WinFuture-Forum.de: Arbeitsplatz/explorer = 100% Cpu Auslastung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Arbeitsplatz/explorer = 100% Cpu Auslastung

#1 Mitglied ist offline   L3xx 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 12. Dezember 03

geschrieben 11. Februar 2004 - 12:39

huhu,
hätt da mal n problem, und zwar jedesmal, wenn ich mein explorer (nicht inet) oder arbeitsplatz starte, geht mein rechner hoch auf 100% cpu auslastung. die benutzt laut taskmanager auch der explorer. wenn ich den prozess allerdings beende, "verschwindet" das windows bis auf wallpaper und mauszeiger. hab schon AntiVir drüberlaufen lassen (neustes update) und diverse AntiSpy proggis. aussm sysstart is alles raus (per msconfig auch...) aber nix hat was gebracht.

hab mir jetzt mal fürs erste nen Datei manager runtergeladen. aber das is auch keine endgültige lösung. da er sich auch in unregelmässigen abständen aufhängt. (vorhin jedesmal wenn ich auf den ordnern c:\downloads zugegriffen hab)

os is WinXP SP1. der rechner läuft als router mit RASPPPoE. druff is eigentlich nur ICQ, IRC, IncrediMail und AntiVir.
der rechner issn pentium III 800 Mhz, 256 MB RAM, Riva TNT2, 40gig Maxtor DMA133 und 2 netzwerkkarten.
die karte fürs modem, bezieht ihre IP automatisch (ich denk das muss auch so sein / DSLflat mit FP, T-COM) und die karte fürs LAN hat ne feste (192.168.0.1)

auch wenn ich nero starte hängt er sich auf. irgendwie bei jedem proggi das daten anzeigt die auf der pladde liegen gibts probleme.
über verknüpfungen auf programme zugreifen geht aber noch. IRC, ICQ und diverse filesharing proggis laufen einwandfrei.

ich vermute das das irgendwas richtung virus oder so ist. das ist alles mit den gleichen netzwerk einstellungen bisher ohne probs gelaufen. und am vergangenen sonntag morgen hatt ich n dialer drauf und meine startseite hat sich geändert. der ist aber soweit wieder runter. dann kam ca 2-3 tage ständig popups, was ich bis jetzt auch nie hatte. das hat sich aber mittlerweile wieder gelegt.

und seit dem funzt der explorer, arbeitsplatz, syssteuerung und nero nichmehr.

wär cool wen mir jemand helfen könnte :)

edit: nein, das winfuture update pack is net druff :) jaja ich weiss...aber auf den andern isses druff ;)

Dieser Beitrag wurde von L3xx bearbeitet: 11. Februar 2004 - 12:42

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Hoss 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 19. Januar 04

geschrieben 11. Februar 2004 - 20:29

lass ma adaware ( http://majorgeeks.com/downloadget.php?id=5...11f520258608f64 ) und spybot search and destroy ( ftp://ftp.zdnet.de/p.../spybotsd12.exe ) drüber laufen
0

#3 Mitglied ist offline   RalphHair 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Februar 04

geschrieben 11. Februar 2004 - 21:56

schau doch mal hier .
Ich denke ich habe das was gefunden was Dir hilft.

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?R...ID=833&URBID=12
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0