WinFuture-Forum.de: Wenn Festplatte Ladet Dann Brumm über Pc-boxen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Wenn Festplatte Ladet Dann Brumm über Pc-boxen

#1 Mitglied ist offline   Paefix 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 28. Mai 06

geschrieben 12. Oktober 2006 - 02:02

jah hallo erstmal also ich weiß nich was ich noch machen soll. habe schon in zich foren gelsen.
also immer wenn meine festplatte ladet z.b beim verschieben einer datei, beim abspielen von videos, beim start von windows also immer wenn sie anfängt zu knistern was jah ganz normal ist kommt gleichzeitig ein brummen über meine boxen.ahja beim scrollen im internet (über links) kommt immer ein summen (rööö und rüüü )lol so in der art das nervt riesen!HILFE? :-(

sachen die ich probierte um diese gerausche weg zu bekommen

1.Internet Explorer >eigenschaften>erweitert>optimalen bildverlauf verwenden =ist aus wurde dadurch ein wenig besser aber nicht viel

2.hab windows die festplatte nach fehler suchn lassen = kein ergebniss alles wie vorher -.-

3.jemand meinte es liegt an der USB MAUS aber nein hatte auch ne normale dran es war genau das gleiche wie bei der usb also die gräusche waren noch immer da oder sind.

zu meinen computer:
Board:AsRock 939NF4G-SATA2 ( ist ganz neu 2 wochen alt)
Grafik: on board (nVidia GeForce 6100 chipset) da meinten manche user aus anderen foren das es an der on board grafik liegt das ,dass nen produ.fehler von nVidia ist.
sound: auch on board mh das müsste reichen erstmal

wie gesagt sobald die festplatte anfängt zu knister kommt ein brummen über den boxen :blink:

bitte hilft mir dabei ^^ auch wenns nur ne idee is schreibt sie dazu. . .
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Kenny 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 22. September 03

geschrieben 12. Oktober 2006 - 05:25

bau die festplatte mal raus, lass die kabel aber drin. stell dir was neben den PC wo du die hdd drauflegen kannst und starte dann den rechner nochmal.
"Irgendwat is ja immer."
0

#3 Mitglied ist offline   markus_83_nrw 

• Beigetreten: 21. Juli 04

geschrieben 12. Oktober 2006 - 07:47

Hallo,

oder du deaktivierst mal die Soundkarte im BIOS. Wenn das brummen dann immer noch kommt würde ich mir mal gedanken über ein paar neue boxen machen.

Gruß Markus
Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Leser :D :D
--------------------
Tower: Chieftec - "Medium Tower" der Dragon Serie Blau
CPU: 3.2 GHz AEP bei IDEL 35°-36° bei VOLLLAST ~ 45° (Windows Vista Index: 4,3)
Speicher: 2 GB MDT RAM (4*512 MB RAM PC3200) (Windows Vista Index: 4,5)
GraKa: GeCube ATI Radeon X1950 Pro @ Standard: 575/1380 (Windows Vista Index: 5,9)
HDDs: 80GB Seagate SATA 7200 Umin + 30GB Maxtor PATA (Windows Vista Index: 4,9)
Mainboard: Gigabyte 4P Titan; Chipsatz 865PE
Sound: Sound Blaster Audigy 2 ZS
Breitband: 3PLAY (ISH) 6000 MBit / pings bei ~40
0

#4 Mitglied ist offline   2Black 

• Beigetreten: 09. Juni 06

geschrieben 12. Oktober 2006 - 13:05

Hey...

Das liegt am Onboard Sound. Ich hab das selber leider auch. Das war mit meinem früheren Board so (Gigabyte GA-8S655TX) und mit meinem jetzigen Board auch so (Gigabyte GA-8KNXP v2). Verbaut sind auf beiden Boards wie bei deinem einen Realtek AC'97 Audiocontroller. Auch mit anderen Boxen ist das so. ;)

Stark gebessert hat sich das, als ich in der Lautstärkeregelung von Windows (sndvol32) den Ton ausgestellt hab für den Line-In + CD-Player. ;) Ist bei mir nun fasst ganz weg, nur wenn man die Boxen volle aufdreht hört man noch leicht etwas... Aber ansonsten kann alles Okay, zumindest bei mir ;)

Hoffe das bringt dich weiter ;)

Dieser Beitrag wurde von 2Black bearbeitet: 12. Oktober 2006 - 13:06

0

#5 Mitglied ist offline   Paefix 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 28. Mai 06

geschrieben 12. Oktober 2006 - 13:55

ähm jah ich kann eins sagen es liegt nich an den boxen denn egal was ich dran bau, das geräusch geht nicht weg.
und wenn ich im windows an der lautstärkereglung spiele bringt das auch nichts, selbst wenn ich alles auf aus stelle kommt dieses brummen. :-(

P.s. da ich jetzt gerade keine zeit habe werde ich das mit der Festplatte ausbauen um sie dann neben den rechner legen später ausprobieren

danke erstmal an alle sind wenigstens ideen =)

wenn jemand noch was weiß immer rein damit

melde mich später bye
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0