WinFuture-Forum.de: Streams Abspeichern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Streams Abspeichern Ist VLC das richtige Tool? Einstellungen?


#1 Mitglied ist offline   JRRT0lkien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 28. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Oktober 2006 - 17:17

Hallo,

ich würde gerne einige Streams von der Seite http://www.abiturloesung.de/ auf der Festplatte als Dateien abspeichern. Ich weiß, dass es mit VLC geht, aber ich frage mich, ob es die geschickteste Lösung ist. Da die Videos in der Regel etwa eine Stunde dauern, muss ich die Streams entsprechend transkodieren. Doch man kann bei VLC viele Einstellungen machen, und ich weiß nicht, was geschickt ist (Videocodecs, Audiocodecs). Ein anderes Problem ist, dass ich den Stream im Hintergrund laufen lassen muss, damit er aufgezeichnet ist: ich muss für jedes Video quasi eine Stunde warten und kann mir den Stream währenddessen nicht mal ansehen, da er beim Transkodieren nicht angezeigt wird, und ich frage mich, ob das nicht schneller geht.

Wähle ich mit VLC das richtige Tool? Spielen Codeceinstellungen eine große Rolle? Kann ich die Codecs in weniger Zeit aufzeichnen, als ihre wirkliche Dauer ist, und - wenn nicht - kann ich sie mir währed der Aufzeichnung wenigstens ansehen?

JRRT0lkien
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   moneymaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.046
  • Beigetreten: 30. Januar 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 20. Oktober 2006 - 19:33

Hi,

Also die Dateien sind nicht gestreamt bzw. sie werden nur gedownloadet und zwar als .wmv Dateiformat.

Einfach mal im Windows Media Player rechtsklick betätigen und auf Einstellungen klicken. DAnn steht da der link. Kopieren und entweder in ein Download Manager einfügen oder im Browser als Link Entern.

Um dies alles zu einfachen, einfach diesen Codec für den Mozilla Firefox installieren.

-> http://javimoya.com/.../youtube_de.php

Viel Spaß
Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
Jean-Jacques Rousseau
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0