WinFuture-Forum.de: Amd 2800+ Nicht Richtig Erkannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Amd 2800+ Nicht Richtig Erkannt

#16 Mitglied ist offline   patrick888 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 03. Juni 03

geschrieben 11. Februar 2004 - 19:10

Zitat (Meltdown84: 11.02.2004, 18:44)

Eins würde mich noch interessieren... Verliert man die Garantie wenn man einen
Prozessor (erfolgreich!) untertaktet ? Das wäre mal was für die Experten hier...  :rolleyes:

Wenn man die Garantieregeln streng auslegt, ja!!Denn man verliert die garantie wenn man das Bauteil auserhalb der Herstellerspezifikationen betreibt!!Aber ich denke mir mal das man da die garantie behält da das dem Prozi ja nicht schaden kann!!Es sei denn der dann zu hohe V-Core im vergleich zu taktfrequenz frekt da was!!
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Meltdown 

• Beigetreten: 02. November 03

geschrieben 11. Februar 2004 - 19:21

Zitat (patrick888: 11.02.2004, 19:10)

Es sei denn der dann zu hohe V-Core im vergleich zu taktfrequenz frekt da was!!

Wie das ? Ich meine: Der Prozessor ist auch nach der Untertaktung ja immer
noch ein höheres Modell, der ja eh mehr verträgt.

Oder meintest Du damit das ältere Prozessoren mit mehr Saft betrieben wurden,
und ein Barton-Core dann zuviel des Guten bekommen könnte - trotz Untertaktung ?

Das wäre in der Tat nicht so toll. In die Richtung habe ich jetzt noch gar nicht gedacht.

Ein 3200er Barton zu einem 2xxxr Barton zu machen, dürfte wohl noch funktionieren.

Aber bei meinem 2500er gibt es keine niedriger getakteten Modelle mehr mit diesem
Core-Design.

Vergessen wir das also mal schnell wieder... Die Überlegung war ja auch zu schön.
0

#18 Mitglied ist offline   Silent-Eye 

• Beigetreten: 16. April 02

geschrieben 11. Februar 2004 - 19:47

Zitat

Und - je mehr Lüfter rotieren, desto lauter wird es ja. Sollte man auch bedenken.

Also trotz der vielen Lüfter ist der garnicht bis kaum lauter geworden.

Zitat

120er Lüfter - ein Chieftec Server ?

Nein. Ein Avance B031 mit einem Lüfter 4412/FGL in der Front.

Dieser Beitrag wurde von Silent-Eye bearbeitet: 11. Februar 2004 - 21:55

Gruß, Silent-EyE

Ich antworte lediglich mit meiner eigenen Meinung und Erfahrung.
Also bitte nicht persönlich angegriffen fühlen.
Danke!
Eingefügtes Bild
0

#19 Mitglied ist offline   sovag 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Februar 04

geschrieben 12. Februar 2004 - 06:43

CPU wurde jetzt dann doch noch richtig erkannt.

Habe dann neue Festplatte eingebaut, als ich dann den Pc neu gestartet hab blieb der Bilschirm schwarz und es tat sich nichts. Etliche Reset Versuche haben nichts geholfen, vielleicht Platte nicht richtig angeschlossen? => Nachgeschaut, alles in Ordnung, wieder rein, Neustart und siehe da, es tut sich was!

"WARNING! CPU clock or ratio are programming fail..."

Nächster Gedanke, Kühlung, aber da die CPU im Schnitt nur 45 Grad hat wars das wohl nicht sein.
Der FSB war auf 133, also wieder hochgestellt, aber paar Stunden später: Schwarzer Schirm, viele Neustarts und "Warning! CPU..."

Hab schon gesucht was das Problem sein könnte und bin auf einige Beiträge gestoßen wo selbiges Problem mit dem Epox 8K9A beschrieben wird, leider gibt es nirgends ein Lösung.

Es passiert nicht immer, aber wenns passiert muß ich immer eine Reset Orgie veranstalten, das wird mit der Zeit ein wenig nervtötend.
Hat hier jemand damit vielleicht Erfahrung oder Rat?
0

#20 Mitglied ist offline   sovag 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Februar 04

geschrieben 12. Februar 2004 - 08:35

Sind vielleicht doch 2 Probleme.
Jetzt gerade ist er wieder nicht angesprungen, Bildschirm (led blinkt orange statt grün, Text kommt gar keiner und der PC bootet auch nicht)
Nach 10 min an, aus, an,... wollte schon die alte Festplatte einbauen und schauen ob es dann auch nicht geht, das Problem war vor dem Festplattentausch nicht da, also könnts ja sein.

Gut, will grad zum "Patienten", da läuft der Schweinehund doch wieder und meine Freundin tippselt gerade fleißig ihre Seminararbeit!
Sie meinte nur sie hat ihn ganz normal eingeschaltet, keine Fehlermeldung, nichts.

Was mich jetzt brennend interessiert ist, wie es sein kann, dass er mal geht und mal nicht ohne dass ich etwas ändere?! Wenn da irgendwas nicht zusammenpaßt, dann dürfte er doch gar nicht gehen, oder?

Was könnts sein:
Festplatte? (Seagate Barracuda 7200 plus)
Mainboard? (Epox K8A9)
oder doch CPU? (2800+)

Ich bin echt ratlos, vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit, ich komme anscheinend nicht drauf...
0

#21 Mitglied ist offline   patrick888 

• Beigetreten: 03. Juni 03

geschrieben 12. Februar 2004 - 08:44

Zitat (Meltdown84: 11.02.2004, 19:21)

Oder meintest Du damit das ältere Prozessoren mit mehr Saft betrieben wurden,
und ein Barton-Core dann zuviel des Guten bekommen könnte - trotz Untertaktung ?

Das wäre in der Tat nicht so toll. In die Richtung habe ich jetzt noch gar nicht gedacht.

Genau das hab ich gemeint!!Da bekommt die cpu ja zuviel volt die sie eigentlich nicht gebrauchen kann!!Und ich kann mir durchaus vorstellen das das auf längere zeit nicht besonders gut für die cpu ist!!
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0