WinFuture-Forum.de: Welcher Beruf - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Welcher Beruf


#1 Mitglied ist offline   Sheggy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 17. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Oktober 2006 - 18:21

hi ich wollt mal fragen ob einer weis obs irgendwo im internet so was gibt wo ich meine daten rein schreib
schulabschluss und so und dann such des berufe die noch frei sind und wo ich mit meinen abschluss dort
anfangen kann

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Oktober 2006 - 18:37

ich glaube nicht das es sowas gibt!
es ist ja nicht nur dein zeugnis entscheident!
was macht dir spaß?
bist du kontaktfreudig?
arbeitest du lieber alleine?
oder mit anderen zusammen?
magst du handwerkliche sachen?
oder lieber technische?
wärst du gerne unterwegs?
oder bevorzugst du einen festen arbeitsplatz?
möchtest du im freien arbeiten?
oder lieber im büro?
....

das beste ist du schreibst all deine vorlieben und abneigungen erstmal auf zwei seperate zettel, dann kann man schon ehr was passendes finden!

#3 Mitglied ist offline   zoidberg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 577
  • Beigetreten: 03. Januar 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Freunde, Lesen, Zeichnen, Münzen und Modellautos sammeln

geschrieben 22. Oktober 2006 - 19:31

Schreib hier einfach mal deine Vorstellungen rein.
Wir können ja versuchen dir weiterzuhelfen.
Manche Leute haben Einfälle wie andere Leute Ausfälle

#4 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 22. Oktober 2006 - 21:16

also man sollte gucken wenn möglich den intressen nachzugehen was einem spass man.

wenn man ne hand für technische sachen hat liegt es nahe etwas in der richtig zu machen.

auch schulische fähigkeiten sind nicht unnütz
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock

#5 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 22. Oktober 2006 - 21:28

ich halte das für die falsche richtung bei der berufswahl. man sollte nicht gucken "wie sind meine zensuren? was kann ich damit werden?" sondern "was will ich werden? klappt das mit meinen zensuren?" wenn die leistungen nicht ausreichend sind, dann muß man die zensuren anpassen. früher mußte man dazu lernen und sich in der schule anstrengen, heute sind ja zum glück die farbkopierer von hervorragender qualität. nee also also man solte schon das als berufsziel haben, was man gerne will und wenn das nicht klappt, dann wird man gezwungen seine ansprüche zurückzuschrauben. dann hat man ja keine wahl. aber von anfang an die die ansprüche dämpfen ist der falsche weg. wenn es um eine generelle auswahl geht, weil man keine vorstellung hat, was man werden soll, dann sollte man sich zunächst sowieso erstmal ein seinen interessen orientieren. auch da kommen dann die änderungen von ganz alleine, wenn das nicht klappt.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0