Negative Bonität wollen die mich verarschen?
geschrieben 22. Oktober 2006 - 12:37
wird die bonität nur bei verträgen geprüft oder könnte es passieren das ich mienen käse nicht mehr bei rewe kaufen kann weil ich einen schlechten score habe?
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
<3 Adblock
Anzeige
geschrieben 22. Oktober 2006 - 12:40
wenn du bei REWE das ganze über eine zahlung abhandelst in der du einen kredit benötigst könnte es mit den käse eng werden!
aber solange du BAR bezahlst sollte es nie probleme geben, da gar kein anlass besteht deine bonität zu prüfen, denn du hast ja sofort bezahlt! es ist normalerweise nur bei sachen interessant die über einen längeren zeitraum abgezahlt werden (versicherungen, kredite,...)
geschrieben 22. Oktober 2006 - 12:44
da habt ihr mich wohl falsch verstanden. ich bestreite ja gar nicht, dass es die bonitäötsproblematik als solches gibt und die diskussion als solches ist ja auch völlig in ordnung. es ist bei deeva nur wie in der lindenstraße. die probleme einzeln gesehen sind ja wirklich ganz realistisch für eine stadt aber das alles in der gleichen straße passiert nicht.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
geschrieben 22. Oktober 2006 - 12:45
Zitat (linksta: 22.10.2006, 13:37)
wird die bonität nur bei verträgen geprüft oder könnte es passieren das ich mienen käse nicht mehr bei rewe kaufen kann weil ich einen schlechten score habe?
Oha,
wenn es soweit kommt
und der schlechte finanzielle Score soweit abgesunken ist,
das tatsächlich Ebbe im Portmonaie herscht,
ist es bestimmt besser, eher einen Discounter
mit möglichst kleinen Teilen vom verbliebenem "Restvermögen"
zu beglücken!
Also dann den Käse besser bei Aldi oder Lidl kaufen
ist billiger und spart Geld.
Gruß, Internetkopfgeldjäger
geschrieben 22. Oktober 2006 - 12:54
Zitat (Internetkopfgeldjäger: 22.10.2006, 13:45)
Oha,
wenn es soweit kommt
zu beglücken!
wenn es soweit kommt
zu beglücken!
also falls ich mal sowas erzähle, dann darf man sich auf die bezeichnungen aber nicht berufen, bei mir ist aldi, lidl und rewe das selbe. also ich sag auch zu lidl aldi und aldi rewe und meine vielleicht sogar kaufland. im dorf ändern sich solche namen nicht mit den besitzern sondern immer erst beim generationswechsel und manchmal nichtmal das. der konsum ist bei uns immer noch der konsum, obwohl da schon danach 2 verschiedene läden drin waren und jetzt gar kein laden mehr drin ist, sondern leute in dem haus wohnen. - oh - ich glaub, ich muss in den smalltalk wechseln.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
geschrieben 22. Oktober 2006 - 13:03
so, nun mal zu meinen erfahrungen was Handyverträge angeht.
ich hatte mal bei einer großen mobilfunkfirma 2 handyverträge.
einer diese verträge sollte auslaufen, bei e-plus gab nen tolles angebot.
also hin zu e-plus und vertrag "abgeschloßen", 3 std später wollte ich das handy hollen.
da sagt der typ zu mir das ich es nicht bekomme, negative auskunft.
ich sagte dem das ich meine rechnungen bezahle und das ich 2 laufende verträge habe.
dann sagte der typ mir:
frei zetirt:
die mobilfunkbetreiber haben eine schwarze liste, obengenannter großer anieter trägt einen in
diese liste als schwarzes schaff ein damit man nur bei diesem anbieter nen vertrag haben b.z.w
abschließen kann. andere anbieter sehen nur "kunde nicht vertrauenswürdig" und wissen nicht ob:
rechungen hin und wieder nicht gezahlt.
vertrag wegen großen schulden stillgelegt.
zahlt unregelmässig.
hatt viele verträge.
aus diesem grund bekommt einer kunde der in der liste steht kein neuen vertrag bei einem anderen anbieter
da nur der anbieter der mich eingetragen hat weis warum ich dadrin stehe.
soweit mal meine erfaung mit mobilfunk.
nun zur schuffa
in der schuffa stehen auch positive einträge.
bei mir stand damals z.b. das ich 2 ratenverträge hatte und diese auch bezahlt hab.
das ich 2 handy verträge habe.
das ich nen konto hab.
das alles sind nicht umbedingt negative einträge, denn wenn jemmand z.b. seit 1nem jahr nen ratenvertrag hat, bedeutet dies das ich ja meine raten zahle, sonst würde aus dem raten vertrag schnell schulden werden!!!
2 handy verträge bedeuten das ich meine verträge regelmässig bezahle.
ich hatte mal bei einer großen mobilfunkfirma 2 handyverträge.
einer diese verträge sollte auslaufen, bei e-plus gab nen tolles angebot.
also hin zu e-plus und vertrag "abgeschloßen", 3 std später wollte ich das handy hollen.
da sagt der typ zu mir das ich es nicht bekomme, negative auskunft.
ich sagte dem das ich meine rechnungen bezahle und das ich 2 laufende verträge habe.
dann sagte der typ mir:
frei zetirt:
die mobilfunkbetreiber haben eine schwarze liste, obengenannter großer anieter trägt einen in
diese liste als schwarzes schaff ein damit man nur bei diesem anbieter nen vertrag haben b.z.w
abschließen kann. andere anbieter sehen nur "kunde nicht vertrauenswürdig" und wissen nicht ob:
rechungen hin und wieder nicht gezahlt.
vertrag wegen großen schulden stillgelegt.
zahlt unregelmässig.
hatt viele verträge.
aus diesem grund bekommt einer kunde der in der liste steht kein neuen vertrag bei einem anderen anbieter
da nur der anbieter der mich eingetragen hat weis warum ich dadrin stehe.
soweit mal meine erfaung mit mobilfunk.
nun zur schuffa
in der schuffa stehen auch positive einträge.
bei mir stand damals z.b. das ich 2 ratenverträge hatte und diese auch bezahlt hab.
das ich 2 handy verträge habe.
das ich nen konto hab.
das alles sind nicht umbedingt negative einträge, denn wenn jemmand z.b. seit 1nem jahr nen ratenvertrag hat, bedeutet dies das ich ja meine raten zahle, sonst würde aus dem raten vertrag schnell schulden werden!!!
2 handy verträge bedeuten das ich meine verträge regelmässig bezahle.
Privat: AMD 1600+, 16 GB DDR4 3200, Asus 350 Pro, Nvidea 1060 6GB, Iiyama B2783QSU
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s
geschrieben 22. Oktober 2006 - 16:20
Nach tTeamabsprache öffnen wir wieder.
Bitte bleibt beim Thema sonst is hier wieder zu und zwar schneller als ihr euren Nick sagen könnt.
Bitte bleibt beim Thema sonst is hier wieder zu und zwar schneller als ihr euren Nick sagen könnt.
Deeva sagte:
1.
ich bin schuldenfrei
2.
ich bin beschäftigt und gleichzeitig selbststänig mit einem netto einkommen von 1400� im monat
3.
das man schon alleine wegen der Adresse eine negative beurteilung bekommen kann weiß ich. da das die telekom wo ich ausbildung gemacht habe auch tut ^^ was ich sehr schwachsinnigfinde. ich konnte mal einem Ärzte-Paar keinen DSL geben, weil die wohnungsvorgänger ne schlechte Bonität hatten. wenn das nicht der hammer ist
unsure.gif
4.
mein alter ist auch kein problem für die Bonität. bei T-Mobile, E-Plus etc bekomme ich einen vertrag. jedoch nicht bei Vodafone. ich fühle mich da ausgegrenzt. ich finde das eine schweinerei und zumutung mir den vertrag zu verweigern
5.
ich will eine begründung und wenn ich vodafone verklagen muß. ich hab ne rechtsschutzversicherung. ich verklag die alle falls das die versicerung zahlt. die sollen mir ins gesicht sagen die böcke warum die mir nen vertrag nicht geben wollen !!!
ich bin schuldenfrei
2.
ich bin beschäftigt und gleichzeitig selbststänig mit einem netto einkommen von 1400� im monat
3.
das man schon alleine wegen der Adresse eine negative beurteilung bekommen kann weiß ich. da das die telekom wo ich ausbildung gemacht habe auch tut ^^ was ich sehr schwachsinnigfinde. ich konnte mal einem Ärzte-Paar keinen DSL geben, weil die wohnungsvorgänger ne schlechte Bonität hatten. wenn das nicht der hammer ist
unsure.gif
4.
mein alter ist auch kein problem für die Bonität. bei T-Mobile, E-Plus etc bekomme ich einen vertrag. jedoch nicht bei Vodafone. ich fühle mich da ausgegrenzt. ich finde das eine schweinerei und zumutung mir den vertrag zu verweigern
5.
ich will eine begründung und wenn ich vodafone verklagen muß. ich hab ne rechtsschutzversicherung. ich verklag die alle falls das die versicerung zahlt. die sollen mir ins gesicht sagen die böcke warum die mir nen vertrag nicht geben wollen !!!
geschrieben 22. Oktober 2006 - 16:35
also, die einzige vernünftige möglichkeit besteht darin bei vodafon anzufragen, warum dir die bonität nicht gewährt wird! die sache mit den anwalt würde ich mir da schnell aus den kopf schlagen, denn so dumm ist vodafon nicht das sie das nicht abgesichert hätten! ich kann es nur nochmal betonen, bonität liegt im ermessen dessen der dir die sache überläßt! und wenn vodafon meint wir vergeben verträge erst ab 25 dann ist das so! desweiteren werden solsche bonitäts-prufungen aufgrund von statistiken erstellt und wie ich auch schon sagte, sagen selbige alles oder nichts! dadurch passiert es nunmal das zahlungswillige und fähige keinen vertrag bekommen! in einen solschen fall muß man halt versuchen hartnäckig zu bleiben und vodafon von seinen positiven seiten überzeugen!
geschrieben 22. Oktober 2006 - 21:02
Hake doch den Laden einfach ab, wenn Vodafone keine neuen Kunden will ... gehst eben zur Konkurrenz, die freuen sich ... allerdings würde ich sie vorher noch ein letztes Mal freundlich bitten dir Auskunft darüber zu geben, warum du bei Ihnen keine Bonität hast ... und am besten auch gleich mal nett mit dem Zaunpfahl winken (falls sie es dir nicht sagen wollen), dass du dich dann an eine Mobilfunkzeit-Fachzeitschrift oder die c't damit wendest (< wirkt manchmal wahre Wunder!)

Hilfe
Neues Thema
Antworten