WinFuture-Forum.de: Mit Vista Auf Xp-programme Zugreifen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Mit Vista Auf Xp-programme Zugreifen wie kann man auf die einstellungen von vista rc1 auf pc zugreifen?


#1 Mitglied ist offline   tommye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 12. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Oktober 2006 - 17:38

Hallo,
ich habe gerade erst auf meinem Win XP- Rechner Vista RC1 installiert. Aber wie kann ich auf die Programme von XP zugreifen. Z.B. wenn ich meine Dokumente bearbeiten möchte. Gibt es eine Möglichkeit in Vista meine Einstellungen von XP kopieren. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Gruß
tommye
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   vbtricks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 268
  • Beigetreten: 14. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Oktober 2006 - 18:56

Salut,

das kommt auch auf die Programme an. Installieren musst du sie in den meisten Fällen ein weiteres mal unter Vista. Du kannst aber teilweise deine Einstellungen rüberkopieren.

Wenn das Programm die Einstellungen in der Registry speichert, kannst du den entsprechenden Registry-Zweig exportieren und unter Vista importieren. Andere Programme speichern die Einstellungen im Verzeichnis Anwendungsdaten deines Benutzerverzeichnisses (C:\Dokumente und Einstellungen\BenutzerName\)


Stefan
0

#3 Mitglied ist offline   Sigi-99 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 25. September 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DDorf

geschrieben 12. Oktober 2006 - 19:05

Beitrag anzeigenZitat (tommye: 12.10.2006, 18:38)

Hallo,
ich habe gerade erst auf meinem Win XP- Rechner Vista RC1 installiert. Aber wie kann ich auf die Programme von XP zugreifen. Z.B. wenn ich meine Dokumente bearbeiten möchte. Gibt es eine Möglichkeit in Vista meine Einstellungen von XP kopieren. Vielleicht kann mir jemand helfen.


In dem Du Deine eigenen Daten / Dokumente auf eine eigene Partition legst.
Auf diese Partition kannst Du dann von jedem BS zugreifen.
Natürlich muss die Anwendung selbst in jedem BS vorhanden sein.
Gruß Sigi
0

#4 Mitglied ist offline   tommye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 12. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Oktober 2006 - 15:21

hallo sigi,
danke für die promte Antwort. Ich habe mich wohl etwas falsch ausgedrückt. Die Dokumente sind auf einer anderen Patition, aber ich kann nicht mein Office 2003 mit Vista öffnen. Heißt das, dass ich alle Programme erneut in Vista installieren muß, damit ich in Vista meine Dokumente bearbeiten kann? Denn wenn ich in Vista auf die exe. Office klicke, dann bekomme ich nur eine Fehlermeldung, daß von Vista aus das Programm nicht geöffnet werden kann. Wäre nett wenn du oder jemand anderer nochmal darauf antworten kann.
Gruß und ein schönes Wochenende
tommye
0

#5 Mitglied ist offline   Sigi-99 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 25. September 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DDorf

geschrieben 13. Oktober 2006 - 19:36

Beitrag anzeigenZitat (tommye: 13.10.2006, 16:21)

hallo sigi,
danke für die promte Antwort. Ich habe mich wohl etwas falsch ausgedrückt. Die Dokumente sind auf einer anderen Patition, aber ich kann nicht mein Office 2003 mit Vista öffnen. Heißt das, dass ich alle Programme erneut in Vista installieren muß, damit ich in Vista meine Dokumente bearbeiten kann? ...


Da ich Dein System nicht kenne, hier meine Installation.

1. Partition: WinXP
2. Partition: Vista RC 2
3. Partition: Eigene Daten

Office 2003 ist jeweils in WinXP und Vista installiert und auch in beiden Betriebssystemen bei MS aktiviert.

So kann ich z.B. auf das selbe Word-Dokument, welches in der dritten Partition gespeichert ist, sowohl von Vista wie auch von WinXP zugreifen.
Gruß Sigi
0

#6 Mitglied ist offline   vbtricks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 268
  • Beigetreten: 14. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Oktober 2006 - 07:31

Salut,

ja, du musst Office unter beiden Windows Versionen installieren, da Office unter anderem auch Dateien ins Windowsverzeichnis kopiert und Registry-Einstellungen vornimmt, die die jeweils andere Windows-Installation nicht findet.
Das ist übrigens bei den meisten Programmen so.


Stefan
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0