WinFuture-Forum.de: Probleme Bei Vista Installation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Probleme Bei Vista Installation


#1 Mitglied ist offline   Soenke 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 18. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Oktober 2006 - 10:47

Moin Moin,

ich habe mir gestern Vista runtergeladen und wollte dies nun voller Vorfreude installieren.
Es funktioniert auch alles wunderbar: also er expandiert die Dateien installiert und so weiter. Beim Abschließen der Installation hackt er dann. Er startet neu, nur nach dem Neustart kommt nichts weiter als ein schwarzer Bildschirm mit einem blinckenden weißen Strich.
Wenn ich denn Computer nun brutal neustarte, also OFF-/On-Schalter drücke, bietet er mir Vista als mögliche Bootoption. Wenn ich Vista dann boote kommt der Ladebalken, danach aber nur ein schwarzer Bildschirm!!!

Habe das bereits 2 oder 3 mal probiert! Immer das selbe Bild!
Hat jemand von euch eine Idee voran das liegen könnte?

Danke für eure Antworten!

Gruß,
Sönke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   xdeamonx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 06. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Xanten

geschrieben 18. Oktober 2006 - 11:05

Das dieser weisse Strick kommt ,heisst schonmal das Vista in Zukunft bei dir auch keine Neustarts und herunterfahr aktionen richtig durchführt :( (bei mir auch so)
So wenn du installierst und er den Neustart macht ,einfach sobald der Strich blinkt auf Reset drücken an deinen PC,er fährt neu hoch und du drückst einfach mal garnichts und wartest was passiert !

Dieser Beitrag wurde von xdeamonx bearbeitet: 18. Oktober 2006 - 11:06

0

#3 Mitglied ist offline   Soenke 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 18. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Oktober 2006 - 12:04

Hallo!

Danke für deine schnelle Antwort.
Wenn ich den PC neustarte, wenn der Strich da ist, startet er neu und lässt mich dann in nem Bootmenü auswählen was ich machen möchte. Dort habe ich dann die Auswahl WindowsXP und Windows Vista. Wähle ich da nun Vista, lädt er es und zeigt auch noch den Ladebalke. Dann aber jedoch zeigt er nur noch einen schwarzen Monitor und ich kann mich zu tode warten, bis was passiert! =(


Hast du oder besser habt ihr noch ne andere Idee?


Gruß,
Sönke
0

#4 Mitglied ist offline   xdeamonx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 06. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Xanten

geschrieben 18. Oktober 2006 - 12:07

hmm normalerweise müsste das Automatisch gehen ,das er zurück zum Installationsprozess geht ! Das mit dem weissen Strich hatte ich auch :)Wie installierst du Vista ? Per DVD oder lässt du die Iso Datei per virtuellen Laufwerk installieren ?
0

#5 Mitglied ist offline   Soenke 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 18. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Oktober 2006 - 12:54

Moin!

Das er dann automatisch zurückgeht ist klar... nur leider tut er es ja nicht! Was so etwas hinderlich ist, um Vista zu betrieben!;(

Ich habe es auf ne DVD gebrannt und installiere es so! Soll ich es mal mounten und dann probieren?

Danke, dass du dich so mit meinem Problem auseinader setzt!

Sönke
0

#6 Mitglied ist offline   xdeamonx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 06. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Xanten

geschrieben 19. Oktober 2006 - 09:33

ja versuchs mal zu mounten mit gewissen programmen <_< jedenfalls hat das bei mir geklappt.
0

#7 Mitglied ist offline   Soenke 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 18. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2006 - 09:47

Was verstehst du unter gewissen Programmen? <_<


Sönke
0

#8 Mitglied ist offline   joc 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 30. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2006 - 09:50

Hallo,
ich hatte ein ähnliches Problem. Mehrfach habe ich die Vista-Installation durchgeführt und immer wieder fror der PC ein. Ursache bei mir war die Formatierung der Partition mit Vista. Nachdem ich mit XP die Partition formatierte (gründlich!), wurde es eine einwandfreie Vista-Installation.
Vielleicht hilft dir der Tipp.
joc
0

#9 Mitglied ist offline   xdeamonx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 06. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Xanten

geschrieben 19. Oktober 2006 - 10:01

Beitrag anzeigenZitat (xdeamonx: 19.10.2006, 10:33)

ja versuchs mal zu mounten mit gewissen programmen <_< jedenfalls hat das bei mir geklappt.



naja programme dessen name ich hier nicht nennen darf :rofl:
0

#10 Mitglied ist offline   Soenke 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 18. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2006 - 12:12

Hallo!

Habe die Partition nun unter XP formatiert und dann mit Hilfe gewisser Programme das Vista - Image gemountet. Leider war auch hier kein Erfolg zu verbuchen! *heul*

So langsman habe ich das Gefühl, man wolle mir Vista verweigern! *gg* Werde ich mich wohl mit abfinden müssen! <_<

Falls euch noch was einfällt, immer raus damit!!


Danke schön!
Sönke
0

#11 Mitglied ist offline   xdeamonx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 06. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Xanten

geschrieben 19. Oktober 2006 - 15:28

Also gleiches Ergebnis ?Mh,ich hab auch ca.20 Anläufe gebraucht :)bloss hat er bei mir am ende immer gesagt Installation war nicht erfolgreich
0

#12 Mitglied ist offline   Soenke 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 18. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2006 - 22:05

Also als ich das mit dem gemounteten gemacht habe, hat er mir halt das auch gesagt! Und hat dann alles selber gelöscht!
Sonst war es halt so, dass nichts passiert ist!
Muss ich wohl oder übel noch 19 mal die Installation durchlaufen lassen:D



Danke!

Sönke
0

#13 Mitglied ist offline   Bitch-Hotel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 20. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2006 - 03:57

Vista benötigt einen unpartitionierten Speicherplatz von rund 7 MB am Ende einer Installations HD.

Dieser Platz wird seit W2K SP I auch standardmäßig freigehalten. Nur sieht man ihn nicht in der Datenträgerverwaltung unter XP und W2K ab SP1.

Nur unter Knoppix und W2K ohne jedes SP sieht man diesen angeblich freien Speicherplatz.

Hier schreibt Vista als auch XP aber Daten rein. Mal unter Linux mit dd diesen Bereich auslesen und sich dann nur noch wundern...

Das 'gründliche' Formatieren der HD hat dann Erfolg, wenn auch diese 7 MB genullt werden. Am besten direkt ein externes Tool nehmen und die ganze HD nullen, danach unter XP mit SP II die Platte neu einrichten.

Sodann erst XP installieren, und hiernach Vista.

Wenn kein externes Tool zur Verfügung steht, dann die HD zunächst mit W2K *OHNE* SP formatieren, und zwar als *eine* Partition. Sodann unter XP Wiederherstellungskonsole die Partition löschen und nach einem Neustart neu partitionieren und formatieren.

In den letzten 7 MB, die angeblich nur für professinelle Datenrettungslabors von Interesse sein sollen, speichert Vista bestimmte Daten, damit das System sich selbst kontrollieren kann. Vielleicht aber auch MSFT, ob alles mit rechten Dingen zugeht....

MfG
Bitch-Hotel
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0