WinFuture-Forum.de: Cmi9739a Onboard-sound - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Cmi9739a Onboard-sound Soundchip stürzt ständig ab


#1 Mitglied ist offline   frankie123 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 24. März 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:DUS

geschrieben 11. Oktober 2006 - 21:14

Hallo Vista-Tester!



Ich habe hier mal ein kniffliges Problem:



Bei mir stürzt ständig die Soundwiedergabe ab. Ich habe schon den aktuellen Treiber von C-Media runtergeladen und installiert. Hat leider nicht den gewünschten Effekt gebracht. Ich verwende jetzt die Version 5.12.01.0039.3(36) und der Chip werkelt auf einem SIS K7S8X Mainboard.

Wenn der Sound mal funktioniert, macht das Mikro aber nicht gerade das, was es soll. Es ist viel zu leise, auch bei eingeschaltetem Boost. Das könnte aber am aktivierten 4.1 liegen, oder am Treiber.



Hat zufällig jemand das selbe Board und gaaanz zufällig das selbe Problem damit?



Sonst funktioniert der RC2 sehr stabil.



Das Mediacenter weigert sich zwar mit meiner TV-Karte was anzufangen, aber das war ich schon vom Vorgänger gewohnt. Ist eben eine ALDI-Karte (MD5044) die ich eh nicht mehr benutze. Das MC wird wohl auch nur wieder mit ausgesuchter Hardware funktionieren. Aber dafür gibt es ja Alternativen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DJ Earn 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 09. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. November 2006 - 20:47

Hallo,
habe genau das gleiche Problem, allerdings mit dem RC1 von Vista....
Treiberversion ist die 5.12.01.0049.1
Der Chip ist auf nem Asrock K7S8XE 3.0

Hat da vielleicht noch jemand das Problem oder vielleicht sogar ne Lösung?
0

#3 Mitglied ist offline   jodd 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 12. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. November 2006 - 01:59

geht mal auf der c-media seite in das forum und sucht mal nach treiber für vista. hatte dort was auf englisch gefunden. hab rc2 und c-madia nochmalwas 5.1 u. mein micro funktionieren ohne probleme.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: snap0015.jpg

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0