WinFuture-Forum.de: C-media Cmi9880 - Kein Upmix - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

C-media Cmi9880 - Kein Upmix


#1 Mitglied ist offline   Ramm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 16. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 21. Oktober 2006 - 19:10

Hy,

Ich hab eine 5.1 Soundanlage allerdings wird z.b. bei MP3 files der Subwoofer nicht angesprochen. Alle anderen Lautsprecher funktioniern. Bei DVD wiedergabe ist alles korekt.

Hab ein ASUS P5AD2 Premium und ne C-Media CMI9880 onboardkarte. Der aktuellste Treiber ist installiert.
Mein Betrisbasystem ist WinXP Pro SP2 mit allen Updates.
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Oktober 2006 - 19:14

Absolut normal.
MP3-Files sind einfach nur in Stereo aufgenommen, da fehlen die anderen Soundspuren.
Es gibt zwar bei einigen Soundkarten in der Lautstärkeregelung die Möglichkeit den Stereo-Sound auf die restlichen Lautsprecher zu verteilen, aber 5.1 ist das dann immer noch nicht, sondern verteiltes Stereo.
Wie das geht am besten mal in der Hilfefunktion der Soundkarte/ im Handbuch des Mainboards nachlesen.
Viel Spass :rolleyes:
0

#3 Mitglied ist offline   Ramm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 16. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 21. Oktober 2006 - 19:19

Dort steht nichts darüber (oder ich hab nichts gefunden (-; )
Ich mein bei so ner weit verbreiteten Soundkarte müsste so ne Funktion doch dabei sein.

Ich hatte bei meinem älteren auch ne C-media onborad karte genaue Bezeichnung weiss ich net mehr da gings mit dem Upmix.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0