WinFuture-Forum.de: Rc2: Netzwerklistendienst Wurde Beendet - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Rc2: Netzwerklistendienst Wurde Beendet ... was kann ich dagegen tun?


#1 Mitglied ist offline   peacocky 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 313
  • Beigetreten: 26. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Weiterstadt

geschrieben 16. Oktober 2006 - 13:24

Hallo,

ich hab bei der RC2 folgendes Prblem:

Netzwerklistendienst wurde beendet

Was kann ich dagegen tun, damit das behoben ist? Ich komme ins Internet, aber er zeigt mir auch kein Netzwerk an. Der netzwerkadapter ist korrekt installiert. Bei der RC1 hatte ich das Prob nicht.

Im Vorraus Danke!!!
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DJ-Bouncy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 28. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Oktober 2006 - 13:57

Hallo,

Ich hatte bis heuite ein ähnliches Problem. Mein Netzwerk wurde nach entsprechender Einrichtung zwar auch unter Vista RC2 richtig erkannt und ich konnte auch auf die freigegebenen Verzeichnisse zugreifen, aber sobald ich versucht habe von Vista etwas auf meinen XP Rechner zu kopierten oder umgekehrt, ist auf dem Vista Rechner das Netzwerk komplett abgestürzt. Der Datenaustausch zwischen Vista RC2 und Win2000 läuft hingegen korrrekt und unter RC1 liefs auch mit dem XP Rechner noch ohne Probleme.

Habe alles mögliche versucht...TCP/IPv6 abgeschaltet, Berechtigungen und Freigaben in allen möglichen Varianten gesetzt, Firewalls deaktiviert, Benutzerkontenschutz deaktiviert usw. Hat aber alles nichts geholfen.

Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass es an den Treibern für die Netzwerkkarte liegt. Da es für meinen NForce5 Chip momentan keine alternativen Treiber für Vista gibt, hab ich gerade meine alte Netzwerkkarte mit Realtek RTL8139 Chip eingebaut...und siehe da...alles läuft wieder bestens :-)

Vielleicht liegts ja auch bei dir daran...einfach mal ausprobieren.

Grüße,
Bouncy
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0