WinFuture-Forum.de: Cd Archivieren Mit Welchem Tool ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Cd Archivieren Mit Welchem Tool ?


#1 Mitglied ist offline   paris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 117
  • Beigetreten: 24. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Oktober 2006 - 18:18

ich weiß es gibt haufenweise tools zum cds dvds usw zu archivieren. nur verweifel ich langsam die meisten tools bieten immer nur einen teil von dem was ich will.

was ich suche ist ein tool mit dem ich alles also nicht NUR filme ODER daten oder so archivieren kann.

bei dvds spielen usw genügt es mir der CD einen namen zu geben.
bei daten-backups hätte ich aber gerne die funktion die dateistrutur der cd einlesen zu können und danach im gesamten archiv nach files zu suchen.

außerdem und das ist auch ganz wichtig. sollte das ding nen system bieten nachdem ich die teile dann auch im regal wiederfinde. also eine angabemöglichkeit für cd nummer(die am besten automatisch forläuft) und am besten noch unterteilung in kategorie spiele,dvds,daten usw und ihren platz im regal.


kann mir da jemand etwas wirklich gutes empfehlen? open-source bzw freeware wäre gut muss aba net sein.

danke schonmal für alle tipps!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 21. Oktober 2006 - 18:24

Also ich habe das ganze einfach in einer Excel Tabelle gamcht. Dort habe ich dann reingeschrieben in welcher Mappe und Welcher seite sich die CD befindet und gut. Das ganze dann nach wem Alphabet Ordnen und Ausdrucken, über die Filter Funktion kannste das ganze dann auch sehr schnell finden.
0

#3 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Oktober 2006 - 18:34

schonmal das hier probiert?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0