WinFuture-Forum.de: Xp Neuinstallation, 137 Gb Problem, Daten Weg? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp Neuinstallation, 137 Gb Problem, Daten Weg?


#1 Mitglied ist offline   Markus Reber 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 13. Oktober 2006 - 16:30

Hi,

habe eine 320 GB Seagate Barracuda HDD und 3 Partitionen (10 GB System C, 30 GB Programme D und 260 GB Filme E).
Beim System aufspielen musste ich erst ein System auf einer kleineren Festplatte installieren und das dann mit einem Programm rüberkopieren auf C, damit die neue große Festplatte als Boot System funktionierte. Denn vorher war das 137 GB das Problem, da die HDD nicht so groß erkannt wurde.

Jetzt habe ich mir einen Trojaner eingefangen und muss XP neu installieren. Ich frage mich jetzt, was passiert, wenn ich auf C neu installiere. Denn nach der Installation ist da auch das SP2 weg, sodass die HDD erst mal nur mit 137 GB erkannt wird. Und dann? Sind dann meine Partitionen und vor allem meine Daten weg, wenn ich die Festplatte wieder eingerichtet habe (vielleicht ja sogar neu partitioniert habe?)?

Ich hab einfach Angst davor, dass alles weg ist, wenn ich neu installiere.

Ich hoffe mein Problem ist rübergekommen und jmd weiss Rat.

DANKE!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 13. Oktober 2006 - 16:37

Das einfachste wäre, Du erstellst Dir eine CD mit integriertem SP2. Dann wird die Platte schon während der Installation in voller Größer angezeigt.

Zur Erstellung der CD kannst Du z.B. den WinFuture XP ISO Builder verwenden.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   Markus Reber 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Oktober 2006 - 16:52

Damit kann man ne XP Installations CD machen mit eingebautem SP2?

Und was ist mit den Daten und den Partitionen, bleiben die unberührt?

Was wäre denn, wenn ich auf ner kleineren Festplatte alles installiere und dann auf C "rüberkopiere", wie es der DiscWizard gemacht hat. Würde das gehen?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0