WinFuture-Forum.de: Ie 7 Fehler In Visual C++ Runtime - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Ie 7 Fehler In Visual C++ Runtime IE 7 stürzt ab, durch Fehler in Runtime


#1 Mitglied ist offline   v.vonkannen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 22. März 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 23. März 2007 - 14:41

Hi zusammen,

ich habe letzte Woche ein nagelneues NB Sony Vaio SZ4MN mit Vista Business in Betrieb genommen. Nach der üblichen Updaterunde von Microsoft stürzt jetzt allerdings der IE 7 regelmäßig ab. Nach dem Öffnen einer Webseite (beliebig) kommt nach ca. 10 Sekunden der Fehler mit folgender Meldung

Microsoft Visual C++ Runtime Library
Runtime Error
ieexplorer.exe
This application has requested the runtime to terminate it in an unusual way.
Please contact the application's support team fpr more information.

Ab zu zu wird auch ein coredump geschrieben, der aber (aus meiner Sicht) keine weiterführenden Infos enthält.
Das benannte Supportteam von Microsoft habe ich natürlich angeschrieben, aber bisher keine Antwort erhalten. Und mir gehen nun die Ideen aus, wo ich noch nachschauen kann.

Übrigens, mit Firefox habe ich ebenfalls Probleme. Firefox 2.0.0.3 läuft nur mit Adminrechten, sollte aus Sicherheitsgründen aber nicht so sein.

Hoffentlich gibts da draussen Helden, die sich mit sowas auskennen ;-)

Viele Grüße
Volker
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sigi-99 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 25. September 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DDorf

geschrieben 23. März 2007 - 15:48

Hallo Volker,
ich füge mal einen Artikel aus der PC Pr@xis 04/07 zu diesem Fehler ein:

Angehängtes Bild: RuntimeError.JPG

Dieser Beitrag wurde von Sigi-99 bearbeitet: 23. März 2007 - 15:52

Gruß Sigi
0

#3 Mitglied ist offline   v.vonkannen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 22. März 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 26. März 2007 - 09:50

Yipieh ya yeah, funktioniert.
Es ist tatsächlich die Google Toolbar gewesen. Sony installiert anscheinend die Google Toolbar vor, mir ist sie nicht aufgefallen.
Deinstalliert und alles läuft prima. :wink:

Tausend Dank für diesen Tip.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0