WinFuture-Forum.de: Pc Lässt Sich Nicht Mehr Einschalten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Pc Lässt Sich Nicht Mehr Einschalten misteriös: Nach entfernen des 4-Pol 12V Steckers gehts, aber kein Bild


#1 Mitglied ist offline   toxic.at 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 154
  • Beigetreten: 16. Mai 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 15. Oktober 2006 - 15:06

Hallo,

ich hab ein merkwürdiges Problem mit meinem 5 Monate altem ASUS P5LD2-Board mit Pentium D 940, 2x 512 MB Ram Dual, 550 Watt Raptoxx Netzteil.

Gestern Abend ging alles noch hervorragend, doch seit heute lässt sich mein PC nicht mehr einschalten. Für 1/2 Sekunde laufen alle Kühler an, doch dann ist alles wieder aus. Dann muss ich das Stromkabel kurz abstecken, dass er wieder kurz anläuft.

Jetzt der merkwürdige Teil: Wenn ich den 4-Poligen 12V-Stecker neben der CPU abstecke, läuft der PC ganz normal, er zeigt aber kein Bild, es kommt kein Fehler-Signal. Er lässt sich nicht abschalten, und die CD-Laufwerke lassen sich nicht öffnen.


DAS HAB ICH SCHON PROBIERT:
CMOS gelöscht, alles außer Grafik und Ram abgesteckt, hinten die Kabel abgesteckt


Hoffentlich könnt Ihre mir da weiterhelfen. Bin für jeden Beitrag dankbar!

Vielen Dank!

Dieser Beitrag wurde von toxic.at bearbeitet: 15. Oktober 2006 - 15:07

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Nvidia_Gangster 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 08. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 15. Oktober 2006 - 22:46

Ja bei mir war genau das selbe prob ich hatte auch nicht den 4 poligen stecker drin aber dann hab ich ihn reingemacht cmos gelöscht un dbatterie entfernt dasnn ging wieder alles super


Ich hoffe ich habe dir geholfen





Mfg Nvidia_Gangster
0

#3 Mitglied ist offline   Ponte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern
  • Interessen:Politik, PC, Krav Maga, Fußball, Fitness

geschrieben 16. Oktober 2006 - 10:06

Schon mal ein anderes Mainboard probiert oder anderes Netzteil?
Hat sich der PC am Vortag noch ganz normal ausschalten lassen, oder gabs da schon mal ein Problem?
Sind aufm Board ein paar Kondensatoren schwarz oder richen komisch?
Dell XPS 15Z (Core i7, 16GB Ram, 512GB SSD)
Thermaltake Ponte (Core i7, 16GB, Geforce 570GTX, 4TB Raid 1)

~Politiker sind keine Lügner, denn um lügen zu können muss man Ahnung
haben, wovon man redet!~
0

#4 Mitglied ist offline   Ati_gangster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 227
  • Beigetreten: 03. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Oktober 2006 - 13:44

Hats mal mit nem Lüfter zu tun
Wenn ichs kabel angeschlossen hab gings auch nich
Probier mal alle Lüfter(außer Grafikkarte und CPU) auszuschalten
Rechtschreibfehler passiere nun mal, kann au nix für!
0

#5 Mitglied ist offline   Der Suchende 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 298
  • Beigetreten: 28. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Oktober 2006 - 20:01

Könnte es nicht sein das eine Komponente kaputt ist? Mir liest sich das wie ein def. mit dem Prozessor.
Der 4 Polige versorgt doch die CPU mit Strom. Um nicht gleich vom schlimmsten auszugehen, bei Überhitzung schaltet der Prozessor doch ab. Vieleicht das du im Bios da was zurückstellen musst? Oder den Prozessor mal irgend wo testen lassen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0