WinFuture-Forum.de: Alternate - Größte Servicewüste Deutschlands! - WinFuture-Forum.de

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Alternate - Größte Servicewüste Deutschlands! Teure Service-Hotline und keiner geht ran...


#1 Mitglied ist offline   Fuchs04 

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geschrieben 19. Oktober 2006 - 16:53

Moin.

Also sowas habe ich ja noch nie erlebt!
Egal wann man bei ALTERNATE die Service-Hotline anruft... man steht Minuten/Stunden lang in der Warteschleife und nichts passiert - außer das die Telefonkosten steigen und steigen...
Ich habe jetzt zwischen 17 und 18. 3 mal angerufen - jeweils 10 Minuten lang in der Warteschleife gehangen und immer noch keine Auskunft über mein Garantiefall! (Schon seid 4 Wochen weg und keine Rückmeldung).

Habt ihr sowas auch schonmal erlebt?
Das ist ja wohl der letzte Laden wo man was kaufen sollte, dort bestelle ich nichts mehr.
Eine antwort per E-Mail dauert über 2 Tage... keine Statusmeldung, kein Rückruf, kein Service!

Würde ich meinen Kunden so behandeln, dann wäre es mein Kunde gewesen!
Das gibt´s doch echt nicht, oder?
Da kostet so ne blöde Minuten schon 12Cent und man hängt ne halbe Stunde in der Warteschleife und darf sich blöde Musik anhören... schlimmer als bei der Telekom, nur das dort der Anruf kostelos ist.

Werde jetzt noch eine Woche warten, dann geht das zum Anwalt... ist ja wohl nicht wahr...
Erst wollen die mir klar machen, das ich laut Seriennummer die Hardware dort nicht gekauft habe und dann gibt´s nicht mal einen Service bei dem Verein! ...


MfG
Fuchs

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#2 Mitglied ist offline   devil 

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geschrieben 19. Oktober 2006 - 16:59

Naja vllt hattest du auch nur pech und hast immer angerufen wo die Telefonleitungen überfüllt waren ALTERNATE ist ja recht bekannt somit bestellen und rufen auch sehr viele leute an versuchs einfach nochmal oder schreib doch eine email hin...
PC + WaKü

#3 Mitglied ist offline   Fuchs04 

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geschrieben 19. Oktober 2006 - 17:02

Habe letzte Woche auch schon angerufen - genau das selbe Bild!
Bezahlter Service heißt für mich gleichzeitig, das es auch informativ und erreichbar ist.

Viele andere Häuse bieten das auch kosteblos an (Mindfactory z.B.) und da läuft das bestens.
Wenn man 30 Minuten in der Schleife hängt kann man davon ausgehen das mal ein Mitarbeiter frei ist, außer da sitzt nur einer und ein CD-Spieler! ;) :smokin:

Und E-Mails kannste vergessen - ich möchte eine klare antwort von denen und keine aus dem Antwort-Bauskasten-System wie immer! Damit ist mir auch nicht geholfen...

#4 Mitglied ist offline   devil 

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geschrieben 19. Oktober 2006 - 17:45

LOL ja du hast schon recht manche bieten kostenlosen service wie z.b. auch amazon.de da gibts sogar eine funktion das man seine rufnr angibt und man direkt nach 1sek angerufen wird von denen das find ich klasse mindfactory hat da auch sowas aehnliches nur dauert es da laenger...bzw. laufe des tages naja ist schon komisch ich bin bis jetzt immer direkt durchgekommen bei alternate... naja email wird doch auch wohl reichen auch wenns fuer dich ein baukastensystem ist :smokin: Da bekommt man auch die antwort wo man will ^^
PC + WaKü

#5 Mitglied ist offline   Dawn 

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geschrieben 19. Oktober 2006 - 19:08

Ist normal das man bei Alternate erstmal einige Minuten in der Warteschleife ist.. ich wollte letztens nur mal den bearbeitungsstatus abfragen und war auch fast immer ca. 30 Min. in der Warteschleife. Klar ist es nicht schön aber für mich kein grund gleich an die decke zu gehen. Die Mitarbeiter am Telefon waren immer sehr freundlich da konnte ich zumindest nicht meckern. Als ich dann letztens Storniert habe ging die Rücküberweisung meines Geldes auch vorbildlich von statten.. innerhalb von 3 Tagen hatte ich mein Geld wieder so lob ich mir das denn selbstverständlich ist es nicht dass das so schnell geht.

Meine abschliessenden Worte: Alternate ist ein sehr guter Shop der hauptsächlich bei der Telefon Hotline verbesserungswürdig ist.

Dieser Beitrag wurde von Dawn bearbeitet: 19. Oktober 2006 - 19:09

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Anime Freak 4 Ever !

#6 Mitglied ist offline   schrämp 

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geschrieben 19. Oktober 2006 - 19:23

ich hab auch nur schlechte Erfahrungen mit Alternate gemacht

hab etwas bestellt und natürlich darauf gewartet das es ankommt bez das sie mir ein Mail schicken mit dem "Ware abgeschickt", tja denkste, kam nix, also nach 3 Wochen hab ich denen ne Mail geschrieben wies denn aussieht, Antwort war "wurde heute abgeschickt", hm jetzt wirds interessant das ganze wiederholte sich einige male bis ich nach gut einem halben Jahr die Nase voll hatte und meine Bestellung per Mail für nichtig erklärt habe

das ganze am gleichen Tag wo anders bestellt und hatte mein Teil am nächsten Tag, was lernt man draus? :smokin:
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

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and thats as it should be
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#7 Mitglied ist offline   TheBrain 

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geschrieben 19. Oktober 2006 - 19:54

Tja, die günsitgen Preise kommen nicht von ungefähr. Preise billig = meist > Service schlecht oder teuer.

Na, die Hotline für 12cent die Minute geht ja noch, ruf mal bei Lexware oder NorskIT (nein, besser nicht!) an, da latzt du 1,99 Euro/Min. und hängst wenns sein muss auch noch in der Musikwarteschleife. Das nenn' ich grottenschlecht !

Dieser Beitrag wurde von TheBrain bearbeitet: 19. Oktober 2006 - 19:54


#8 Mitglied ist offline   Dawn 

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geschrieben 19. Oktober 2006 - 19:59

Beitrag anzeigenZitat (TheBrain: 19.10.2006, 20:54)

Tja, die günsitgen Preise kommen nicht von ungefähr. Preise billig = meist > Service schlecht oder teuer.

Alternate ist garantiert kein Shop mit den billigsten Preisen.. eher im gegenteil. bei Alternate sind die Artikel meist noch ein paar € teurer als z.b. bei NorskIT wobei man bei Norsk auch merkt das die günstigen preise zu last des (quasi nicht vorhandenen) Services gehen.
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#9 Mitglied ist offline   linksta 

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geschrieben 19. Oktober 2006 - 19:59

ich meide grundsätzlich shopw mit 0900 nummern
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#10 Mitglied ist offline   Spoo 

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geschrieben 19. Oktober 2006 - 20:43

alternate ist nicht der billigste aber einer der besten (Angebot, Lieferzeit, durchschnittliche Preise, Preisgünstige Hotline,...)

Habe bisher noch nie ein Prob gehabt. Im gegenteil. Bei defekten Geräten gibt es wenn diese nicht auf Lager gibt sofort das Geld ohne Abzug zurück. Geh zu MM da ziehn die gerne was von der Summe ab.

Es kommt auch immer drauf an was Ihr bestellt. Wenn das Teil eben sehr selten ist und Alternate das selber bestellen muss dauerd das eben.

#11 Mitglied ist offline   linksta 

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geschrieben 19. Oktober 2006 - 20:48

Zitat

Es kommt auch immer drauf an was Ihr bestellt. Wenn das Teil eben sehr selten ist und Alternate das selber bestellen muss dauerd das eben.


ich glaube das kann man globalisieren
wenn etwas sehr beliebt bzw der hersteller das gerät nicht auf lager oder gar lieferschwierigkeiten seitens hersteller/lierferant hat dann geht atm nicht.

da kann der beste Verkäufer nichts dran machen
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#12 Mitglied ist offline   Fuchs04 

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geschrieben 19. Oktober 2006 - 21:55

Lieferung ist ja OK - bei dem Shop!
Wobei ich hier auch schon hin & wieder Macken hatte, was das Packet angeht (nicht alles komplett etc.)
Was den service angeht - ist das der schlechteste Shop, den ich kenne... bei Amazon / Mindfactory hatte ich bisher 100% bessere Erfahrung gemacht!

Die bei ALTERNATE sind auch nicht die besten am Telefon:
"Den einen Tag habe ich angerufen und wollte meine defekte GraKa zurückschicken, jedoch hatte ich den Kaufbeleg nicht mehr und wollte mir ne 2. Ausgabe zuschicken lassen. - Da sag mir die Herr am Telefon, da müssen sie sich per E-Mail an die Service Abteilung wenden!" - Was dachte ich mir? - Warum?

10 Minuten später nochmal angerufen:
"Da war eine Dame dran, ruckzuck - Kundennummer durchgegeben, per E-Mail eine Bestätigung - 3 Tage später war die 2. Ausgabe der Rechung da und das auch ohne E-Mail. (Der Typ war zu faul)


Dann nachdem ich die GraKa verschickt habe, habe ich 3 Wochen später angerufen wo denn mal ne Statusmeldung bleibt? - Tja... Packet ist eingegangen... "Gings da um die CPU?" - Nein sagte ich, es ging um die Grafikkarte... "Ja, ähm... nee, wurd enoch nicht getestet!"
Hmm... und ne Statusmeldung gibt´s auch nicht mehr.

Naja, rufe jetzt nächste Woche nochmal an...

#13 Mitglied ist offline   SAvF©®™ 

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geschrieben 19. Oktober 2006 - 23:54

also bist vor 3wochen hatte ich jahrelang nur gute erfahrung mit alternate. habe mir ein paat pc-teile schicken lassen. unter anderem auch ein mainboard. was allerdings defekt war/ist. wie sich heraustellte. habe dann da erstmal angerufen, und hatte nach 1 oder 2 min warten sofort jemanden in der leitung. die person (w) war nett, freundlich un hilfsbereit, und hat mich später auch noch weiterverbunden (mit der technik). dort war ich allerdings fast 10min in der warteschleife. der meine dann, cih solle cpu und mainboard zurückschicken, um sicher zu gehen, das es am mb liegt. nach einer woche kam dann die cpu zurück, mit dem vermerkt, sie ist ok. vorgestern kam dann ds mb zurück, und jetzt wird es kurios. auf dem einen beiligenden zettel stand, das der fehler dort auch aufgetretten ist, und das mb defekt ist. auf dem anderen zettel stand, das board läuft und ist ok. da dacht ich mir...hmm...was stimmt nu? ich nochmal da angerufen (ca.3min warteschleife), und die dame ab telefon hat versucht, die sache zu klären...konnte aber auch nichts rausfinden...sie meinte nur, ich sollte das board nochmal testen, und wenn es nicht geht, nochmal einschicken. das habe ich nun gestern gemacht. habe dann noch einen kleinen "netten" brief dazugetan. mal sehen, wie lange das jetzt wieder dauert....
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#14 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

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geschrieben 21. Oktober 2006 - 14:21

bin mit dem service bei alternate auch nicht 100%ig zufrieden .. sind zwar schnell in lieferung etc .. aber bei garantiefällen kam mir das etwas komisch vor ...
es hat sich aber schließlich dann doch alles zum guten gewendet.

und bei alternate gibt es, wenn mich nicht alles täuscht, auch so einen service, dass die einen zurückrufen, wenn man seine nummer dort angibt.
MfG
Rechtschreibfehler sind gewollt gesetzt.

#15 Mitglied ist offline   linksta 

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geschrieben 21. Oktober 2006 - 14:23

dies betrifft aber nur beratung
garantie oder andere sachen sind davon nicht betroffen!
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