WinFuture-Forum.de: Tutorial:windows Evaluierungskopie Schriftzug Vom Desktop Entfernen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Tutorial:windows Evaluierungskopie Schriftzug Vom Desktop Entfernen Wenn es euch auch ein Dorn im Auge ist ,hier die Anweisungen


#1 Mitglied ist offline   xdeamonx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 06. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Xanten

geschrieben 18. Oktober 2006 - 09:54

So nach ein paar mal probieren ,habe ich rausgefunden wie man den Schriftzug unten rechts im Desktop verschwinden lässt (Windows Vista ™ RC2 Evaluierungskopie)!

1.Man Kopiere unter Windows/System32/de-DE die Datei user32.dll.mui und haut die sich zb. auf den Desktop
2.Man lade sich das Programm ResourceTuner Resource Tuner runter und öffnet damit die Datei die wir gerade auf dem Desktop verfrachtet haben.Dort findet ihr einen Punkt namens String den öffnet ihr nun und bearbeitet item #46 #46#47 ....das sollte dann so aussehen :
#45
Bild
#46
Bild
#47
Bild

Einfach den ursprünglichen Text mit einen leeren Feld ersetzen!

3.Wir Speichern das alles auf den Desktop bzw. ersetzen unsere Datei(wird wohl jeder hinbekommen)

4.Nun gehen wir wieder unter Windows/System32/de-DE auf die Datei user32.dll.mui und machen einen Rechtsklick ,in den angezeigten Kontextmenü wählen wir Eigenschaften ,dort angekommen klicken wir auf den Punkt Sicherheit.Jetzt bekommen wir Besitzer/Gruppen und deren Rechte angezeigt,unter Erweitert ...Besitzer...Bearbeiten können wir uns als Besitzer dieser Datei eintragen,soll heissen sich selbst dort auswählen.Das ganze schliessen wir dann mit Übernehmen und ok ab ,das Fenster was nun erscheint auch mit ok bestätigen.(Sicherheitswarnungen wegklicken) Nun sind wir wieder da wo wir hergekommen sind und Klicken auf Bearbeiten ,wählen wieder uns aus und geben uns einen Vollzugriff ,abschließend mit ok bestätigen .
4.Jetzt erst können wir die Datei user32.dll.mui in Windows/System32/de-DE umbenennen ,am besten in user32.dll.mui.bak.
Unsere user32.dll.mui auf den Desktop Kopieren wir jetzt und fügen sie mit Einfügen in Windows/System32/de-DE ein, nach einen Neustart haben wir den ollen Schriftzug auf den Desktop und noch ein paar andere Hinweise das es sich um eine Testversion handelt entfernt :(
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ThorstenZ1969 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 112
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:meine Freundin, Musik, Modellbau, Computer, Lesen

geschrieben 18. Oktober 2006 - 10:36

>>>Windows/System32/de-DE die Datei user32.dll.mui<<<

also irgendwie scheint es bei mir diese Datei nicht zu geben, jedenfalls nicht in dem Verzeichnis.
vistarielle Grüße aus Berlin

Thorsten
0

#3 Mitglied ist offline   Fuzzy-79 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 162
  • Beigetreten: 09. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Oktober 2006 - 10:39

Ich habe da so ein minimales Problem mit. Wenn ich das mache mit dem Benutzer Gedöns und mir vollen Schreibzugriff etc. verpassen will dann wird mir dieses verweigert.

Und nu?
0

#4 Mitglied ist offline   xdeamonx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 06. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Xanten

geschrieben 18. Oktober 2006 - 10:49

Beitrag anzeigenZitat (ThorstenZ1969: 18.10.2006, 11:36)

>>>Windows/System32/de-DE die Datei user32.dll.mui<<<

also irgendwie scheint es bei mir diese Datei nicht zu geben, jedenfalls nicht in dem Verzeichnis.



Kann gut sein das dieser versteckt ist evtl umstellen ,falls nicht nochmal genau hinsehen gibt einmal Ordner de und einmal de-DE

Beitrag anzeigenZitat (Fuzzy-79: 18.10.2006, 11:39)

Ich habe da so ein minimales Problem mit. Wenn ich das mache mit dem Benutzer Gedöns und mir vollen Schreibzugriff etc. verpassen will dann wird mir dieses verweigert.

Und nu?




Dann haste das nicht Richtig gemacht, du musst dich als Besitzer dieser Datei eintragen sonst wird dir der Zugriff verweigert !
Also nochmal versuchen und Sicherheitswarnungen mit ok wegklicken !
Erweitert/Besitzer/Bearbeiten auf deinen Namen Klicken Übernehmen
0

#5 Mitglied ist offline   xdeamonx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 06. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Xanten

geschrieben 18. Oktober 2006 - 11:25

Für die Faulen unter euch :( hab ich die gepatchte Datei mal Hochgeladen !

Nur noch ersetzen und Fertig ,natürlich Besitzerrechte vergeben sonst geht`s nicht .

Gelöscht

Dieser Beitrag wurde von xdeamonx bearbeitet: 18. Oktober 2006 - 12:00

0

#6 Mitglied ist offline   toxie81 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Oktober 2006 - 11:32

Musste mir erst die "user.dll.mui" aneignen bevor ich die Rechte ändern konnte,und das geht so:

Im Startmenü unter >Alle Programme >Zubehör gehen

Mit Rechtsklick auf >Eingabeaufforderung gehen

"Als Administrator ausführen" anwählen und folgende Befehle in das Dosfenster eingeben (ohne Anführungszeichen)

"cd\"

"cd windows\system32\de-DE"

"takeown /f user32.dll.mui"
0

#7 Mitglied ist offline   WinVistaRocks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 30. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 18. Oktober 2006 - 11:44

Das ist schon alt. Guck mal Watermark entfernen ;) Habe ich schon vor einigen Wochen mal nen Thread gemacht ;(

PS: Gemoddete Windows Dateien zum Download anbieten ist im Forum sowie id der EULA verboten!

Dieser Beitrag wurde von WinVistaRocks bearbeitet: 18. Oktober 2006 - 11:46

0

#8 Mitglied ist offline   bytesurfer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 20. November 2006 - 20:43

Beitrag anzeigenZitat (xdeamonx: 18.10.2006, 09:54)

So nach ein paar mal probieren ,habe ich rausgefunden wie man den Schriftzug unten rechts im Desktop verschwinden lässt (Windows Vista ™ RC2 Evaluierungskopie)!


Soso, hast DU rausgefunden..?!
MfG
Bytesurfer (http://www.msfn.org/...showtopic=82868)

Dieser Beitrag wurde von bytesurfer bearbeitet: 20. November 2006 - 20:48

0

#9 Mitglied ist offline   s0urce 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 09. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2006 - 11:14

Mal noch eine Frage am Rande, wieso kommt wenn ich die veränderte File speichern will immer ne Fehlermedlung:

"System Error. Code:50. Die Anforderung wird nicht unterstützt."

Hab verschieden ResourceEditoren getest, ist bei allen. Und der oben genannte "ResourceTuner" geht bei mir schonmal gar net. Kommt Meldung, dass er nicht Kompatibel sei.

Und ja, ich hab die Datei mit vollen Rechten und Owner in einen anderen Ordner kopiert.

Naja net so wichtig, hab die File halt jetzt auf ner XP Kiste verändert und geht auch, find das nur komisch.
Jemand ne Idee? thx

mfg s0urce
0

#10 Mitglied ist offline   Morkeleb 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 17. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Dezember 2008 - 17:25

In aktuellen versionen von Vista 64 SP1 (Ultimate) werden die user32.dll.mui dateien
geschützt da Sie durch prozesse wie csrss.exe (wie man mit dem process exporer tool sehen kann)
verwendet werden.
Warum dort ändern, fragt ihr euch? Weil es genug fälle gibt in denen man unsignierte Treiber laufen lassen will. Der scheinbar einzige weg dies zu tun, ist windows in den "Test Mode" zu versetzen der dann eine manuelle signierung erlaubt, zb mit dem tool "Driver Signature Enforcement Overrider" http://www.ngohq.com...e.php?page=dseo.

Aufgrund dessen daß diese Dateien verwendet werden scheint es auch nicht mehr möglich diese mit Resource Tuner zu editieren. Man kann hier Resource Hacker (http://www.angusj.com/resourcehacker/) verwenden und nach dem editieren die datei an einem anderen ort speichern.
Eine Anleitung zum editieren findet man zb unter (ich konnte die bilder im ersten post nicht sehen)
http://www.mydigitallife.info/2006/11/23/r...k-from-desktop/

Allerdings bringt das alles nix wenn man die dateien dann nicht auch austauschen kann.
Auch in der Recovery Console geht das scheinbar nicht mehr ("Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.").

Eine schöne Lösung habe ich dafür noch nicht gefunden.
Habt ihr eine Ahnung was man da machen kann?

Das einzige was mir einfällt ist Windows erneut auf einer anderen partition installieren,
dort hochstarten und die dateien auf der partition die "angepasst" werden sollen überschreiben.
Oder auch tempärär die festplatte in einen anderen PC stecken.

Wär toll wenn wer einen Tipp hat!

Dieser Beitrag wurde von Morkeleb bearbeitet: 17. Dezember 2008 - 17:37

0

#11 Mitglied ist offline   moneymaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.046
  • Beigetreten: 30. Januar 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Dezember 2008 - 19:16

Angehängte Datei  RemoveWatermark.zip (4,52K)
Anzahl der Downloads: 726
Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
Jean-Jacques Rousseau
0

#12 Mitglied ist offline   Morkeleb 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 17. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Dezember 2008 - 21:13

Die .reg datei fügt nur ein take ownership ins rechtsclick menü hinzu, um eben das zu vereinfachen.
Aber das hab ich natürlich schon gemacht, auch ohne das.
Das file kann nicht geändert werden weil ein anderer prozess es verwendet.

Wenn ich keine rechte hätte würde ich bloß eine "Zugriff verweigert" (oder ähnliche) Meldung bekommen.

Also danke, aber das file ist keine hilfe.
Außerdem: ich mach mir lieber meine eigene user32.dll.mui, die ist dann sicher das richtige für das betriebsystem und in der richtigen sprache.

Hat noch wer ne idee?

Dieser Beitrag wurde von Morkeleb bearbeitet: 17. Dezember 2008 - 21:29

0

#13 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 17. Dezember 2008 - 21:22

Beitrag anzeigenZitat (Morkeleb: 17.12.2008, 17:25)

Wär toll wenn wer einen Tipp hat!


Die Final verwenden... sorry aber sinnvolleres fällt mir einfach nicht ein.

Gruß,

Stefan
0

#14 Mitglied ist offline   Morkeleb 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 17. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Dezember 2008 - 21:56

Ich verwende ja die final ;)
0

#15 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 17. Dezember 2008 - 22:11

Beitrag anzeigenZitat (Morkeleb: 17.12.2008, 21:56)

Ich verwende ja die final ;)

;) Wovon redet ihr hier eigentlich? Von Windows 7? Dann ist das hier aber das falsche Unterforum. Und für Windows Vista ist es schon ein Weilchen her, dass man Installationen hatte, wo der Evaluierungsschriftzug unten rechts stand, oder?

GunZen ;)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0