WinFuture-Forum.de: Winfuture Wünscht Rege Beteiligung, Aber Wollen Die Das Wirklich ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Winfuture Wünscht Rege Beteiligung, Aber Wollen Die Das Wirklich ?

#16 Mitglied ist offline   schrämp 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 09. März 06

geschrieben 21. Oktober 2006 - 20:28

Beitrag anzeigenZitat (linksta: 21.10.2006, 20:57)

da muss ich widersprechen
so eine news gehört in der tat nicht auf die homepage

linux news gehören nicht auf hauptseite
winfuture drehte sich schon immer um [b]Win[b/b]dows und nicht um linux oder mac OS.

Solche News gehören ins News Forum.
naja und sosnt werden news eigentlich auch gerne angenommen.

dann dürften auch keine Hardwarenews mehr gepostet werden oder das irgendwelche Firmen pleite gehen

hier die news von Freitag die es laut deiner definition nicht geben dürfte
[17:07] Verfilmung des Spiele-Hits "Halo" nicht mehr sicher (28)
[15:53] Microsoft in Grossbritannien mit Erfolg gegen 'Piraten' (29)
[13:16] YouTube muss fast 30000 illegale Videoclips löschen (27)
[12:44] 21 Spiele zur Einführung der PlayStation 3 erhältlich (37)
[12:27] Asien bekommt eigene Top-Level-Domain ".asia" (13)
[12:11] Microsoft entwickelt künftig selbst Mikroprozessoren (29)
[11:49] Google kann Quartalsergebnis weiter verbessern (9)
[11:16] Xbox 360 bekommt eine 100-Gigabyte-Festplatte (14)
[11:06] Nvidia bald als Hersteller von x86-Prozessoren tätig? (20)
[10:01] Internet-PCs ab 2007 gebührenpflichtige Geräte (114)

ich hab eher das Gefühl das es einige Leutchen gibt denen es gestatet ist News einzubringen, dem gemeinen Fußvolk eben nicht
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.

0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   radyr 

• Beigetreten: 05. September 03

geschrieben 21. Oktober 2006 - 20:28

Ich sach mal was aus meiner Sicht dazu: Es kommen verdammt viele Newseinsendungen (hab die auch 'ne Weile bekommen) und man pickt sich die raus, von denen man entweder Ahnung hat, oder die sich interessant anhören. Natürlich kann man nicht auf jede Einsendung antworten und sich womöglich noch dafür entschuldigen, dass man sie ignoriert. Außerdem drehen sich auf WinFuture.de tatsächtlich die meisten News um Windows und die Redakteure haben auch nicht so unbedingt den Einblick, welche Linux/Unix-News interessant wäre, weil einfach die Erfahrung in diesem Sektor fehlt.

Also fühlt euch bitte nicht auf den Schlips getreten, wenn eure News nicht auf der HP erscheint und schreibt sie einfach hier ins News-Forum. Dafür isses ja da! ;)
0

#18 Mitglied ist offline   Faith 

• Beigetreten: 11. Juli 03

geschrieben 21. Oktober 2006 - 20:29

Beitrag anzeigenZitat (Koopatrooper: 21.10.2006, 21:23)

Ich habe das News einsenden komplett aufgegeben (Außnahme das Winamp Update Pack), da viele Einsendungen komplett ignoriert werden.

Die News Seite war mal interessant, aber interessante News findet man kaum noch, außer dutzende Vista Build, Miranda Beta oder Opera Beta News findet man kaum noch interessantes.

wie Recht ich dir da gebe, viele einsendungen werden einfach ignoriert, also wozu dann diese Möglichkeit ? ...

Ich lese diese News auch kaum, man findet da nur noch Vista, Vista, Vista, aber richtig gute News gibts hier schon lange nicht mehr, als ob die Welt nur noch aus Vista besteht.

@[Elite-|-Killer]

ich glaube schon, dass es viele interessiert, ob nun der Fllashplayer 9 für Linux-User rausgekommen ist, den sehr viele User schimpften darüber dass für sie nichts getan wurde und sie einfach übergangen wurden. Es gibt sehr viele Linux-User die einfach nicht die Zeit haben, sämtliche Seiten und Foren zu durchforsten um diese News zu finden, sie sind froh, wenn sie es auf einer Seite finden, die sie sehr gut kennen und wo auch mitunter Linux-News zu finden sind.
Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.
0

#19 Mitglied ist offline   linksta 

• Beigetreten: 16. Dezember 04

geschrieben 21. Oktober 2006 - 20:30

gut sry

die winfuture wurden wohl insgeheim auf microsoft und google erweitert falls ich was vergessen habe bitte melden
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#20 Mitglied ist offline   radyr 

• Beigetreten: 05. September 03

geschrieben 21. Oktober 2006 - 20:31

Als Anregung nehme ich auf, dass wir vielleicht mal über einen Redakteur im Bereich Unix/Linux nachdenken sollten... ;)
0

#21 Mitglied ist offline   Gitarremann 

• Beigetreten: 04. Juni 06

geschrieben 21. Oktober 2006 - 20:31

Beitrag anzeigenZitat (Koopatrooper: 21.10.2006, 21:23)

Quark, das man mehr User bekommt und so tut, als ob man alle Gebiete der Software abdeckt. Wenn es eine reine Windows Seite ist, dann dürften sie nie über Spielekonsolen, Linux Anwendungen etc berichten, was ja hin und wieder vorkommt.

wie gesagt, entscheidet der redakteur, was wichtig ist und was nicht. wenn eine linuxanwendung die netzwerkerei betrifft und der redakteur entscheidet, dass ist wichtig, weil in netzwerken ja oft rechner mit unterschiedlichen betriebssystemen vernetzt sind und die sache dann sekundär auch windows betrifft, dann ist das eine ganz andere sache oder wenn ein anderer redakteur den flash-hinweis gelesen hätte und der hätte entschieden, dass ist wichtig genug für die news-seite, dann wäre das auch in ordnung.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#22 Mitglied ist offline   Faith 

geschrieben 21. Oktober 2006 - 20:33

Beitrag anzeigenZitat (rehleinkiller: 21.10.2006, 21:31)

Als Anregung nehme ich auf, dass wir vielleicht mal über einen Redakteur im Bereich Unix/Linux nachdenken sollten... ;)

das wäre sehr schön, wenn Ihr das machen könnt, den hier tummeln sich sehr viele Linux-User rum und wären sicherlich dankbar, wenn es so eine Sektion gäben würde.
0

#23 Mitglied ist offline   linksta 

• Beigetreten: 16. Dezember 04

geschrieben 21. Oktober 2006 - 20:34

Zitat

Ich lese diese News auch kaum, man findet da nur noch Vista, Vista, Vista, aber richtig gute News gibts hier schon lange nicht mehr,

welches news fehlt dir denn? gibt öfters intressante news.
und auch bei vista ist es intressant. wie es sich entwickelt usw.
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#24 Mitglied ist offline   sn00b 

• Beigetreten: 07. November 05

geschrieben 21. Oktober 2006 - 20:35

Beitrag anzeigenZitat (rehleinkiller: 21.10.2006, 21:28)

Natürlich kann man nicht auf jede Einsendung antworten und sich womöglich noch dafür entschuldigen, dass man sie ignoriert.
ich will jetzt nicht zu fresch klingen ;) aber ich denke das das schon möglich wäre, und wenn es nur eine standard mail ist als 'wir haben deine news empfangen, leider haben wir aber zuviel zutun um uns derer anzunehmen, dafür bitten wir um verständnis und bedanken uns für deine anstrengung recht herzlich! wenn du die news für wichtig hällst poste sie doch bitte im news-forum unseres forums, danke!'

das schlimmste ist doch eben wenn sich der einsender ignoriert, weil keine antwort, vorkommt.

in diesem sinne! ;)
0

#25 Mitglied ist offline   Maximum Prime 

• Beigetreten: 11. April 04

geschrieben 21. Oktober 2006 - 20:36

Postet eure tollen und wichtigen news doch einfach ins forum, da ist kein redakteur der sie als wichtig oder weniger wichtig einstuft, sie ist dann da alle können sie sehen und fertig. Wenns interessant erscheit wird nach meiner erfahrung innerhalb von 30-60 min solch eine News auf der Haubtseite stehen. Also ist doch kein Problem oder?
0

#26 Mitglied ist offline   Faith 

geschrieben 21. Oktober 2006 - 20:38

Beitrag anzeigenZitat (Gitarremann: 21.10.2006, 21:31)

wie gesagt, entscheidet der redakteur, was wichtig ist und was nicht. wenn eine linuxanwendung die netzwerkerei betrifft und der redakteur entscheidet, dass ist wichtig, weil in netzwerken ja oft rechner mit unterschiedlichen betriebssystemen vernetzt sind und die sache dann sekundär auch windows betrifft, dann ist das eine ganz andere sache oder wenn ein anderer redakteur den flash-hinweis gelesen hätte und der hätte entschieden, dass ist wichtig genug für die news-seite, dann wäre das auch in ordnung.

da muss ich widersprechen. Leider ist es immer noch so, dass Linux als Nischen Produkt hingestellt wird, dem ist aber nicht so, die Linuxwelt entwickelt sich zu einem immer größeren Gegenstand, der sehr gerne genutzt wird und viele auf Linux umsteigen aus den verschiedensten Hintergedanken. Linux und oder auch BSD ist längst kein Nischen Produkt mehr, es wird ein Produkt dass immer wichtiger wird. Und sehr viele User nutzen mittlerweile Linux oder BSD als zweitsystem.

Und wenn es hier mittlerweile sehr viele Linux-User gibt und sich auch die Mühe machen hier aktiv mitmachen, Usern helfen, etc... so denke ich, haben die schon das Recht, auch News zu bekommen, was denen zugute kommt.

Auf der Hauptseite hat man schon viele Linux-News veröffentlicht und gerade die News Flashplayer 9 für Linux ist für sehr viele User sehr interessant, weil sie eben noch den 7er nutzen mussten und jetzt fro sein dürften, jetzt endlich auch berücktsichtigt worden zu sein und das ist es wert veröffentlich zu werden.
0

#27 Mitglied ist offline   Stan 

• Beigetreten: 06. Juni 04

geschrieben 21. Oktober 2006 - 20:41

Naja überlegt doch mal, es kommen jeden Tag hunderte Mails mit Fragen, Newseinsendungen etc rein. Wieviele Leute bearbeiten die?

4!

Davon studiert momentan einer und hat wenig Zeit also bitte seid nicht gleich sauer wenn mal eine News nicht erscheint. Wir haben nunmal den Schwerpunkt auf der Windows-Welt. Natürlich erscheinen bei uns auch andere News, aber eine neue Beta für Linux gehört nicht wirklich in unser Gebiet.

Und bitte klärt doch sowas in Zukunft per PM, ein Thread im Feedbackforum läuft doch immer nach dem selben Schema ab.. *auf die flamer wart*

mfg
Stan
0

#28 Mitglied ist offline   Maximum Prime 

• Beigetreten: 11. April 04

geschrieben 21. Oktober 2006 - 20:45

@Faith

Langsam glaub ich du hast dein Ziel erreicht, jeder weis jetzt vom Flashplayer 9 für linux. Aber nur so als tipp fürs nächste mal, schreib news die du für wichtig hälst ins forum von mir aus auch über die Newseinsendung, denn dann wird sie früher oder später fast jeder lesen.

Dieser Beitrag wurde von Maximum Prime bearbeitet: 21. Oktober 2006 - 20:47

0

#29 Mitglied ist offline   Großer 

• Beigetreten: 15. Juni 04

geschrieben 21. Oktober 2006 - 20:47

Wie schon gesagt, postet die News einfach ins News-Forum und der Redakteur übernimmt diese (natürlich nicht 1:1) wenn er sich für angebracht hält (eigene Erfahrung).
0

#30 Mitglied ist offline   Faith 

geschrieben 21. Oktober 2006 - 20:48

Beitrag anzeigenZitat (Maximum Prime: 21.10.2006, 21:45)

@Faith

Langsam glaub ich du hast dein Ziel erreicht, jeder weis jetzt vom Flashplayer 9 für linux. Aber nur so als tipp fürs nächste mal, schreib news die du für wichtig hälst ins forum von mir aus auch über die Newseinsendung, denn dann wird sie früher oder später fast jeder lesen.

das glaube ich auch ;)

werd mal schauen ......
0

Thema verteilen:

• 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0