlegen, ob ihr ein "Allround-Portal" sein wollt oder nicht, da "Allround" immer bedeutet, in nichts wirklich aussergewöhnlich gut zu sein und sich damit nicht von anderen abzuheben.

cheers,
ph

PS: Wer mir jetzt wieder Hochnäsigkeit unterstellen möchte, darf das gerne tun, aber ich bin sicher, die von mir angesprochenen Personen wissen, wie mein(e) Text(e) gemeint sind und wenn nicht, können sie mich selber fragen!
0

#49 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

• Beigetreten: 20. September 04

geschrieben 22. Oktober 2006 - 11:35

Beitrag anzeigenZitat (Cryson: 22.10.2006, 09:45)

dann stellt man einfach neue redakteure ein!
WF user die schon lange dabei sind, nicht schlecht aufgefallen sind ud spaß daran haben werden!

es steht jedem frei probeartikel einzusenden.

sollte die person ein gewisses talent besitzen und auch dran bleiben, dann ist er oder sie im team gerne gesehen.

nur ist es so das die meisten schnell die lust verlieren, da es einen haufen arbeit macht. deshalb sind gute redakteure eher rar gesäht.

mod will jeder werden, redax kaum einer.

so ist der sachverhalt. mit einem: "stellt mal mehr redakteure ein" ist es imho nicht getan.

@ph030: wir verstehen uns schon, keine sorge. sachlich argumentierter beitrag von dir, da kann man nix gegen sagen. <_<

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

#50 Mitglied ist offline   nim 

• Gruppe: Redaktion
  • Beigetreten: 20. Januar 02

geschrieben 22. Oktober 2006 - 11:52

ph030: genau deshalb spar ich mir linux news. ich habe einfach keine ahnung und ausserdem gibt's die von dir erwähnten diversen möglichkeiten, sich schneller zu informieren sowie spezialisierte seiten.

und nein, wir wollen keine allround-seite sein. wir sind ein portal, das dem windows user möglichst viel bieten soll.
0

#51 Mitglied ist offline   Gitarremann 

• Beigetreten: 04. Juni 06

geschrieben 22. Oktober 2006 - 11:56

also ich verstehe nicht, dass so viele leute aus der reinen möglichkeit, tipps für news und beiträge abgeben zu dürfen, gleich immer ableiten, dass die dann auch veröffentlicht werden müssen. ich würde da gar nicht so viel theater drum machen. ich bin ja nun alles andere als ernsthaft aber dieses "mutti, mutti die schreiben meine news nicht auf, obwohl die ganz wichtig sind" wäre selbst mir zu albern.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

Thema verteilen:

• 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0