WinFuture-Forum.de: Windows Findet Wlan Verbindung Oft Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Windows Findet Wlan Verbindung Oft Nicht T-DSL - Speedport W700 V - Intel 2200BG


#1 Mitglied ist offline   Mandarina 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 25. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Oktober 2006 - 16:55

Hallo erstmal!!

hier mein Problem... :rolleyes:

habe seit ca 3 Wochen T-DSL mit dem Speedport W700 V Router... anfangs lief auch alles ganz gut und zwischendurch (wie auch jetzt gerade) auch... Vorweg: das Problem tritt auch auf, wenn ich direkt neben dem Router sitze mit dem Laptop)

allerding habe ich bei meinem (neueren) Laptop das problem, dass ich meistens mich nicht ins Drahtlosnetzwerk einwählen kann bzw. dieses überhaupt gar nicht erst gefunden wird von Windows. Währenddessen macht mein älterer Laptop überhaupt gar keine Probleme.

Anfangs dachte ich, meine Netzwerkkarte (Intel 2200BG) sei defekt und habe mich an Toshiba gewandt, die am Telefon auch der Meinung waren und ihn zur Reperatur abgeholt haben. Nun isser wieder da - Netzwerkkarte angeblich nicht defekt (ich glaub das auch mal) - und das problem besteht weiterhin...

habe vom Reset bis hin zum unverschlüsseltem Netzwerk alles ausprobiert und bin mit meinem Latein am Ende. Wenn ich einmal drin bin gehts und geh ich 15 Minuten raus isses wech!! kann es an irgendeiner einstellung der Netzwerkkarte liegen oder kann es nur am Router liegen (aber der andere Laptop kommt ja rein)!?

***WINDOWS XP SP2***
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 21. Oktober 2006 - 18:19

Erst mal Hallo und Wilkommen im Forum.

Hast du den Router schon mal zurückgesetzt?
Ist es Möglich beim Auftreten des Fehlers den Router noch anzupingen.
0

#3 Mitglied ist offline   k0k0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ich bin Europäer!!!
  • Interessen:Die EDV ist mein Hobby und meine Arbeit ...

geschrieben 23. Oktober 2006 - 00:51

Da Dein W700v baugleich mit der AVM Fritzbox 7140 ist, solltest Du mal in Erwägung ziehen, die Firmware auf jene der Fritzbox umzuflashen*). Vielleicht hilft das ja bei der Lösung der Probleme. Ansonsten tausch das Ding einfach um!

*) Wie das geht ist hier zu erfragen: http://www.ip-phone-forum.de/.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0