WinFuture-Forum.de: Wie In Vista Integrierten Grafiktreiber Installieren ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Wie In Vista Integrierten Grafiktreiber Installieren ?


#1 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Oktober 2006 - 13:05

Hallo,

ich habe eine Geforce 5600 go. Mir wird über das Windows Update dafür ein Grafiktreiber angeboten, der eigentlich für Windows XP ausgelegt ist. Dieser Treiber funktioniert soweit ganz gut, nur das nach jedem Neustart eine Meldung kommt, das die Datei nview.dll fehlt !

Ich weiss das Vista aktuelle Grafiktreiber mitbringt, was ich ja auch schon im Gerätemanger gesehen habe. Diese haben auch den zusatz WDDM. Dieser Treiber lässt sich auch installieren, jedoch wird nach dem Neustart wieder der ursprüngliche Treiber installiert.

Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem ?

Danke

MFG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   WinVistaRocks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 30. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 18. Oktober 2006 - 13:09

Installier dir doch einfach den neuen nVidia Treiber (RC2):

Forceware 96.85 (x86)
ForceWare 96.85 (x64)

Oder überseh ich da was wesentliches? ;(
0

#3 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Oktober 2006 - 13:11

Hi,

danke für die schnelle Hilfe.

Ich kann den Nvidia Treiber leider nicht installieren, weil ich ein Notebook habe. Ich kenn zwar Seiten wie laptopvideo2go, wo es eine gemoddete inf-Datei gibt, jedoch habe ich es auch schon mal irgendwie geschafft, diesen in Vista integrierten Grafiktreiber mit dem Zusatz WDDM zu installieren, weiss aber absolut nicht mehr wie. Aero ließ sich so in allen Auflösungen einwandrei betreiben.

MFG

Dieser Beitrag wurde von diecdrom bearbeitet: 25. März 2007 - 11:56

0

#4 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Oktober 2006 - 14:17

Hallo nochmals,

habe es geschafft, den in Vista integrierten Treiber zu installieren. Ich musste dafür aber vorher den originalen neuen Nvidia Treiber 96.85 mit einer gemoddeten infDatei installieren.

Danach habe ich Gerätemanager den Grafiktreiber upgedatet mit dem in Vista integrierten 96.77 WDDM Treiber.

MFG
0

#5 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Oktober 2006 - 14:22

Hallo,

weiss schon jemand, wie man die in Vista integrierten Grafiktreiber mit dem Zusatz Microsoft-Corporation WDDM) nun problemlos installieren kann, ohne vorher erst einen Grafiktreiber von Nvidia installieren zu müssen ?

Also ich mein, wenn man noch keinen Grafiktreiber installiert hat und man quasi eine Standard-VGA-Karte hat, wie man dann den integrierten Grafiktreiber mit WDDM Zusatz problemlos installieren kann ?

Danke

Dieser Beitrag wurde von diecdrom bearbeitet: 25. März 2007 - 11:57

0

#6 Mitglied ist offline   Flyshy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 13. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Oktober 2006 - 19:55

Ich würd' einfach mal die graka im Device-Manager auswählen. Treibersoftware aktualisieren. Manuell nach Treibersoftware suchen. Dann in der Liste, die erscheinen sollte, richtigen treiber auswählen und fertig.

Dieser Beitrag wurde von Flyshy bearbeitet: 25. Oktober 2006 - 19:57

0

#7 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Oktober 2006 - 13:19

Hi Flyshy,

genau das habe ich ja gemacht, nur passiert dann folgendes: Der Treiber wird laut Meldung ordnungsgemäß installiert. Nach dem Neustart wurde der Treiber aber wieder automatisch deinstalliert und ich habe wieder eine Standard-VGA-Karte.

Manchmal kam es auch vor, das im Gerätemanager das gelbe Ausrugezeichen vor meienr Graka steht und manchmal halt Standard-VGA-Karte.

Wenn ich jedoch zuerst einen gemoddeten (fürs Notebook) Nvidia Treiber installiere und danach den in Vista integrierten WDDM Treiber, dann funktioniert alles problemlos, aber es müsste doch auch so funktionieren,das ich nicht erst einen Nvidia Treiber installieren muss oder ?

Danke

MFG

Dieser Beitrag wurde von diecdrom bearbeitet: 25. März 2007 - 11:59

0

#8 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 01. November 2006 - 13:41

Bitte die Suche benutzen. Ich hab hier schon in mind. 2 Threads eine ausführliche Anleitung dafür geschrieben.
0

#9 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. November 2006 - 14:49

Hi,

danke für die Hilfe. Könntest du mir bitte den Link zu deinen Posts geben, würde mir wirklich sehr weiterhelfen.

Danke
0

#10 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. November 2006 - 15:20

Hi nochmals,

habe deinen Thread gefunden.

MFG
0

#11 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. November 2006 - 17:14

Dann bleibt nur noch eine einzige Frage für mich zu diesem Thema:

Warum werden dann, wenn man die in Vista integrierten Treiber installiert, laut Gerätemanager nur 3 Dateien installiert anstatt der normalen 20 !? Dateien vom Nvidia Treiber ?

MFG
0

#12 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 01. November 2006 - 17:37

Das ist halt bei den WDDM Treibern von NVIDIA so. Da wurden schon immer nur 3 Dateien installiert. Der heisst sogar noch lddm statt wddm.
0

#13 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. November 2006 - 19:18

Ok,

ich weiss aber leider immer noch nicht wie ich von einem Standard-VGA-Treiber auf diese neuen WDDM Treiber aktualisieren kann, bei mir wird der Treiber dann nicht richtig installiert, nur wenn ich vorher einen Nvidia Treiber installiert hatte funktioniert das Update auf diese WDDM Treiber.

MFG
0

#14 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. März 2007 - 12:02

Hi,

hat evtl. jemand herausgefunden wie man den wddm Treiber, der in Vista integriert ist, problemlos installieren kann ohne vorher einen anderen nvidia Treiber installieren zu müssen ?

Danke
0

#15 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 26. März 2007 - 09:52

Beitrag anzeigenZitat (diecdrom: 25.03.2007, 12:02)

Hi,

hat evtl. jemand herausgefunden wie man den wddm Treiber, der in Vista integriert ist, problemlos installieren kann ohne vorher einen anderen nvidia Treiber installieren zu müssen ?

Danke


Den würde ich nicht benutzen. Die Treiber, die im RTM drin sind, sind immer noch die Beta Treiber von August'06. Die aktuellen sind wesentlich besser und schneller.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0