WinFuture-Forum.de: Einige Fragen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Einige Fragen xp iso Builder 3


#1 Mitglied ist offline   $hai7aN 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 18. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Oktober 2006 - 19:34

Hiho!

Ich möcht mir ein Image erstellen um nicht ständig bei der neuaufsetzung vor der Kiste zu sitzen.
Nun hab ich aber einige fragen...

1:
Wenn ich SP2 mir intrigieren will, muss ich auch SP1 mit drauf packen oder reicht SP2?

2:
Wenn ich jetzt Programme intrigieren will die Seriennummern brauchen, wie läuft das ab - habe mal was von einer Antwortdatei gehört...

3:
Muss ich wenn ich ein Image erstellen will, muss ich mein System neu aufsetzen und dann ein Image erstellen oder geht das jetzt auch mit meinem jetzigen System?

4:
Programme die ich intrigieren will, müssen die installiert sein?

________________________

Ich glaub das wars erstma - falls ich noch fragen hab, schreib ich sie rein :ph34r:

thx im vorraus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   dastriebel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Schweiz, Breitenbach

geschrieben 19. Oktober 2006 - 07:22

Beitrag anzeigenZitat ($hai7aN: 18.10.2006, 20:34)

1:
Wenn ich SP2 mir intrigieren will, muss ich auch SP1 mit drauf packen oder reicht SP2?
SP2 reicht

Beitrag anzeigenZitat ($hai7aN: 18.10.2006, 20:34)

2:
Wenn ich jetzt Programme intrigieren will die Seriennummern brauchen, wie läuft das ab - habe mal was von einer Antwortdatei gehört...
Die Anwendung muss sich unattended (unbeaufsichtigt) installieren lassen, die Serienenummer kann dann als Parameter des Setup-Programmes oder in einer Antwortdatei angegeben werden, weitere Infos zu unbeaufsichtige Installation hier:
AppDeploy.com
Windows-unattended
oder in Google suchen nach 'unattended' und Name der Anwendung

Beitrag anzeigenZitat ($hai7aN: 18.10.2006, 20:34)

3:
Muss ich wenn ich ein Image erstellen will, muss ich mein System neu aufsetzen und dann ein Image erstellen oder geht das jetzt auch mit meinem jetzigen System?
geht auf deinem jetzigen System

Beitrag anzeigenZitat ($hai7aN: 18.10.2006, 20:34)

4:
Programme die ich intrigieren will, müssen die installiert sein?
Nein
0

#3 Mitglied ist offline   blue32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 625
  • Beigetreten: 28. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2006 - 07:37

$hai7aN sagte:

3:
Muss ich wenn ich ein Image erstellen will, muss ich mein System neu aufsetzen und dann ein Image erstellen oder geht das jetzt auch mit meinem jetzigen System?

Den Systemzustand, den du als Image sicherst erhältst du bei der Rückspielung auch wieder. Wenn also dein gegenwärtiges System sich in einem zufriedenstellenden Zustand befindet, so kannst du diesen sichern. Wenn nicht, wäre eine Neuinstallation ratsam und dann die Sicherung des "jungfräulichen" Systems.
These guys are the best surfers in the world.
No surfboard, no wetsuit, no worries.

Phil, speaking about dolphins
0

#4 Mitglied ist offline   dastriebel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Schweiz, Breitenbach

geschrieben 19. Oktober 2006 - 07:58

ich gehe davon aus, $hai7aN mein mit Image erstellen ein ISO-Image das mit XIB erstellt wird, der zustand des Systems spielt daher keine Rolle und es ist keine Neuinstallation nötig
0

#5 Mitglied ist offline   $hai7aN 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 18. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2006 - 19:53

Danke für die ganzen Antworten!

Ich hab mir jetzt ein Image erstellt und meine Treiber CD vom Laptop bei den Anwendungen reingepackt und die .exe als Start angegeben - installiert er dann die Treiber?!

Zu den Treibern hab ich auch noch ne frage...
Da steht das man diese inf dateien angeben muss, man kann aber auch .exe nehmen, muss sie aber zippen. (steht da) das problem ist nur das ich das Gezippte nich einfügen kann...
0

#6 Mitglied ist offline   DietmarF 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 25. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Oktober 2006 - 11:31

Hallo,

es geht nicht um zippen, sondern um entzippen. Viele Exe-Dateien lassen sich entpacken und man findest darin z.B. die inf-Datei.

Oder du nimmst die exe-Datei und bindest den Treiber über "Software" ein.

Gruß
Dietmar
0

#7 Mitglied ist offline   $hai7aN 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 18. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2006 - 07:35

Dann müsste es ja gehen mit der Treiber CD oder?!
Also:

Treiber CD rein, bei Anwendungen auswählen, SETUP.exe als Startdatei angeben, fertig....richtig?!
Er müsste die CD doch dann ausführen und sich die sachen Installieren die er braucht.

PLZ HELP - will langsam fertig werden
0

#8 Mitglied ist offline   dastriebel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Schweiz, Breitenbach

geschrieben 25. Oktober 2006 - 10:02

Beitrag anzeigenZitat ($hai7aN: 25.10.2006, 08:35)

Treiber CD rein, bei Anwendungen auswählen, SETUP.exe als Startdatei angeben, fertig....richtig?!
Er müsste die CD doch dann ausführen und sich die sachen Installieren die er braucht.
im Prinzip ja, aber das geht nur, wenn die Setup.exe die nötigen Treiber ohne Benutzereingabe (unattended) installieren kann, was ich zu bezweifeln wage. Oft findet sich im Treiber-Verzeichnis auf der CD eine Textdatei, die beschreibt wie die Treiber mit der Setup.exe unbeaufsichtigt installiert werden kann.

Es ist auch zu bedenken, dass alle Dateien die benötigt werden von der Treiber-CD durch XIB auf die neue CD Integriert werden, was dazu führen könnte, dass statt einer CD eine DVD verwendet werden muss.

Ich persönlich würde die Treiber entpacken und einzeln als Treiber in XIB integrieren.

Du wirst kaum darum herum kommen mehrer Versuche zu machen, für meine erste mit XIB erstellte CD habe ich zwischen 20 und 30 CD gebrannt (zum Glück war es eine CDR) und immer wieder optimiert
0

#9 Mitglied ist offline   $hai7aN 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 18. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2006 - 10:50

Dass das nich gleich beim ersten Versuch klappt ist mir schon klar, deswegen lass ich auch schon die Programme weg. :) Aber ich möchte wehnigstens eine WinCD bzw. DVD haben inkl. SP2 und den Treiber damit man gleich losinstallieren kann...

Ich werds in den nächsten Tagen einfach mal versuchen, vielleicht klappts ja! Aber vorher wird Vista getestet :) hrhr
0

#10 Mitglied ist offline   $hai7aN 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 18. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Oktober 2006 - 13:42

Also ich hab gestern mal meine CD bzw. DVD getestet. Alles lief super, bis zur Treiber CD die ich mit intrigiert habe. Es kommt ein Fenster "Folgende Komponenten werden installiert -> Treiber CD" dann kommt eine fehlermeldung "c:/apps/TreiberCD/SETUP.exe konnte nicht gefunden werden"

wieso c:\apps? was hab ich faltsch gemacht?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0