WinFuture-Forum.de: Internet Explorer 6 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Internet Explorer 6 Server oder DNS nicht gefunden


#1 Mitglied ist offline   karl-paracetamol 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 09. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2004 - 13:32

:D
Hallo liebe Leut,

Habe auf meinem Rechner mit WinXP-Pro eine Betaversion von ZoneAlarm installiert. Bereits drauf war zu diesem Zeitpunkt die Firewall von McAfee.
Nachdem ich mir die Bedienung von ZoneAlarm angeschaut hatte (keine Einstellungen vorgenommen) deinstallierte ich dieselbige wieder. Die Firewall
von McAfee war in dieser Zeit nicht aktiviert.
Seitdem kann ich zwar problemlos eine Modemverbindung aufbauen. Sobald ich eine Adresse eingebe, kommt die Meldung das die Seite nicht angezeigt werden kann. Fehlermeldung "Server nicht gefunden oder DNS nicht gefunden".
Habe nun die Firewall von McAfee ebenfalls deinstalliert, sowie in der Registry und im Suchen-Dialog alle Dateien und Ordner gelöscht, die auf ZoneAlarm oder McAfee hindeuteten.
Fehler besteht aber weiterhin. Kann es sein, das eine der Firewalls einfach die Ports fürs Netzwerk gesperrt hat?
Kann man die Ports (nicht die offenen, sondern die gesperrten!) anzeigen lassen bzw. einem Programm zuordnen?
Hoffe jemand hat eine Idee zu diesem Problem.

Vielen Dank einstweilen,

Servus


Karl-paracetamol
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 09. Februar 2004 - 14:08

Zitat (karl-paracetamol: 09.02.2004, 13:32)

:D
Hallo liebe Leut,

Habe auf meinem Rechner mit WinXP-Pro eine Betaversion von ZoneAlarm installiert. Bereits drauf war zu diesem Zeitpunkt die Firewall von McAfee.
Nachdem ich mir die Bedienung von ZoneAlarm angeschaut hatte (keine Einstellungen vorgenommen) deinstallierte ich dieselbige wieder. Die Firewall
von McAfee war in dieser Zeit nicht aktiviert.
Seitdem kann ich zwar problemlos eine Modemverbindung aufbauen. Sobald ich eine Adresse eingebe, kommt die Meldung das die Seite nicht angezeigt werden kann. Fehlermeldung "Server nicht gefunden oder DNS nicht gefunden".
Habe nun die Firewall von McAfee ebenfalls deinstalliert, sowie in der Registry und im Suchen-Dialog alle Dateien und Ordner gelöscht, die auf ZoneAlarm oder McAfee hindeuteten.
Fehler besteht aber weiterhin. Kann es sein, das eine der Firewalls einfach die Ports fürs Netzwerk gesperrt hat?
Kann man die Ports (nicht die offenen, sondern die gesperrten!) anzeigen lassen bzw. einem Programm zuordnen?
Hoffe jemand hat eine Idee zu diesem Problem.

Vielen Dank einstweilen,

Servus


Karl-paracetamol

Ich denke der Dienst von ZoneAlarm, der die eigentlichen Firewall-Funktionen übernimmt, läuft noch. Checke das: Rechtsklick auf Arbeitsplatz|Verwalten|links: Dienste und Andwendungen|Dienste|rechts: TrueVector Internet Monitor doppelt drauf klicken.

Wenn er noch läuft, dann beenden und als Starttyp "deaktiviert" eintragen. ;)

Anmerkung:
Bitte lies dir hier durch, ob eine Software-Firewall etwas bringt. (bevor Rika hier lospostet ;) )

Dieser Beitrag wurde von wiz bearbeitet: 09. Februar 2004 - 14:11

0

#3 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Februar 2004 - 14:19

Ach eigentlich wollte ich ja eher was gegen den IE sagen. In aller Regel sind die Uninstaller doch sauber und entfernen alles, sodass ich kaum annehme, dass es gerade die Reste der DTFs sind, die das problem verursachen.

1. Schon mal die Proxykonfiguration durchgecheckt?
2. Browsercache geleert?
3. Schon mal daran gedacht, dass der IE potentiell unsicher ist und auch der letzte Patch nicht mal ansatzweise alle bekannten Sicherheitslücken geschlossen hat? Es gibt gute Alternativen wie Opera, Mozilla, Mozilla Firebird... Natürlich muss auch da die Proxykonfiguration stimmen :-)
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#4 Mitglied ist offline   karl-paracetamol 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 09. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Februar 2004 - 07:07

Hallo Zusammen,

Dienst ist nicht vorhanden, kann ihn also nicht deaktivieren.
Browser-Cache ist geleert.
Proxy-Einstellungen sind nicht aktiviert.
Mit dem Browser Opera besteht das gleiche Problem.
Was tun?


Grüsse

Karl-Paracetamol
0

#5 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 10. Februar 2004 - 13:52

Zitat (Rika: 09.02.2004, 14:19)

In aller Regel sind die Uninstaller doch sauber und entfernen alles, sodass ich kaum annehme, dass es gerade die Reste der DTFs sind, die das problem verursachen.

Ich weiß nicht, ich dachte mal gehört zu haben, dass es Fäle gab, in denen der Uninstaller von ZA nicht sauber war. Kann aber gut sein, dass ich mich irre.

Noch ein paar Vorschläge @karl:
- mit AdAware deinen Rechner scannen
- es auch mal mit Spybot S&D versuchen
- Verbindungseinstellungen passen auch? Kann sich das Modem auch einwählen?

mehr fällt mir dazu nicht ein :unsure:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0