Alternate - Größte Servicewüste Deutschlands! Teure Service-Hotline und keiner geht ran...
geschrieben 27. November 2006 - 17:08
ich wills mal so sagen ich hab ein Business Konto bei alternate
weil ich für mehrere 10000de € da schon bestellt hab. So wirkliche vergünstigungen hab ich dadurch nicht. Kostenlose Hotline, anderer (schnellerer)Schadensservice, Sonderaktionen, und eben mehr Infos was mit meinen Sachen ist. Das Konto wird aber nächstes jahr auf Standard geschraubt weil ich nicht mehr genug bestelle ... wie kommts bloss hm
hab dies Jahr zuwenig gekauft
Anzeige
geschrieben 28. November 2006 - 19:02
So, hier mal ein Statusbericht von mir:
Eine Woche, nachdem sich mein Anwalt mal um die Sachen gekümmert hat, bekam ich ein Brief, mit einer Gutschrift von 269,00€ also den Wert für die "alte" Grafikkarte. - Leider waren keine weiteren Zeilen enthalten.
auf den Brief von meinem Anwalt wurde nur geantwortet, das man sich so schnell wie möglich drum kümmert.
Tja, leider hat sich ALTERNATE geweigert mir den Betrag auszuzahlen, weil´s keine Rückgabe währe und blablabla - also musste ich mir notgedrungen eine neue GraKa holen!
War auch kein Prob 2 Tage nach Bestellung war das Packet da!
Klingeling ging´s an der Haustür, der gelbe Mann mit dem Packet war da und wollte von mir 12,95€
Ich fragte wofür der Betrag sei?
Da sagte er mir, das wären die Versandkosten + Nachnahmegebühren der Post AG.
Daraufhin dürfte er das Packt erstmal wieder mitnehmen und weiter fahren...
Ich wieder voll verägert bei ALTERNATE angerufen, was denn der Scheiß soll?
Bei meiner Gutschrift stand ganz groß, das KEINE Versandkosten anfallen würden, wurde mir auch 2mal am Telefon versichert! - Also auch mal wieder schief gelaufen.
Der Depp am Telefon sagte mir dann, das sie mir eine Gutschrift über die Versandkosten erstellen!
(Tja NUR über 9,95€ oder auch die Gebühren für die Post?)
Nächsten Tag also hin zur Post, das Packet geholt - schön bezahlt.
Darauf hin nochmal bei ALTERNATE angerufen (haben schon die "normale" Nummer herausgefunden, so das es günstiger ist - wozu der Anwalt doch alles gut ist) und nochmal nachgefragt ob´s denn auch gemacht wird.
Er sagte jaaaa...
OK, dachte ich mir - müsste ja bald wieder ne Gutschrift kommen!
Ich also schön gewartet wie son Kleinkind auf den Weihnachtsmann. - Und was kommt nicht? - Na, 3mal dürft ihr raten!
also ich heute (28.11.) nochmal angerufen.
Ne Tusse dran.. blabla... KdNr. durchgegeben, ja ich rufe Sie "ZURÜCK" <--- kennt man ja schon.
Spätestens Do. Abend - ja, weil man ja auch 24h zu Hause hockt und auf DIE wartet.
So, bin ja mal gespannt ob das was kommt.
UND wehe das sind NUR 9,95€ dann rufe ich da wieder an, das ich die Gebühren das Post auch nicht zahle und den Betrag auch zurück haben will!
Mal schauen was da jetzt noch kommt...
Wobei ich denken, das kein Arsch zurückruft.
Passiert nichts bis zum Do. Abend - geht die Karte Fr. wieder zurück nach ALTERNATE und ich will das Geld wieder haben - wenn nicht klopft wieder der Anwalt an die Tür.
Also Saftladen hoch 5... wenn´s denn man Saft geben würde.
Boah ich kack ab........
@Spoo
ALTERNATE ist auf keine Fall günstiger als andere Anbieter.
Einfach mal bei Grafikkarten, CPUs & RAM schauen... die sind teurer.
z.B. deb E6300 bekommt man für rund 140€ - bei ALTERNATE sind über 160€
Meine dort bestellte GraKa ist dort 15€ teurer...
Eine Woche, nachdem sich mein Anwalt mal um die Sachen gekümmert hat, bekam ich ein Brief, mit einer Gutschrift von 269,00€ also den Wert für die "alte" Grafikkarte. - Leider waren keine weiteren Zeilen enthalten.
auf den Brief von meinem Anwalt wurde nur geantwortet, das man sich so schnell wie möglich drum kümmert.
Tja, leider hat sich ALTERNATE geweigert mir den Betrag auszuzahlen, weil´s keine Rückgabe währe und blablabla - also musste ich mir notgedrungen eine neue GraKa holen!
War auch kein Prob 2 Tage nach Bestellung war das Packet da!
Klingeling ging´s an der Haustür, der gelbe Mann mit dem Packet war da und wollte von mir 12,95€
Ich fragte wofür der Betrag sei?
Da sagte er mir, das wären die Versandkosten + Nachnahmegebühren der Post AG.
Daraufhin dürfte er das Packt erstmal wieder mitnehmen und weiter fahren...
Ich wieder voll verägert bei ALTERNATE angerufen, was denn der Scheiß soll?
Bei meiner Gutschrift stand ganz groß, das KEINE Versandkosten anfallen würden, wurde mir auch 2mal am Telefon versichert! - Also auch mal wieder schief gelaufen.
Der Depp am Telefon sagte mir dann, das sie mir eine Gutschrift über die Versandkosten erstellen!
(Tja NUR über 9,95€ oder auch die Gebühren für die Post?)
Nächsten Tag also hin zur Post, das Packet geholt - schön bezahlt.
Darauf hin nochmal bei ALTERNATE angerufen (haben schon die "normale" Nummer herausgefunden, so das es günstiger ist - wozu der Anwalt doch alles gut ist) und nochmal nachgefragt ob´s denn auch gemacht wird.
Er sagte jaaaa...
OK, dachte ich mir - müsste ja bald wieder ne Gutschrift kommen!
Ich also schön gewartet wie son Kleinkind auf den Weihnachtsmann. - Und was kommt nicht? - Na, 3mal dürft ihr raten!
also ich heute (28.11.) nochmal angerufen.
Ne Tusse dran.. blabla... KdNr. durchgegeben, ja ich rufe Sie "ZURÜCK" <--- kennt man ja schon.
Spätestens Do. Abend - ja, weil man ja auch 24h zu Hause hockt und auf DIE wartet.
So, bin ja mal gespannt ob das was kommt.
UND wehe das sind NUR 9,95€ dann rufe ich da wieder an, das ich die Gebühren das Post auch nicht zahle und den Betrag auch zurück haben will!
Mal schauen was da jetzt noch kommt...
Wobei ich denken, das kein Arsch zurückruft.
Passiert nichts bis zum Do. Abend - geht die Karte Fr. wieder zurück nach ALTERNATE und ich will das Geld wieder haben - wenn nicht klopft wieder der Anwalt an die Tür.
Also Saftladen hoch 5... wenn´s denn man Saft geben würde.
Boah ich kack ab........
@Spoo
Dieser Beitrag wurde von Fuchs04 bearbeitet: 28. November 2006 - 19:15
geschrieben 29. November 2006 - 18:55
Zitat (Fuchs04: 28.11.2006, 19:02)
bei dem was ich bestellt hab schon
So ich hab übrigens das ganze heute bekommen. Alles schön mit vorkasse bezahlt und jetzt da. Funzt auch alles fehlerfrei. Was will man mehr. D
Dieser Beitrag wurde von Spoo bearbeitet: 29. November 2006 - 18:57
geschrieben 05. Dezember 2006 - 16:29
SCHEISS VEREIN DHL
seit Montag dem 27.11 ist das paar gramm schwere Paket auf reisen. ( nach Linden )
habe gerade angerufen (DHL)- kostete mir 7 € das ganze.
Nachforschung in Auftrag gegeben.
was kann ich tun ausser warten?
Alternate kann ja nichts dafür.
TIPS`?
seit Montag dem 27.11 ist das paar gramm schwere Paket auf reisen. ( nach Linden )
habe gerade angerufen (DHL)- kostete mir 7 € das ganze.
Nachforschung in Auftrag gegeben.
was kann ich tun ausser warten?
Alternate kann ja nichts dafür.
TIPS`?
geschrieben 06. Juli 2007 - 11:10
mal neu aufdecken, @Fuchs04 wie ging es bei dir nun weiter ? hast du immernoch Schwierigkeiten ?
#81 _Smoke-2-Joints_
geschrieben 09. Juli 2007 - 12:10
Also ich hab nur gute Erfahrungen mit Alternate gemacht, bestellungen sind 1-2 Tage nach der Geldüberweißung da und funktionieren einwandfrei. Hab auch einmal dort angerufen und musste überhaupt nicht warten, der männliche Mitarbeiter war freundlich.
Hab auch mal eine Grafikkarte zurück geschickt und das Geld wurde sehr schnell zurück überwießen.
Ich kann nichts negatives über diesen Laden sagen ^^.
Würde mal ne ordentliche Beschwerdemail schreiben was die Scheiße eigentlich soll.
Hab auch mal eine Grafikkarte zurück geschickt und das Geld wurde sehr schnell zurück überwießen.
Ich kann nichts negatives über diesen Laden sagen ^^.
Würde mal ne ordentliche Beschwerdemail schreiben was die Scheiße eigentlich soll.

Hilfe
Neues Thema
Antworten