WinFuture-Forum.de: Datenverlust Beim Schreiben - Ext. Usb-festplatte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Datenverlust Beim Schreiben - Ext. Usb-festplatte


#1 Mitglied ist offline   Viper_XN 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 15. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Oktober 2006 - 14:41

Hallo,

Ich habe vor, einige ältere Daten auf einer externen USB 2.0 - Festplatte vom Typ Medion MD 90011 (250 GB) auszulagern. Wird damit begonnen, verschiedene Dateien - gleich welcher Art - auf diese zu kopieren, bricht der Vorgang meist nach einigen Sekunden, spätestens nach wenigen Minuten unter der Fehlermeldung "Windows - Datenverlust beim Schreiben" ab. Die Festplatte hängt sich daraufhin auf und muss neu gestartet werden. Dieses Problem tritt jedoch nur an meinem System auf. Ein Defekt des Gerätes selbst müsste sich somit ausschließen lassen. Auf anderen PCs verrichtet die Platte ihren Dienst tadellos. Weder ein Wechsel des USB-Ports noch Deaktivierung des Stromsparmodus für diese führten bisher zum Erfolg. Auch einen generellen USB-Fehler kann ich ausschließen, da beispielsweise Sticks oder Drucker/Scanner über diese Ports nie Probleme bereiten.

Das genutzte System:
- Athlon 64, 3800 +
- MSI K8N Neo-4f (nForce 4)
- 2x Hitachi Deskstar 80 GB, Raid0
- Windows XP Professional, SP2 inkl. aller verfügbaren Updates

Die Festplatte wird über Windows-Standardtreiber betrieben. Hersteller Medion bietet eigene Versionen ausschließlich für Windows 98 an.


Nahezu am Verzweifeln, hoffe ich nun hier um guten Rat.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Oktober 2006 - 21:44

1. Rechte am Ordner "System Volume Information" holen, diesen anschließend löschen und kurz was auf der Platte machen, damit er wieder neu angelegt wird.
2. Chkdsk im Intensivmodus laufen lassen
3. Schreibcache für die Platte abschalten
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0