ich bin bei jabber.ccc.de. dort sind aber nach einen hardwareschaden das icq und aim gateway down. das msn gateway ist dort gänzlich deaktiviert worden, weil es zu häufigen störungen kam.
hier habe ien leiste für dich, die sehr viele server, samt ihrer funktionalitäten listet. es ist aber nciht mehr alles aktuell.http://www.jabber.org/user/publicservers.shtml
wie du die server nach ihren gateways duchsuchst ist die ja bekannt?
ps: ich nutze auch gajim, weil er die meisten funktionen unter den gtk-programmen hat.
pss: ich bin der meinung, das jabber das einzig wahre im-netzwerk ist und betreibe auschließlich jabber.
psss: auch irc joine ich per jabber.
Jabber: Transports - Wie Kann Ich Sie "verwenden"?
Anzeige
geschrieben 13. Oktober 2006 - 09:08
Mein Bruder hat ICQ mit einem swissjabber Server, und umgeht damit meine Blockade im Router für ICQ 
Aber auf Dauer wirst wohl nie einen fehlerfreien Betrieb mit den Transports haben, die doofen proprietären Protokolle werden geändert und für dei Jabber Server Admins ist das einiges an ARbeit. Und ich frag mich nach dem Sinn, bis zum Jabberserver ist deine Verbindung ja noch ok, danach gehts wieder übers ICQ Protokoll und dann kommt die Lizenz wieder zumt ragen.
Würde für den proprietäre Gedöns wirklich einen normalen IM Client nehmen, da hast dann eher deine Ruhe.
Hmm IRC über Jabber, da taugt mir dann doch Irssi
Aber auf Dauer wirst wohl nie einen fehlerfreien Betrieb mit den Transports haben, die doofen proprietären Protokolle werden geändert und für dei Jabber Server Admins ist das einiges an ARbeit. Und ich frag mich nach dem Sinn, bis zum Jabberserver ist deine Verbindung ja noch ok, danach gehts wieder übers ICQ Protokoll und dann kommt die Lizenz wieder zumt ragen.
Würde für den proprietäre Gedöns wirklich einen normalen IM Client nehmen, da hast dann eher deine Ruhe.
Hmm IRC über Jabber, da taugt mir dann doch Irssi
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
(Marco Gercke)
geschrieben 13. Oktober 2006 - 14:09
Ich würde da auch 2 einzelne Konten benutzen mit $IM-Client. So sparst du dir Nerven. einfach aus dem Grund, das, wie ShadowHunter schon sagte, di eProtokolle abundzu geändert werden seitens der jeweiligen Firma.
Kannst auch ienen Multi-Protokoll-Client verwenden und eben 2 getrennte Konten
Kannst auch ienen Multi-Protokoll-Client verwenden und eben 2 getrennte Konten
imo!
#19 _osw3000_
geschrieben 13. Oktober 2006 - 16:33
Ja, also ich habe noch Trillian Basic auf dem PC, das Problem dabei ist jedoch das die Basic Variante ja kein Jabber unterstützt. Mit Miranda hab ich mich mal beschäftigt, jedoch war mir das ein wenig sehr umständlich stundenlang alles einzustellen
Ist einfach nicht so mein Ding. Aber naja, dann guck ich mir Miranda nochmal an, will mich jetzt nicht noch von Jabber trennen aber wenn das mit den Transports so viele Probleme bereiten kann, lass ich es lieber vorerst mit dem Jabber Client
MfG
osw3000
MfG
osw3000

Hilfe
Neues Thema
Antworten