WinFuture-Forum.de: Vista Logon Zerschossen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Logon Zerschossen Vista Logon zerschossen


#1 Mitglied ist offline   bazZ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 19. Oktober 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 19. Oktober 2006 - 09:26

Hallo, wir haben unsere ip adresse geändert auf eine statische.
Zudem sind wir aus einer domäne ausgetreten und in eine andere eingetreten.
Nach dem Reboot konnten wir uns plötzlich an keiner der beiden domänen mehr anmelden.
Eine Lokale anmeldung hat ebenfalls nicht geklappt.
Nun bin ich mir auch nicht mehr sicher ob ich den lokalen admin account mit dem richtigen passwort ausgestattet hatte.
Vielleicht könnt ihr mir helfen das ich wieder an mein system rankomme!
Vielen Dank im Voraus
Gruß
Basti
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Bitch-Hotel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 20. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2006 - 03:40

Das Konto Administrator hat *kein* Passwort. Aber es nützt Dir nichts, denn es ist *de*aktiviert. Nur, wenn man keinerlei Nutzerkonto mehr mit Admin Rechten hat, weil man sich selbst ausgeschlossen hat, kann man sich unter 'Administrator' im eingeschränkten Modus (F8) anmelden.

Solange es aber ein Konto gibt, welches über Admin Rechte verfügt, bleibt das Konto Administrator deaktiviert.

Unter einer lauffähigen Version kannst Du unter Verwaltung -> lokale Nutzer das Konto Administrator aktivieren.

Wer das macht, und sich einem Netzwerk anschließt, hat anschließend exakt Dein Problem: Eine Anmeldung ist weder lokal noch auf dem Server möglich.

Durch die Änderung der IP Adresse hast Du das Netzwerksubsystem von Vista verwirrt. Eine gleichzeitige Umstellung der Domäne ist dann absolut tödlich, da das Sicherheitssubsystem von Vista nun davon ausgeht, dass hier eine Schadsoftware am Werke war, und aus Sicherheitsgründen jede Anmeldung verhindert.

So der offizielle Sprachgebrauch des Herstellers.

In Wirklichkeit ist das Netzwerksubsystem mit den Spionagetreibern Link-Layer Topology Discovery Mapper und - Responder eine absolute, unausgegorene Software, mit welcher herkömmliche Windows Server (außer Longhorn) wenig anfangen können.

Du kommst *nicht* umhin, Vista neu zu installieren. Jegliche Reparaturbemühungen werden nichts fruchten, da das System bestimmte Zertifikate und Dateien endgültig vernichtet hat.

Ich wünsche schon jetzt den Admins in größeren Firmenumgebungen viel Spaß, wenn die ersten Vista Clients ans Netzwerk gehen.

Besonders, wenn im Firmennetzwerk bestimmte Cisco Router zum Einsatz kommen, welche auf die Topology Treiber höchst allergisch reagieren.

Diese Treiber sorgen dafür, dass sich Vista Installationen auch über IP Subnetze hinweg selbstständig erkennen und kommunizieren können.

Eine bessere Spionagesoftware kenne ich nicht.

Ja, man kann diese Treiber deaktivieren. Nutzt nur nichts. Die Kernfunktionen bleiben aktiv.

Offensichtlich werden diese Treiber auch dazu benötigt, die Echtheit von Vista zu überprüfen.

Der ehrliche Anwender wird mal wieder bestraft.

Grüße

Bitch-Hotel
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0