ich möchte mich zu diesem thema jetzt auch mal äussern.
ich schreib ja nun recht viel kram für die frontseite zusammen, was mir größtenteils spass macht, manchmal aber auch gar nicht so einfach ist.
es kommen jeden tag so ungefähr 25 news submits. früher waren es vielleicht mehr, aber insgesamt kann man sagen, dass die zahl in den letzten 2 jahren nicht groß zurückgegangen ist, wenn überhaupt. von diesen 25 news submits enthalten einige die gleiche meldung, die wir meist auch aufnehmen, wenn sie nicht schon auf der frontseite zu lesen ist/war, was auch öfter vorkommt.
wir können uns beim verfassen der texte für die frontseite nur an den benutzerzahlen orientieren. das tun wir auch. wie sollen wir sonst den zuspruch nachvollziehen können? einmal jährlich gibt es ausserdem die umfrage, welche ja auch gerade stattfindet. da windows vista derzeit ein wichtiges thema ist, und es vor allem auch viel gibt, was in diesem zusammenhang passiert, berichten wir darüber. gerade weil es das betriebssystem ist, auf das wir nun einmal spezialisiert sind... auch auf allen anderen größeren it-seiten wird derzeit viel über vista berichtet, gerade in unserem fall kann es deshalb vorkommen, dass es tage gibt, an denen "der rest der welt" in der newsübersicht unterzugehen scheint.
dass der flashplayer 9 für linux wichtig ist, mag stimmen... warum der untergegangen ist, vermag ich nicht zu sagen, mir persönlich erschien er nicht erwähnenswert. ich hatte allerdings zuvor auch die neue beta des flash player 9 für vista ausgelassen. das kann in beiden fällen ein fehler gewesen sein. generell versuchen wir jedoch soviel abzudecken, wie wir können. fakt ist allerdings auch, dass die software auf der frontseite in ihrer jetzigen form eigentlich nichts mehr zu suchen hat, weil sie im ticker einfach fehl am platze ist. dagegen unternehmen wir mit "der tollen neuen ausgabe von winfuture" in mehr oder weniger naher zukunft etwas. aktuell kann jeder der will die software news auch ausblenden. dafür gibt es die themenauswahl am oberen rand des tickerbereichs.
soviel dazu erstmal. ich werd versuchen in der zukunft mehr linux-bezogene sachen mit rein zu nehmen, das kann aber mit ausrutschern verbunden sein... newseinsendungen gehen mir übrigens nicht am arsch vorbei, sondern landen im postfach. da schau ich sie mir dann an und meist landen sinnvolle dingers auch auf der frontseite...
gruss,
nim
wer übrigens seinem drang nach linux news freien lauf lassen will, sollte sich mal http://www.lintelligence.de ansehen, das machen ein paar leute aus unserem irc-kanal seit einer weile. vielleicht wird doch noch mal linfuture draus...
Dieser Beitrag wurde von nim bearbeitet: 21. Oktober 2006 - 21:34

Hilfe
Neues Thema
Antworten