WinFuture-Forum.de: Xp Taskleiste Will Nicht Style Annehmen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp Taskleiste Will Nicht Style Annehmen Taskleiste nimmt nicht Theme an


#1 Mitglied ist offline   CryingAngel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 08. Februar 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 09. Februar 2004 - 20:26

Hi,
ich habe Microsoft Windows XP Pro. Ich habe StyleXP aber irgendwie ist seit kurzem ein Problem. Die WindowsTaskleiste unten ist immer im "WindowsClassic" Style (sie ändert nur ihre Farben), egal wie oft ich das Theme verändere. Die anderen Fenster und Buttons richten sich richtig ein. Nur die Taskleiste will nicht.

Kann mir da einer helfen?
0

Anzeige



#2 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Februar 2004 - 07:29

Das Standard-Theme von StyleXP (zumindest in der Version 1.0) ist "Cough Drop". Das muss installiert sein, bevor du die Themes verändern kannst.

Desweiteren würde ich in "Eigenschaften von Taskleiste" schauen, ob da klassisch aktiviert ist, wenn ja, dann auf XP-Style ändern.

Und unter Systemsteuerung/Dienste/ Designverwaltung muss "automatisch" eingestellt sein. Womöglich ist es deaktiviert?
0

#3 Mitglied ist offline   CryingAngel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 08. Februar 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 10. Februar 2004 - 15:44

Hi,
also
1. Die Taskleiste Startmenü ist bei mir auf klassisch gestellt, aber früher ging das, wenn ich das ändere nützts nix.
2. Ich hab bei StyleXP nachgeschaut, der Style CoughDrop ist installiert, wenn ich das Theme ändere, passiert mit der Taskleiste immer noch nix (alles andere ändert sich).
3. Bei Dienste hab ich nachgeschaut, Designs ist auf "Automatisch" gestellt.

Woran kanns also dann liegen? Gibt es vielleicht bestimmte Keys in der Registry, weil ich ja damit mal große Probleme vor kurzem hatte.
0

#4 Mitglied ist offline   Franz1299 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 27. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Februar 2004 - 17:34

Ich würde StyleXP einfach mal neu installieren, das macht ja nich soviel arbeit.
Du brauchst einen USB-Stick? Weißt aber nicht welchen? Dann schaue hier:

USB Stick Test 2014 - Stick-Tester.de

Oder eine externe Festplatte?

Externe Festplatte Test - der große Test zu externen Festplatten
0

#5 Mitglied ist offline   CryingAngel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 08. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Februar 2004 - 20:17

Hab ich gemacht. Nützt nix.
0

#6 Mitglied ist offline   Torben 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.223
  • Beigetreten: 12. August 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 11. Februar 2004 - 20:34

uxtheme.dll patchen! ist um einiges einfacher und resourcenschonender als stylexp und klappt eigentlich immer!
0

#7 Mitglied ist offline   The Knight 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 375
  • Beigetreten: 07. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Mai 2004 - 22:04

Ich habe das problem auch mit 2096. Ich habe die uxtheme.dll ersetzt und nun kann ich unter den Desktopeigenschaften die ganzen Styles einsehen und ändern, aber meine Taskleiste wird nicht im Style dargestellt. Woran kann es noch liegen?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0