WinFuture-Forum.de: Microsoft Vista Unattended Installation ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Microsoft Vista Unattended Installation ! Vista unbeaufsichtigt installieren


#1 Mitglied ist offline   UserXYZ 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.322
  • Beigetreten: 07. August 02
  • Reputation: 0

  geschrieben 12. Oktober 2006 - 19:39

hallo,

ist eigentlich schon was bekannt wie eine "unanttended installation" unter vista funktioniert ?

cya

Dieser Beitrag wurde von Jammer bearbeitet: 12. Oktober 2006 - 19:40

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 12. Oktober 2006 - 19:56

Ja, gibt ja über connect.microsoft com dass Business Desktop Deployment (BDD) 2007 Beta 2. Dort ist ersteinmal alles enthalten, was man benötigt, um sich seine angepasste Installations DVD zusammenzustellen.

Funktioniert soweit auch ganz gut, auch wenn das BDD 2007 derzeit nur mit der Buld 5600 von Windows sauber zusammenarbeitet. Die Dokumentation ist aber noch nicht ganz vollständig enthalten, so dass man etwas experimentieren muß. Und, darauf habe ich auch noch keine Antwort gefunden: >>Klick<<

Aber jetzt läuft ja Virtual PC 2007 Beta unter Vista. Das erspart mir einiges an rumgebrenne und rumgeboote, um die neue DVD zu testen.

Sehe gerade, das es seit 3.10.06 das BDD 2007 Beta 2 Update 2 gibt. Eventuell läuft das ja mit der RC2 sauber zusammen. Mal testen....

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 12. Oktober 2006 - 20:11

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   UserXYZ 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.322
  • Beigetreten: 07. August 02
  • Reputation: 0

  geschrieben 12. Oktober 2006 - 20:11

ist das Business Desktop Deployment (BDD) 2007 Beta 2 für jeden connect user mit vista zugriff verfügbar :police: ?

cya
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 12. Oktober 2006 - 20:17

Wenn sich nichts geändert hat, ja. Damals zur Vista Beta 2 kam man so ohne weiteres da ran.
Steht bei den "Verfügbare Verbindungen" unter "Solution Accelerators" und nennt sich genau "Business Desktop Deployment 2007 (Beta) for Windows Vista and the 2007 Microsoft Office system"

Ist für jede Architektur (32bit oder 64bit) ein Download von gut 750MB, für beide zusammen rund 1,5GB, soll auch Windows XP unterstützen, was ich aber derzeit noch garnicht getestet habe.

Aber, wie schon im anderen Thread erwähnt, verfolgt das Kit eine andere Strategie. Es erstellt eine neue WinPE Umgebung für Light Touch und Zero Touch Szenarien. Das Setup sieht dann ein klein wenig anders aus. Deswegen wollte ich es ja mit der unveränderten RAM Disk machen, aber da das DVD Rom je nach Rechnerkonfiguration einen anderen Buchstaben erhält, klappt das nicht so ganz, wie ich mir das vorgestellt hatte.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 12. Oktober 2006 - 20:24

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   UserXYZ 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.322
  • Beigetreten: 07. August 02
  • Reputation: 0

  geschrieben 12. Oktober 2006 - 20:28

danke schonmal für die antwort :police:

die antwort-datei wird nun in xml erstellt, richtig ?

cya
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 12. Oktober 2006 - 21:03

Ja, ist jetzt im XML Format. Eine simple Autounattend.xml, die nur die WinPE Phase teilweise automatisiert, sähe so aus (ungetestet, gerade erzeugt):

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<unattend xmlns="urn:schemas-microsoft-com:unattend">
    <settings pass="windowsPE">
        <component name="Microsoft-Windows-Setup" processorArchitecture="x86" publicKeyToken="31bf3856ad364e35" language="neutral" versionScope="nonSxS" xmlns:wcm="http://schemas.microsoft.com/WMIConfig/2002/State" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance">
            <ComplianceCheck>
                <DisplayReport>OnError</DisplayReport>
            </ComplianceCheck>
            <Diagnostics>
                <OptIn>false</OptIn>
            </Diagnostics>
            <DiskConfiguration>
                <WillShowUI>Always</WillShowUI>
            </DiskConfiguration>
            <Display>
                <ColorDepth>32</ColorDepth>
                <HorizontalResolution>1024</HorizontalResolution>
                <RefreshRate>60</RefreshRate>
                <VerticalResolution>768</VerticalResolution>
            </Display>
            <PageFile>
                <Path>%windir%\Pagefile.sys</Path>
                <Size>1024</Size>
            </PageFile>
            <UpgradeData>
                <Upgrade>false</Upgrade>
                <WillShowUI>OnError</WillShowUI>
            </UpgradeData>
            <UserData>
                <ProductKey>
                    <WillShowUI>OnError</WillShowUI>
                    <Key>aaaaa-bbbbb-ccccc-ddddd-eeeee</Key>
                </ProductKey>
                <AcceptEula>true</AcceptEula>
                <FullName>Der Oberzwerg</FullName>
                <Organization>Privat</Organization>
            </UserData>
        </component>
    </settings>
    <cpi:offlineImage cpi:source="wim:./sources/install.wim#Windows Vista ULTIMATE" xmlns:cpi="urn:schemas-microsoft-com:cpi" />
</unattend>


Aber, mist, die B2U2 läuft immer noch nicht mit der RC2 zusammen. Kann einfach nicht den Catalog für die RC2 install.wim erzeugen. Käse.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 12. Oktober 2006 - 21:05

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   AndreG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 03. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW

geschrieben 13. Oktober 2006 - 01:14

Also, wenn ich mich unter Connect mit meiner Live-ID anmelde und dann verfügbare Verbindungen anklicke, seh ich leider kein Ordner, der "Solution Accelerators" heisst. Wahrscheinlich liegt es daran, da ich ja nur am CCP Projekt teilnehme. Ich bin mal gespannt, ob es bei der Verkaufsversion mit auf der DVD ist, bisher war es ja immer der Fall, dass MS das Tool dabei packt.
0

#8 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 13. Oktober 2006 - 05:28

Hat eigentlich mit dem CPP nichts zu tun. Entweder ist die Verbindung verfügbar oder halt nicht. Kann sein, das die Verbindung voll ist und derzeit keine weiteren Teilnehmer akzeptiert werden. Bei vielen Verbindungen ist auch ein Bewerbungsende angegeben. Kann mich jetzt nicht mehr daran erinnern, ob beim BDD auch ein Bewerbungsende angegeben war. Beworben für die Verbindung hatte ich mich damals Mitte Juni.

Dass das BDD auf der VK DVD enthalten sein wird, daran glaube ich nicht so recht. Vermute eher, dass das BDD zukünftig nur für VLK Abnehmer (zusammen mit Vista Enterprise) bzw. zusammen mit dem Vista OPK ausgeliefert wird. Kann natürlich sein, dass es genauso wie seinerzeit bei Windows XP in einer stark abgespeckten Version auf die VK DVD kommt. Mal abwarten.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 13. Oktober 2006 - 05:39

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0