WinFuture-Forum.de: Partition Gelöscht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Partition Gelöscht Externe Partition versehentlich gelöscht


#1 Mitglied ist offline   sirgawain 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 06. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Oktober 2006 - 16:27

Hallo,

eben gerade habe ich in einem Anfall geistiger Umnachtung folgendes gemacht:

Ich wollte WinXP SP2 neu installieren und habe von CD gebootet. Mir wurde nur eine Festplatte angezeigt, die ich fälschlicherweise für die Systempartition hielt und brav mithilfe der Windows Inistallations CD neu partitioniert habe. (Partition löschen, Windows auf neuer Partition installieren) als dann der Vorgang mit der Meldung, auf dieser Partition könne nciht instaliert werden unterbrochen wurde, kam ich in Grübeln und stellte fest, dass meine in den Rechner eingebauten Platten gar nciht erkannt wurden (was vielleicht an dem in XP fehlenden Raid-Treiber liegt ?) uund stattdessen die Partition meiner USB Festplatte mit den Backups neu partitioniert wurde. Das Laufwerk wird von XP (das ja noch immer im alten Zustand läuft), wird als unformatiertes Laufwerk erkannt.
Die Computerverwaltung unter XP zeigt es als fehlerfreie primäre Partition an, ein Zugriff auf die Platte wird allerdings mit der Fehlermeldung "Auf H:/ kann nicht zugegriffen werden - Falscher Parameter" unterbunden.
Was tun, sparch Zeus? Die Datenhätte ich gerne wieder...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Oktober 2006 - 18:12

Google mal nach TestDisk. Damit bekommst Du sie wieder.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0