WinFuture-Forum.de: Tv Karte Windows Mce /windows Xp Professional - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Tv Karte Windows Mce /windows Xp Professional


#1 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 14. Oktober 2006 - 14:55

Hallo kann mir jemand sagen welche TV Karte unter WINDOWS XP PROFESSIONAL und unter Windows Vista läuft.Sollte so sein das ich sie auf beiden Betriebssystemen zum laufen kriegen sollte.Für Vista brauche ich ja eine MCE. :D :D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Macwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2006 - 15:06

Hallo nobody is perfect
ich hab ne Hauppauge PVR 150 diese Läuft Tadellos unter XP und Vista und das beste die ist sogar recht ( Preiswert) im gegensatz zu der 250 o. höher.
ach ja sie hat nen Hardware Encoder braucht aber für mein WinXP MCE zb. den Software Decoder von Nvidia.
Gruß Macwolf
0

#3 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 14. Oktober 2006 - 15:21

:blush: Hallo Macwolf
die TV Karte ist nur für MCE geeignet ich brauche aber eine die sowohl auf Windows Vista MCE und auf Windows XP Professional ohne MCE läuft.Hab schon mal bei ebay nachgeschaut und ist dort ab 52 Euro zuhaben.

Die Karte ist speziel für Windows MCE entwickelt worden und funktioniert nur auf Windows XP MediaCenter Edition 2004 und 2005.
0

#4 Mitglied ist offline   Macwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2006 - 20:56

Hallo wo hast du diese information her?
ich betreibe WinXP MCE und Vista RC2 und diese Karte Funktioniert 100% mit Vista und für den rc2 brauchst du weder einen Treiber noch irgendwelche zusätliche Software (ist alles Vista inclusive) kaufe dir diese Karte denn meine hat noch über 100€ gekostet.
Selbstverständlich ist sie für MCE denn MCE funktioniert nur mit Karten (Analog)die einen Hardware Mpg Entcoder Chip haben.
Allerdings Läuft sie auch unter WinXP (ohne MCE) da es sowohl Treiber und Ablikationen von Hauppauge gibt, zudem gibt es auch Oberflächen ähnlich wie der Mediacenter und damit Funktioniert sie genauso.
ich persöhnich hab sie zb. mit der in Nero 7 enthaltene Oberfläche noch for kurzem auf meinen 2. Rechner Betrieben und hab sie nur deshalb in meinen Hauptrechner eingebaut da ich sie auch mit linux Berteibe.
Gruß Macwolf

Dieser Beitrag wurde von Macwolf bearbeitet: 14. Oktober 2006 - 21:04

0

#5 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 14. Oktober 2006 - 21:43

Hallo macwolf

du hast Recht die Karte ist für Microsoft Windows XP Home Edition, Microsoft Windows XP Professional, Microsoft Windows XP Media Center Edition 2005 geeignet.Habe mal bei meinem PC shop nachgeschaut.
Dann werde ich mir die mal kaufen.Danke dir für deine Info. ;( :)
0

#6 Mitglied ist offline   Macwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Oktober 2006 - 08:29

Hallo nobody is perfect
Es ist noch was zu Erwähnen und zwar KANN es sein das wenn du sie unter WinXP betreiben willst das du eine Software MPEG-Decoder brauchst dieser dürfte in einem DVD-Abspielprogramm enthalten sein zb. WinDVD oder du verwendest den von Nvidia (PureVideo).
Gruß Macwolf
0

#7 Mitglied ist offline   domflex 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 15. Oktober 2006 - 09:16

Hallo nobody is perfect

ich habe Pinnacle PCTV drauf..........läuft auf allen Systemen perfekt.


mfg
domflex
Laptop Dell Inspiron 1720 | Intel Core2 Duo 77000 | 4096 MB DDR2 | nVIDIA GeForce 8600M GT
| 500 GB + 250 GB | WUXGA (1920 x 1200) Vista Ultimate 32
0

#8 Mitglied ist offline   xdeamonx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 06. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Xanten

geschrieben 15. Oktober 2006 - 16:38

Ich hab ne Skystar 2 läuft ohne probleme unter vista hat denn jmd. von euch mal dieses Mediacenter zum laufen bekommen ? Als mehr als er findet keien Hardware kommt da nicht .

Dieser Beitrag wurde von xdeamonx bearbeitet: 15. Oktober 2006 - 16:39

0

#9 Mitglied ist offline   Macwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Oktober 2006 - 18:18

Hallo xdeamonx
deine Skystar 2 ist ne DVB Sat karte und diese Läuft nur im MCE wenn der Hersteller einen Entsprechenden Treiber zu Verfügung Stellt der für den MCE Betrieb vorgesehen ist.
Bekannt sind mir zwei Hersteller die DVB Sat Karten mit Entprechenden Treibern Anbieten, Technotrend u. Hauppauge und zwar sog.Budget Karten(Preiswert)
die WinXP +( MCE ) Unterstützung ist Gegeben und in zukunft wenn der Hersteller es für nötig hält auch für Vista.
Gruß Macwolf

Beitrag anzeigenZitat (domflex: 15.10.2006, 10:16)

Hallo nobody is perfect

ich habe Pinnacle PCTV drauf..........läuft auf allen Systemen perfekt.
mfg
domflex

Hallo domflex das ist doch eine Analoge TV Karte oder? wie hast du die ins Vista MCE Eingebunden?
das sie Funktioniert weiß ich auch (aus eigener Erfahrung ) allerdings nicht mit Vista im MCE.
Gruß Macwolf
0

#10 Mitglied ist offline   ReBornMultiMedia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 15. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Oktober 2006 - 08:43

unter xp läuft meine WinTVGo sogar recht zuverlässig dafür das sie jetzt wirklich schon uralt ist....unter vista bekomm ich bei der treiberinstllation dann halt nen bluescreen und das system wird aus sicherheitsgründen runtergefahren..aber irgendwie hatte ich mit sowas gerechnet *g*
0

#11 Mitglied ist offline   xdeamonx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 06. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Xanten

geschrieben 16. Oktober 2006 - 14:17

Beitrag anzeigenZitat (xdeamonx: 15.10.2006, 17:38)

Ich hab ne Skystar 2 läuft ohne probleme unter vista hat denn jmd. von euch mal dieses Mediacenter zum laufen bekommen ? Als mehr als er findet keien Hardware kommt da nicht .




Ja,das hab ich auch schon in erfahrung bringen können ....aber auf der Technisat HP steht das dieser treiber unter MC laufen soll ,naja ich nehm mal an das dieser unter MCE läuft und nicht im Vista !Mal abwarten und Te trinken
0

#12 Mitglied ist offline   domflex 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 16. Oktober 2006 - 14:24

Beitrag anzeigenZitat (Macwolf: 15.10.2006, 19:18)

Hallo xdeamonx
deine Skystar 2 ist ne DVB Sat karte und diese Läuft nur im MCE wenn der Hersteller einen Entsprechenden Treiber zu Verfügung Stellt der für den MCE Betrieb vorgesehen ist.
Bekannt sind mir zwei Hersteller die DVB Sat Karten mit Entprechenden Treibern Anbieten, Technotrend u. Hauppauge und zwar sog.Budget Karten(Preiswert)
die WinXP +( MCE ) Unterstützung ist Gegeben und in zukunft wenn der Hersteller es für nötig hält auch für Vista.
Gruß Macwolf
Hallo domflex das ist doch eine Analoge TV Karte oder? wie hast du die ins Vista MCE Eingebunden?
das sie Funktioniert weiß ich auch (aus eigener Erfahrung ) allerdings nicht mit Vista im MCE.
Gruß Macwolf



hallo macwolf

nein, es ist eine hybrid (analog und digital)....
mc hat sie selbst gefunden. ich musste nur die software ilstallieren.

gruss
domflex
Laptop Dell Inspiron 1720 | Intel Core2 Duo 77000 | 4096 MB DDR2 | nVIDIA GeForce 8600M GT
| 500 GB + 250 GB | WUXGA (1920 x 1200) Vista Ultimate 32
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0